Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffsound Integra *neu verlinkt* (endlich)

Tralien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

morgen abend wirds wieder ein update geben. also neue bilder und neue sounds vom jetzt "eingefahrenen" endtopf.

werd sie dann auch mal in besserer qualität aufnehmen @ _3000gt

vielleicht krieg ich ja auch ein vmax foto hin. ist irgendwie schwierig zu glauben dass die kiste 260 rennen soll...

vielleicht können die anderen integra fahrer, die hier antworten gepostet haben, auch mal sounds aufnehmen. würd mich interessieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
hi habe auch seit kurzen auf dem prelude einen neuen auspuff drauf inkl. sportkat , der hört sich wirklich "geil" (sorry) an ist aus japan und hört auf den namen :-))! "invidia performance exhaust" :-))! will mir auch einen fächerkrümmer drauf machen damit´s komplett ist,habe aber gehört das der sound insbesondere der bass darunter leidet, stimmt das??
Geschrieben

Möglich, kann ich dir nicht beantworten. viel "bass" hat meiner nicht. aber der krümmer hat bei mir ca. 10 ps gebracht. da sch.... ich auf den klang.

nimm deinen mal auf. ist echt leichter als man denkt...

Geschrieben
Möglich, kann ich dir nicht beantworten. viel "bass" hat meiner nicht. aber der krümmer hat bei mir ca. 10 ps gebracht. da sch.... ich auf den klang.

hab ihn auf video , aber als er noch neu montiert war , jetzt ist er 4 monate drauf und meine kamera ist leider kaputt.

das problem bei mir ist das ich letzte woche 4 viren auf dem rechner hatte und der laptop jetzt ein bißchen spinnt kann dir das video im moment nur per mail zusenden aber nur das alte , das ich noch auf dem rechner habe.sende mir einfach deine email per PN.

Geschrieben

sende mir einfach eine email oder schicke sie per PN. werde aber auf jeden fall in nächster zeit was neues aufnehemen.
Geschrieben

aber klang ist auch wichtig, und auf bass könnte ich verzichten wenn er dafür hinten richtig schön röhrt, denn nach kurzer autobahnfahrt ist meiner schon fast nicht auszuhalten. aber zum glück kann bei mir die auspufflautstärke regulieren.werde versuchen in den nächsten 10 zehn wo ich frei habe videos zu drehen. werde ihn dann mal im leisen und lauten modus aufnehmen.
Geschrieben

hat es eigentlich mit dem video geklappt? wenn ja hoffe ich das du nicht entäuschst wurdest da der auspuff noch neu war und das video nach der montage gedreht wurde.
Geschrieben

wenn die downloads nicht klappen geh direkt auf meinen webspace.

http://mitglied.lycos.de/sharquis

und dann durchklicken durch die verzeichnisse.

@ Japanpower dein video hab ich gekriegt. net schlecht.

und von meinem hab ich jetzt auch videoaufnahmen und neue soundfiles. auch aufm webspace.

Movie 1

Movie 2

Ich hab noch den Sound zum ersten Video direkt vom Auspuff hinten

Sound zum Movie 1

Die Videos muss man noch umbenennen. Lycos läßt mpg und mp3 nicht zu...Also grad in mpg und mp3 umbenennen. Das gilt mittlerweile auch für die Links im 1. Post ganz am Anfang.

Und ich muss noch dazu sagen, dass mein Mitfahrer, der das ganze gefilmt hat, 92 Kilo wiegt. Ohne ihn klappt das mit dem Drehzahlbegrenzer im letzten Gang :) Aber ich leih mir ne Webcam, kleb die irgendwo am Lenkrag fest und probiers nochmal ohne Beifahrer :D

Geschrieben
wenn die downloads nicht klappen geh direkt auf meinen webspace.

http://mitglied.lycos.de/sharquis

und dann durchklicken durch die verzeichnisse.

@ Japanpower dein video hab ich gekriegt. net schlecht.

und von meinem hab ich jetzt auch videoaufnahmen und neue soundfiles. auch aufm webspace.

Movie 1

Movie 2

Ich hab noch den Sound zum ersten Video direkt vom Auspuff hinten

Sound zum Movie 1

Die Videos muss man noch umbenennen. Lycos läßt mpg und mp3 nicht zu...Also grad in mpg und mp3 umbenennen. Das gilt mittlerweile auch für die Links im 1. Post ganz am Anfang.

Und ich muss noch dazu sagen, dass mein Mitfahrer, der das ganze gefilmt hat, 92 Kilo wiegt. Ohne ihn klappt das mit dem Drehzahlbegrenzer im letzten Gang :) Aber ich leih mir ne Webcam, kleb die irgendwo am Lenkrag fest und probiers nochmal ohne Beifahrer :D

wäre es denn möglich das du mir die soundfiles und videos auf meine email sendest, denn ich kann sie nicht öffnen hatte letzte woche virus auf dem rechner und seit dem spinnt er und öffnet keine video/bilder.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tralien,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

jo, is unterwegs. allerdings ohne die videos, die sind zu groß für email.

Geschrieben
hi habe bis jetzt noch kein video erhalten , hat es nicht geklappt??

p.s netter tacho 300 km/h über 11.000 u/min das ist doch der dcsports mit plasma-effekt oder

Geschrieben

ja, entweder der von dc oder ein ähnlicher.weiß ich nimmer genau.

Geschrieben
hi tralien

habe eben die videos erhalten hast echt einen tollen klang :-))!

wie hast du die soundfiles aufgenommen??

würde auch gerne welche machen!!

Geschrieben

is ganz easy, micro an die heckschürze 10 cm über endtopf kleben, langes verlängerungskabel an mic oder laptop direkt indn kofferraum. brauchst halt was zum aufnehmen, ich hab den laptop aufm beifahrersitz.

Geschrieben
is ganz easy, micro an die heckschürze 10 cm über endtopf kleben, langes verlängerungskabel an mic oder laptop direkt indn kofferraum. brauchst halt was zum aufnehmen, ich hab den laptop aufm beifahrersitz.
alles klar

danke für den tipp ich glaube die nächsten tage wahrscheinlich am sonntag werde ich meinen nachmittag auf der A5 verbringen hoffe nur das qualität dann stimmt.

Geschrieben

Hey,

komplimet an Dich...Der Sound ist wirklich genial. So einen Integra hätte ich auch gern mal irgendwann... :-))!

Geschrieben

woah respekt,dachte erst das das so das standart dröhnen wird wie ich das hier kenn,aber das is echt schön *gänsehaut hab*

Geschrieben

danke, ich werd ja ganz rot :)

muss zugeben, ich hatte schon jedes teil zwischen motor und endrohr 2 mal, also hab verschiedene durchprobiert. aber jetzt hab ichs ganz gut getroffen :lol:

Geschrieben
danke, ich werd ja ganz rot :)

muss zugeben, ich hatte schon jedes teil zwischen motor und endrohr 2 mal, also hab verschiedene durchprobiert. aber jetzt hab ichs ganz gut getroffen :lol:

wie hoch dreht eigentlich dein integra?

wäre mehr speed durch mehr drehmoment drin oder kommt dann der begrenzer? 260 tacho sind ja schon ziemlich flott :-))!

Geschrieben

der dreht bis knapp 9000, ist in dem video gut zu sehn, in dem ich ihn im 3. hoch drehe.

mehr drehmoment würde wahrscheinlich nicht viel bringen, da die leistung ab 8000 abfällt. also nach 8000 kommt fast ix mehr. 270 sind möglich, da biste dann im begrenzer, musst aber 10 km/h abziehn. ich mach nochn video wo ich ihn bis 270 krieg :)

Geschrieben
@Tralien

Bei mir hast Du es erst gehört wenn der Turbo gekommen ist. Beim Schalten war es immer weg oder sobald ich vom Gas bin.

Ist der überschüssige Ladedruck der in den Abgasstrang gepresst wird.

@Tralien

Das wäre dann nicht das BOV, sondern das Wastegate. Hab allerdings noch nicht gehört, daß die Abgase da 'durchpfeifen'.

Bei dieser Drehzahl wird die Nockenwelle "scharf" gestellt, VTEC Technik. So erreicht er die 107 PS/l, allerdings auf Kosten von Drehmoment.

Das gerade nicht. Es steigert das Drehmoment ganz ordentlich. ;)

Geschrieben

auf kosten des drehmoments in unteren regionen.

es gibt 1.8 liter maschinen mit 75-150 ps (sag ich mal so) die haben 200 oder mehr nm drehmoment. natürlich muss das drehmoment steigen, ohne drehmoment keine leistung (ganz groß gesagt)

Geschrieben
auf kosten des drehmoments in unteren regionen.

es gibt 1.8 liter maschinen mit 75-150 ps (sag ich mal so) die haben 200 oder mehr nm drehmoment. natürlich muss das drehmoment steigen,ohne drehmoment keine leistung (ganz groß gesagt)

ein 1.8 mit über 200nm? oder meinst du damit die vw/audi motoren mit 1.8 liter turbo und 150-163 ps . aber ein saugmotor mit 1.8 liter hat eigentlich immer zwischen 160-180 nm d.H der integra ist schon am oberen level mit den 178 nm original
Geschrieben

Tja, hier rächt sich der Kleinschreib-Wahn. :wink:

"nm" sind Nanometer. Newtonmeter schreibt man "Nm". Blöde, was? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...