Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SManuel

Hausratversicherung mit Kfz-ED-Risiko

Empfohlene Beiträge

SManuel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was behinhaltet diese zusätzliche Versicherung und was kostet die im Jahr ??

Muss erlich dazu sagen habe davon noch nie gehört, Hausratversicherung mit Kfz-ED-Risiko, eingeschlossen.

Benötige dazu mal etwas info.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
amc
Geschrieben

Das hängt natürlich vom Versicherer ab, grundsätzlich geht es um folgendes:

Es kann eine Deckungslücke geben, wenn die KFZ-Versicherung nur Schäden am Fahrzeug selbst und den Diebstahl der direkt mit dem Fahrzeug verbundenen Gegenstände (z.B. Navi) abdeckt, andererseits die Hausratversicherung nur das abdeckt was sich im Haus/Grundstück befindet.

Beispiel:

Du parkst auf einem öffentlichen Parkplatz und hast einen teuren Mantel im Wagen liegen. Jemand bricht ein und stiehlt dabei den Mantel. Die Kasko würde sich um den Schaden am Wagen kümmern, die Hausrat wegen des Mantels mit den Schultern zucken.

Im Fall eines Einbruchs während einer Fahrt zum Urlaubsort kann das auch mal echt häßlich sein.

Allerdings kommt es natürlich auf die Versicherungsbedingungen im Detail an, und z.B. darauf was Du beachten muss damit die Versicherung greift. Es kann z.B. wiederum sein daß Elektronik wie ein Notebook ausgeschlossen ist, wenn dies von außen sichtbar im Auto liegt.

Viel mehr kann man glaube ich so pauschal nicht sagen.

SManuel
Geschrieben

Danke für dies Info, da werd ich gleich Heute mal die Versicherung ansprechen warum die von sich aus nicht Mich Informieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×