Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffsound Integra *neu verlinkt* (endlich)

Tralien

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Tja, hier rächt sich der Kleinschreib-Wahn. :wink:

"nm" sind Nanometer. Newtonmeter schreibt man "Nm". Blöde, was? :D

wenn juckt es schon mr.BESSERWISSER

ich mache mir doch nicht die arbeit und achte auf gross und kleinschreibung.

www.besserwisser-und-selber-blöde.de

Geschrieben

hehe, nanometer. des is gut :)

aber im ernst, sind 180 NM für 1.8 liter so viel?ich dachte immer der hat weniger drehmoment und dafür mwhr leistung dank drehzahl. denn untenrum geht da echt nicht so viel.

Geschrieben

aber im ernst, sind 180 NM für 1.8 liter so viel?ich dachte immer der hat weniger drehmoment und dafür mwhr leistung dank drehzahl. denn untenrum geht da echt nicht so viel.

Also ich bin zwar kein Fachmann aber ich denke das für einen 4 Zylinder Hochdrehzahlsauger 180Nm ganz ordentlich sind.

Ein 1.8 Liter von Audi mit Turbo hat bei 180PS 235Nm bzw. die eher vergleichbarere 225PS Maschine 280Nm. Natürlich unter der Voraussetzung das hier zwei ganz verschiedene Motorenkonzepte aufeinander treffen.

Hier kann uns wohl auch nur noch Autopista weiterhelfen... :-))!

Geschrieben

es ist sag ich mal normal den mein 2.0 liter hat 179 nm original und jetzt 196 nm und der "alte" nsx hat bei 3.2 liter hubraum glaube ich 300-315 nm .

es gibt motoren die sind auf drehmoment getrimmt und welche auf drehzahl und da wird manchmal auf drehmoment verzichtet.

Geschrieben
aber im ernst, sind 180 NM für 1.8 liter so viel?

Machst Du das jetzt mit Absicht? :D

Geschrieben

bin heute den civic type-r gefahren. das sind ja unterschiede wie tag und nacht. der zieht schön gleichmäßig von 3000-6000 und dann im vtec bis 8500. der hat viel mehr drehmoment untenrum. echt geil.

Geschrieben

Machst Du das jetzt mit Absicht? :D

ICH BLEIBE BEI MEINER KLEINSCHRIFT UND WAS TRALIEN DAMIT BEZWECKT KANN ICH NICHT SAGEN IST ABER UNINTERESSANT WEIL ES HIER UM DEN KLANG EINES AUTOS GEHT UND NICHT UM DIE DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG. X-)

@tralien

leider finde ich keinen mugen-krümmer für meinen prelude

habe bei nnomo-racing gesehen das die dcsports und ractive krümmer für meinen prelude anbieten. die sind denen von mugen sehr ähnlich was durchmesser,rohrführung und leistung angeht.es gibt aber varianten und zwar keramik ummantelt und edelstahl poliert form ist die gleiche nur optik und preis unterscheiden sich (keramik 570€--edelstahl 710€) wobei die optik bei mir keine rolle spielen würde weil die krümmerabdeckung (poliert) drauf bleiben soll aber edelstahl soll glatter sein und deshalb mehr leistung produziert!!!meiner meinung nach sollte doch die glätte nicht so eine grosse rolle spielen da der krümmer doch von innen doch soweiso mit der zeit schwarz wird von den abgasen!! was hälst du davon wollen die nur die teurere ware verkaufen oder hat nnomo-racing doch recht.

Geschrieben
bin heute den civic type-r gefahren. das sind ja unterschiede wie tag und nacht. der zieht schön gleichmäßig von 3000-6000 und dann im vtec bis 8500. der hat viel mehr drehmoment untenrum. echt geil.
das sind eben 2.0 liter dasmerkt mann schon!!
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tralien,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also ich bin zwar kein Fachmann aber ich denke das für einen 4 Zylinder Hochdrehzahlsauger 180Nm ganz ordentlich sind.

Ein 1.8 Liter von Audi mit Turbo hat bei 180PS 235Nm bzw. die eher vergleichbarere 225PS Maschine 280Nm. Natürlich unter der Voraussetzung das hier zwei ganz verschiedene Motorenkonzepte aufeinander treffen.

Hier kann uns wohl auch nur noch Autopista weiterhelfen... :-))!

So kann er das ? :lol:

Natürlich kann man Turbo nicht mit Sauger vergleichen.

Sehr einfach ausgedrückt und ohne Berücksichtigung von thermischen und reibungsspezifischen Verlusten erzielt ein Motor immer dort am meisten Drehmoment wenn am meisten Luft zur Verbrennung zur Verfügung steht. Bei welcher Drehzahl dies der Fall ist, hängt von Nockenwellenprofil, Konfiguration,Saugrohrlänge u.v.m....ab. Grundsätzlich sollte jeder moderne 4-Ventil Sauger in die Nähe von 100 NM pro Liter kommen. Gute schaffen deutlich mehr, siehe M3 oder Enzo.

Je höher die Drehzahl, desto schwerer wird es mit dem Drehmonent, denn die Reibungsverluste steigen deutlich an. Deshalb sind die 180NM des Integra sehr respektabel, zumal sie ja auch noch sehr spät anliegen. Daher auch die hohe Leistung.

Der Turbo bedient sich natürlich zusätzlicher künstlicher Beatmung und erreicht somit ein viel höheres Drehmoment.

Geschrieben

@ japanpower

ich denke es macht keinen großen unterschied ob du die eine ausführung oder die andere nimmst. es sei denn du willst wirklich das maximum rausholen. aber ob du nun 10 oder 12 ps mehr hast find ich nicht so wichtig, schon gar nicht wenn der preisunterschied so groß ist.

ich hab nur gute erfahrungen mit nnomo-racing gemacht, nur so nebenbei

Geschrieben
@ japanpower

ich denke es macht keinen großen unterschied ob du die eine ausführung oder die andere nimmst. es sei denn du willst wirklich das maximum rausholen. aber ob du nun 10 oder 12 ps mehr hast find ich nicht so wichtig, schon gar nicht wenn der preisunterschied so groß ist.

hatte auch bis jetzt nur gute erfahrungen mit nnomo deswegen werde ich im winter meine drossolklappe auch dort vergrössern lassen weil idol leider zuviel verlangt für das gleiche (-200€ nnomo--460€ idol-)und ich denke das ich die keramikausführung bestellen werde,weil 240€ unterschied zu viel sind da ich auf die optik verzichten kann und beide baugleich sind.
Geschrieben
@ japanpower

@ tralien

bringt deiner meinung nach der krümmer mehr drehfreude obenrum oder eher was im durchzug

Geschrieben

dAß DeR cIvIc UnTeNrUm So GuT zIeHt, WiRd SeHr WeNiG mIt DeM mEhR aN hUbRaUm Zu TuN hAbEn, EhEr MiT dEn SeHr UnTeRsChIeDlIcHeN nOcKeNpRoFiLeN bEiM cIvIc. UnTeR 6000 uMdReHuNgEn Muß eIn In DeUtScHlAnD zUgElAsSeNeS aUtO dIe EuRo3 ErFüLlEn, DaRüBeR kÜmMeRt'S kEiN sChWeIn. :)

Geschrieben

@ autopista......Grundsätzlich sollte jeder moderne 4-Ventil Sauger in die Nähe von 100 NM pro Liter kommen. Gute schaffen deutlich mehr, siehe M3 oder Enzo.........

Geschrieben
dAß DeR cIvIc UnTeNrUm So GuT zIeHt, WiRd SeHr WeNiG mIt DeM mEhR aN hUbRaUm Zu TuN hAbEn, EhEr MiT dEn SeHr UnTeRsChIeDlIcHeN nOcKeNpRoFiLeN bEiM cIvIc. UnTeR 6000 uMdReHuNgEn Muß eIn In DeUtScHlAnD zUgElAsSeNeS aUtO dIe EuRo3 ErFüLlEn, DaRüBeR kÜmMeRt'S kEiN sChWeIn. :)

es hat natürich mehrere gründe aber der hubraum spielt genauso eine grosse rolle wie der motorenfortschritt die nockenprofile oder auch das 6.gang getriebe.........

Geschrieben

@ japanpower

ich hatte das gefühl, dass sich die leistung verschoben hat. also untenrum weniger, obenrum mehr. das täuscht aber, weil er obenrum besser geht, aber untenrum nur kaum. deshalb denkst du er geht nimmer so gut im niederen bereich, weil du ja im oberen bereich nen zuwachs hattest. aber alles in allem dreht er schon schneller hoch.

Geschrieben

Übrigens... Tralien, wenn Du untenrum gerne etwas mehr Drehmoment hättest, dann könntest Du dem Motor ein Keramikadditiv spendieren. Das hat (mehr oder weniger) genau den Effekt. Und mit einer deutlichen internen Reibungsreduzierung dürfte bei Deinem 9000-rpm-Motor die Hölle losbrechen! :-))!

Geschrieben
Übrigens... Tralien, wenn Du untenrum gerne etwas mehr Drehmoment hättest, dann könntest Du dem Motor ein Keramikadditiv spendieren. Das hat (mehr oder weniger) genau den Effekt. Und mit einer deutlichen internen Reibungsreduzierung dürfte bei Deinem 9000-rpm-Motor die Hölle losbrechen! :-))!
seit wann bringen additive etwas. liest du keine autozeitschriften z.B auto bild die so etwas häufiger testen und bis jetzt immer davon abgeraten haben???? und ausserdem steht in jeder honda betriebsanleitung das davon abgeraten wird und honda für eventuelle schäden keine haftung übernimmt.denke das müsste bei toyota und anderen modellen ähnlich sein!!!!
Geschrieben
seit wann bringen additive etwas. liest du keine autozeitschriften z.B auto bild die so etwas häufiger testen und bis jetzt immer davon abgeraten haben????

:D *LOOOL* :D

Geschrieben

das was du meinst sind solche additive mit denen du auch bei ölverlust weiter fahren kannst, oder 5 liter sprit sparst. das is alles quatsch. aber ein keramik zusatz bringt wirklich etwas. wenn du sehr dünnes öl nimmst, braucht er weniger hinterher. meiner z.b. schluckt zwischen 2 ölwechseln nicht mehr öl wie es die tolleranz zulässt. außerdem verteilt sich die wärme besser -> motor wird nicht mehr ganz so heiß...usw. bringt also minimal was.

@ japanpower: hab ich drin, hab nix gemerkt. aber schaden tuts bestimmt auch net :)

Geschrieben

@Japanpower

Autobild = Bildzeitung = sensationsgeil = Verdummung

Die erzählen einen solchen Müll, und können z.B. bei einem Vergleichstest nicht mal gleiche Testbedingungen einhalten, was eine logische Grundregel von Vergleichstests ist.

Auch seltsam, daß die etwas als Humbug und Geldschneiderei bezeichnen, dessen positive Wirkung bereits von vielen Privatleuten bestätigt wurde.

wenn du sehr dünnes öl nimmst, braucht er weniger hinterher. meiner z.b. schluckt zwischen 2 ölwechseln nicht mehr öl wie es die tolleranz zulässt.

Wie? Deiner verbraucht Öl? :wink:

Wieviel ungefähr?

Die Effekte der Additive sind sehr unterschiedlich, je nach Motor(-zustand). Jeder angepriesene Effekt kann auftreten, aber selten alle.

Ich habe seit längerer Zeit Ceramic Power Liquid (sozusagen das Original) als 'Sport' und für's Getriebe und Differential drin, und ich fahre mit Castrol TXT 5W30. Ölverbrauch hatte weder ohne, noch jetzt nach 3 Jahren mit der Keramik nicht, trotz flotter Autobahnfahrt.

Wirkung der Keramik:

- Schaltung geht butterweich

- Spürbar weniger Widerstand beim Anfahren

- Motor deutlich leiser geworden

- Motor besonders bei hoher Drehzahl vibrationsärmer (Hochdrehen macht mehr Spaß)

- Deutliche Drehmomentsteigerung bei sehr niedriger Drehzahl (900-2000)

Außerdem könnte es sein, daß der Motor jetzt weniger verbraucht, denn wenn man meinen Fahrstil bedenkt (Wechsel zwischen Hochleistung und gemächlich), ist der Verbrauch sehr gut. Früher hatte ich wesentlich mehr Mühe, den Verbrauch zu senken.

Geschrieben
Auch seltsam, daß die etwas als Humbug und Geldschneiderei bezeichnen, dessen positive Wirkung bereits von vielen Privatleuten bestätigt wurde.

Klar wenn jedes seriöse Labor es als billige Abzocke bezeichnet, dann wird der "kompetente" Privatmann es am eigenen Auto viel besser nachvollziehen können als im Labor. :???:

Das ist Bauernfängerei!!!

Ich habe mich immer gefragt wie solche dubiosen Firmen überleben können, aber jetzt ist es mir klar. Ich vermute wenn der Hersteller von dem Gebräu behauptet, das dein Kondenswasser am Auspuff nach Himbeere schmeckt würdest du es wohl auch bestättigen :).

Die ganzen Verbesserungen die du glaubst wahrzunehmen sind mit höchster Wahrscheinlichkeit nur Placebofeatures. Das heißt da du glaubst das es wirkt, nimmst du die imaginäre Wirkung auch wahr, aber spätestens auf einem Prüfstand merkt man das die Seifenblase platzt.

Denn wenn man mit einem Schluck vom Zaubertrank, einen laschen Motor auf ein vertrettbares Niveau hieven könnte, wäre der erste der es anwendet, der Hersteller selbst.

Ich zerstöre natürlich nur ungern deine Illusion und habe auch kein Problem damit wenn du dir einen Zündkraftverstärker oder ähnlichen Plunder kaufst. Aber empfehle es wenigstens nicht weiter, denn dadurch machst du dich selbst nur zum Handlanger von solchen Abzockern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...