Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
albertbert

Gallardo Heckflügel justieren möglich ?

Empfohlene Beiträge

albertbert
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich hab vor kurzem die normale Motorhaube gegen eine tranparente ersetzt.

Die Heckflügelsteuerung , also den Motor und das Gestänge dafür hab ich von der alten Haube in die neue umgebaut.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Heckspoiler im eingefahrenen Zustand nicht ganz fest ist, sondern 2-3 Millimeter Spiel hat.

Ich hab schon vorne an der Justierschraube am Motor ( wo man den Spoiler manuell ausfahren lassen kann) versucht nachzujustieren oder den Spoiler ganz ausgefahren zu lassen ( ausgefahren ist er bombenfest) , aber sobald ich schneller als 120 Km/h fahre und der Spoiler ausfährt bzw. dann wieder zurückfährt, ist in der Endposition des Spoilers wieder etwas Spiel vorhanden.

Hatte zufällig einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem und gibt es eine Möglichkeit den Spoiler manuell nachzujustieren ? ( also es geht im Prinzip darum im eingefahreren Zustand das Gestänge ein paar Millimeter zu verlängern, bzw. den Nullzustand des Gestängemotors ein paar Millimeter nach oben zu verlagern)

In der Werkstattanleitung hab ich nichts dazu gefunden und der Händler konnte mir vorab auch keine Info am Tel . dazu geben.

Danke schon mal vorab für jeden hilfreichen Beitrag :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hoppel13
Geschrieben

...kenne ich auch, einmal ausgebaut bzw umgebaut wirds lustig :evil:

Denke da solltest Du zur Fachwerkstatt oder einem Gallardo-Experten fahren, evtl. schaffst Du es aber auch nach unzähligen Versuchen :wink: da scheint jeder mm vom Seilzug eine Rolle zu spielen...

Oder: Setz nen großen Carbonflügel a la SL drauf :D