Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer S3 mit 260PS ?!?

Änder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selbst in Weiss sieht er noch gut aus..unglaublich...

Der alte S3 ist und bleibt einfach für mich das schönste Auto der Kompaktklasse (ist jetzt mein persöhnlicher Geschmack!).

Nicht aufdringlich, nicht bieder, aber schönes Gesicht einen knackigen Hintern und einen Innenraum der seinesgleichen sucht.

Dazu noch einen bärenstarken Motor der zum Allerbesten gehörte was die Kompaktklasse zu bieten hatte (besonders mein S3 hatte da sehr viel anzubieten hehe :lol: ).

Der S3 wird bei mir immer in guter Erinnerung bleiben als blendend aussehender Supersportler unter den GTi's und mit den Fahrleistungen eines richtigen Sportwagens:-))! .

Auch wenn ich jetzt den geilen R32 fahre (der mir sehr viel Freude macht) muss ich trotzdem manchmal immer noch an meinen S3 denken :( .

Wenn ich es mir hätte finanziell leisten können dann hätte ich den S3 behalten und trotzdem den R32 genommen. Beide Autos sind einfach klasse auf ihr spezielle Art und Weise.

So ein schönes Auto wird von Audi wohl nie mehr kommen :cry:

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Laut dem Administrator von www.audinews.com heisst es: "The new RS4 and S3 are ready for production! Both models will be introduced at the IAA in Francfort"..!! :lol:

Der S3 kommt!!! :-))!

Ciao! :wink2:

Geschrieben

@VW032

aha weisste mehr? Ps, Karrosserie.. besonders vom S3 der RS4 ist ja nicht zu bezahlen...

mfg

Geschrieben
Laut dem Administrator von www.audinews.com heisst es: "The new RS4 and S3 are ready for production! Both models will be introduced at the IAA in Francfort"..!! :lol:

Der S3 kommt!!! :-))!

NEVER !!!

Der V6 für den A3 kommt ja gerade mal im Sommer und da würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn man sofort einen S3 bringen würde, zumal ja auch noch ein 2,0 FSI Turbo kommen wird, den man schließlich auch noch verkaufen will.

Und zum RS4 kann ich nur sagen... :D:D:D Ist ja gar nicht mal solange her das der S4 vorgestellt wurde bzw. das etwas bekannt wurde.

Geschrieben
Laut dem Administrator von www.audinews.com heisst es: "The new RS4 and S3 are ready for production! Both models will be introduced at the IAA in Francfort"..!!

@VW032

Sorry, dies ist leider nichts Neues. Dieser Artikel datiert vom 10/04/2003 und wurde von mir schon in seiner Originalfassung auf Seite 2 dieses Threads eingesetzt. :wink:

Der S3 kommt also momentan immer noch nicht sicher!!! :D

Es kommt ja auch auf die offizielle Ankündigung der Audi AG an und nicht auf die News-Sektion einer inoffiziellen Audi Homepage.

Der genaue Link zum Nachlesen: http://www.audinews.info/site/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=41&mode=thread&order=0&thold=0

Geschrieben

Uups, hatte ich nicht bemerkt! Naja, schade eigentlich! Ich sträube mich einfach gegen den Gedanken nie mehr einen neuen S3 zu sehen! Bitte NICHT Audi!!

Aber erzwingen kann ich es nicht..

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute

war gestern beim Händler und habe mir mal den neuen A3 richtig genau angeguckt.

Hier mal mein Kurzbericht.

- Von vorne wirkt der neue A3 richtig aggressiv aus aber nicht schön. Die Eleganz des Alten hat der Neue definitiv nicht.

- Ich finde es gut von Audi dass sie wieder am Heck die Auspuffrohre zeigen. Das sieht einfach besser aus finde ich.

- Die Preise sind nicht so in die Höhe gegangen wie ich erwartet habe trotzdem eine Menge Holz ist das schon. Aber da bezahlt man halt den Namen Audi mit.

- Ich finde den Innenraum etwas zwiespältig. Einerseits schätze ich die Einfälle wie die TT-Stützen andererseits grausst es mir wenn ich mir das viele billige Plastik anschaue ich will gar nicht wissen wie das alles klappern und rappeln wird so nach einiger Zeit. Denn gute Verarbeitung war noch nie die Stärke des VWkonzerns.

Alleine schon dieses dünne Lenkrad mit dem billigen Plastik erinnert mich an Siebziger Jahre Mief. :puke:

- das Heck des A3 sieht in natura nicht ganz so schrecklich aus wie auf den Fotos trotzdem eine Schönheit ist es nicht.

- Ich finde den A3 viel zu hochbeinig. Zu kleine Räder und insgesamt viel zu hoch. Da müsste mal sofort ein Sportfahrwerk rein und die Kiste muss viel tiefer sein. Das sieht dann direkt besser aus und er wird dann auch eine viel bessere Strassenlage haben alleine schon wegen dem viel zu hohen Gewicht.

Insgesamt hat sich meine Meinung zum neuen A3 etwas gebessert nur kaufen werde ich ihn mir in dieser Aufmachung nicht. Da muss noch viel getan werden. Das ganze Auto wirkt irgendwie unstimmig. Da passt nichts in Sachen Design. Mal sehen was da noch kommt (S3, RS3 :-?:-? ).

mfg

Geschrieben
Heute war in der "Automobile" zu lesen dass 2005 der neue TT auf den Markt kommen wird! Was die Motorenpalette angeht so ist von 240 Ps, 280 Ps und 350 Ps-Motoren die Rede!!!

Danke VW032, :-))!

Diese unerwartete Nachricht hat mir den Tag versüsst und stimmt mich jetzt doch etwas optimistischer was einen neuen S3 angeht. Der neue TT wird mit genau der Motorenpalette angekündigt von welcher beim neuen S3/RS3 bisher spekuliert worden ist:

3.2 mit 280 PS für einen neuen S3.

3.2 mit 350 PS für einen RS3.

An den ganzen Gerüchten über die letzten paar Monate scheint ja doch ein Funken Wahrheit dran gewesen zu sein. Hoffen wir mal dass das von Audi ein Wink in die richtige Richtung ist. :wink2:

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe mal ein bisschen im Netz rechachiert und bin auf folgende Fotomontage gestoßen. Aber meiner Meinung nach sieht das einfach nur genial aus und es wäre klasse, wenn ein RS3, sollte es ihn denn irgendwann mal geben, so rauskommen würde! :-))!

audirs3_1.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Änder,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich will hoffen das der so nicht kommt, was auch sicherlich wahrscheinlich ist... :D Der sieht ja aus wie vom letzten Deppen von D&W "getunt"...So richtig schön verbastelt. :puke:

Geschrieben
audirs3_1.jpg

ich finde die Scheinwerfen sehen sehr BMW Like aus... oder?

Geschrieben
Der sieht ja aus wie vom letzten Deppen von D&W "getunt"...So richtig schön verbastelt. :puke:

Da muss ich dir leider zustimmen...zum :puke:

Absolut ohne Stil, nur D&W-Schürzen am ganzen Wagen montiert und zudem ist die Fotomontage (leider) nicht super gemacht. Von einem "S/RS"-Flair ist da keine Spur... :wink2:

Geschrieben

moin!

hatte gerade ein gespräch in neckarsulm mit meinem bekannten von der quattro gmbh.

folgende news hat er mir mitgeteilt, allerdings ohne gewähr!

in zukunft wird es bei audi keine s modelle mehr geben. nur noch typenbezeichnungen nach hubraum und rs modelle.

es wird wohl auch keinen s3 geben. sondern nur nen rs3.

für den neuen rs4 ist auch noch keine entscheidung bzgl. der motorisierung getroffen worden. in england wird bei cosworth gerade ein hochdrehender v8 sauger getestet. mein bekannter von der quattro gmbh ist mit dem ding gefahren und meinte dass es wohl über 400 ps sein sollen...

aber abwarten was passiert, denn geredet wird viel.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Wieder mal was Neues...

In der aktuellen Auto Bild (Nr. 14 vom 2. April 2004) steht folgendes: :???:

"Ebenfalls für 2005 angekündigt ist die Neuauflage des S3. Die serienmässig mit Allradantrieb bestückte Sportversion vertraut erstmals auf einen 2,0-Liter-FSI-Turbo-Vierventiler. Die Eckdaten liegen mit 260PS und 350Nm zwar nur geringfügig über denen des A3 3.2, aber der Vierzylinder ist leichter, spricht spontaner an und verbraucht bei Teillast deutlich weniger Sprit. Ein RS3 ist bis auf weiteres nicht vorgesehen."

Schaun mer mal was uns das Jahr 2004 denn so aus Ingolstadt bringen wird. O:-)

Mfg :wink2:

Geschrieben
Wieder mal was Neues...

In der aktuellen Auto Bild (Nr. 14 vom 2. April 2004) steht folgendes: :???:

"Ebenfalls für 2005 angekündigt ist die Neuauflage des S3. Die serienmässig mit Allradantrieb bestückte Sportversion vertraut erstmals auf einen 2,0-Liter-FSI-Turbo-Vierventiler. Die Eckdaten liegen mit 260PS und 350Nm zwar nur geringfügig über denen des A3 3.2, aber der Vierzylinder ist leichter, spricht spontaner an und verbraucht bei Teillast deutlich weniger Sprit. Ein RS3 ist bis auf weiteres nicht vorgesehen."

Schaun mer mal was uns das Jahr 2004 denn so aus Ingolstadt bringen wird. O:-)

Mfg :wink2:

Niemals! Der S3 wird niemals als 4 Zylinder erscheinen! Habe vorgestern noch mit einem Kollegen von mir (Audi-Verkäufer beim Autohaus M.Losch) gesprochen und er teilt voll und ganz meine Meinung!

Beim S3 wird es nicht nur darum gehen schneller zu sein als der A3 3.2, sondern auch nobler! Ein 4 Zylinder würde diesem Anspruch nicht gerecht werden, heutzutage kommt doch bereits jeder sportliche Alfa mit einem 6Zylinder daher... Und dann soll der S3 mit einem Grundpreis von 38-40 K mit einem 4 Zylinder kommen?? Das scheint mir doch sehr unwahrscheinlich! Inzwischen ist ein gepflegter 6Zylinder in jedem Kompakten der auf sich hält, Pflicht!

Leichter wird der S3 bestimmt nicht denn in Sachen Ausstattung soll ein S-Modell die übrige Modellreihe toppen und Leichtbau kostet bekanntlich Geld (siehe CSL)! Der Preis wäre also bei besserer Ausstattung als dem 3.2 exorbitant hoch! Er wird ohnehin gepfeffert sein..

Denke mal dass der S3 als 6 Zylinder FSI mit 280 Ps kommen wird! Für über 40K kann man das auch erwarten!

Übrigens ist der Audi-Verkäufer den A6 3.2 FSI mit 255 Ps gefahren(bei der "internen" Vorstellung) und hat mir berichtet dass der Motor ihn positiv überrascht hat! Laut seinen Aussagen treibt das Triebwerk den schweren Audi flotter an als erwartet!

Naja, wie auch immer: Ich warte auf den neuen S3! Wird es, was ich nicht glaube, ein Vierzylinder, dann kommt er für mich (leider) nicht in Frage..!

Geschrieben
Beim S3 wird es nicht nur darum gehen schneller zu sein als der A3 3.2, sondern auch nobler!

Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, wird Audi eine Menge Kunden verlieren, denn leider ist auch nicht jeder Audi Fahrer ein Warmduscher. Ich finde der "aktuelle" S3 ist schon viel zu nobel...Das Fahrwerk ist echt ein Witz für einen "Sportwagen" wie Audi ihn ja immer angepriesen hat.

Geschrieben

"S" heisst bei Audi "souverän,sportlich,super ausgestattet,schnell" aber auf keinen Fall "kompromisslos"..!..

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein Foto vom RS3, das mir in den unendlichen Weiten des Netz´ untergekommen ist.

Die Front ist, abgesehen vom "Single-frame-Grill", nicht unbedingt meins, aber verglichen mit dem normalen A3 doch recht "sportlich".

Die ausgestellten Radkästen sind auch nicht unbedingt Understatement, doch wer will das schon, bei einem RS3?

Im großen und ganzen sehr schön, aber der Preis wird sicherlich noch heißer, als das Auto!

Geschrieben

Also damit dem allen mal eine Ende gemacht wird.

Vorerst kommt kein neuer S3 geschweige denn ein RS3. Die Gerüchteküche dazu brodelt überall wie verrückt, jedoch weiß ich aus werksinterner Quelle das noch nichts Spruchreifes da ist.

Und Leistung hin, Leistung her, der Preis eines S3 damals war schon Horror, und da wirds bei einem eventuellen neuen nur noch schlimmer aussehen!

Geschrieben

Die ganze Spekuliererei macht einen ja ganz kirre.

Ich habe mir jetzt den A3 3.2 bestellt und werde nach den ersten 5.000km einfach links und rechts jeweils einen Fön anbringen lassen und fertich is´...

Damit läßt sich´s dann wieder müde über alles, was so im Rückspiegel auftaucht lächeln und übermäßig Angst vor einem Motorplatzer braucht´s wohl auch nett hab´n...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...