Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hausratversicherung mit Kfz-ED-Risiko


Empfohlene Beiträge

Was behinhaltet diese zusätzliche Versicherung und was kostet die im Jahr ??

Muss erlich dazu sagen habe davon noch nie gehört, Hausratversicherung mit Kfz-ED-Risiko, eingeschlossen.

Benötige dazu mal etwas info.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das hängt natürlich vom Versicherer ab, grundsätzlich geht es um folgendes:

Es kann eine Deckungslücke geben, wenn die KFZ-Versicherung nur Schäden am Fahrzeug selbst und den Diebstahl der direkt mit dem Fahrzeug verbundenen Gegenstände (z.B. Navi) abdeckt, andererseits die Hausratversicherung nur das abdeckt was sich im Haus/Grundstück befindet.

Beispiel:

Du parkst auf einem öffentlichen Parkplatz und hast einen teuren Mantel im Wagen liegen. Jemand bricht ein und stiehlt dabei den Mantel. Die Kasko würde sich um den Schaden am Wagen kümmern, die Hausrat wegen des Mantels mit den Schultern zucken.

Im Fall eines Einbruchs während einer Fahrt zum Urlaubsort kann das auch mal echt häßlich sein.

Allerdings kommt es natürlich auf die Versicherungsbedingungen im Detail an, und z.B. darauf was Du beachten muss damit die Versicherung greift. Es kann z.B. wiederum sein daß Elektronik wie ein Notebook ausgeschlossen ist, wenn dies von außen sichtbar im Auto liegt.

Viel mehr kann man glaube ich so pauschal nicht sagen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...