Jump to content
rossovirossi

Habe ein Problem, Ferrari 348 Schaltprobleme, sehr sehr kurios

Empfohlene Beiträge

rossovirossi   
rossovirossi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo 348 Spezialisten,

ich habe ein sehr seltsames Phäneomen bei einem 348. Die Schaltung ging die ganze Zeit normal. Nur beim Schaltvorgang von dem 5. in den 4. Gang hat das Getriebe kratzende Geräusche von sich gegeben. Darauf hin ist eine neue Kupplung (1 Scheiben Variante) verbaut worden. Danach war das Schaltproblem immer noch gleich. Nach einer weiteren Probefahrt blieb der 5. Gang drin. Es war nicht möglich, den Gang heraus zu bekommen. nach Lösen der in Fahrtrichtung linken Kontermutter des Schaltzuges konnte man wieder in Leerlauf schalten. Kontermutter wieder festgezogen, im Stand alles top. Getriebe läßt sich gut durch alle Gänge schalten. Sobald der Motor aber an ist und man in den 5. Gang schaltet, bleibt der 5. Gang drin und man kann weder in den 4. noch in den Leerlauf schalten. Gestern Abend habe ich den 348 mit 5. Gang abgestellt. Heute morgen war der Leerlauf von alleine drin???????????? So was habe ich noch nicht erlebt. Kann sich das jemand erklären? Hat jemand vielleicht eine exakte Vorgehensweise, wie das 348er Getriebe einzustellen ist.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

Gruß

Sven

Raserchen   
Raserchen
Geschrieben

Moin

Hm...Ferndiagnosen....

Dein kratzendes Geräusch und die Probleme " nur im 4+5 Gang" lässen den Schluß zu dass da was mit der Schaltmuffe /Synchronring nicht stimmt....vielleicht eine Klaue abgebrochen/verbogen....???

Aus welcher Ecke kommst du?

rossovirossi   
rossovirossi
Geschrieben

Hallo,

danke für die Ferndiagnose. ich denke auch, dass es mit der Schaltmuffe zu tun hat. Werde das Getriebe zur Fa. Fehr zur Reparatur geben.

Bin aus Raum WÜ

Ciao

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×