Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für 599 GTB - Marktsituation


boris81

Empfohlene Beiträge

Habe vor zwei Wochen im Web nach den Stückzahlen gesucht, aber nichts verlässliches gefunden. Scheint als ob Ferrari die Zahlen nur für die "Alten" auf die Website schreibt.

Hat denn jemand von Euch Zahlen dazu? Würde sonst bei Ferrari anfragen.

Bis dann

Simon

Genaue Zahlen wurden noch nicht veröffentlicht. Die Zahlen dürften aber mit dem 550 (3600 Stk.) vergleichbar sein.

Ich schätze den 599 auf <4000

Gruß

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nochmal wegen der Stückzahl - meine Anfrage beim Ferrari-Kundendienst ist jetzt drei Wochen her. Kann mir nicht vorstellen dass noch was kommt, wir müssen wohl weiter raten.

Oder kennt jemand die Fahrgestellnummern?

Bis dann

Simon

  • 1 Jahr später...

Sodele,

nochmal aus der Versenkung geholt. Mit 70, 60, 50k für ordentliche 599 wars in dem letzten Jahren ja leider nichts. Und das Angebot an guten Autos dünnt sich langsam aus... ich gehe davon aus dass der relativ zum Markt preislich stabil bleibt, wie ist Eure Einschätzung? 

 

Über die Zeit hab ich auch mit vielen Leuten über die Stückzahlen gesprochen. Nur Vermutungen. Oder hat jemand von Euch eine Idee dazu?

 

Bis dann

Simon

  • 3 Wochen später...

Ich habe die Preise die letzten 3 Jahre beobachte. 5-10% pro Jahr. Hier in der Schweiz liegen sie schon bei über 130k scheint aber etwas zu stagnieren. Als Investition mit Spass Faktor auf 10 Jahre kannst du wohl nichts falsch machen.

 

Kaufen ist eines .. Fahren nochmals was anderes

Nach meiner Info sind 30 Exemplare als 6-Gang Handschalter mit der klassischen Ferrari Schaltkulisse ausgeliefert worden.

20 davon sind in Nordamerika und nur 10 Stück sind in Europa. Gesamt wurden aber nur 599 gebaut ( Kleinserie.)

 

Verstehe von da aus nicht wie man über 2000 Fahrzeuge kommt ??

Es ist einfach so, dass die Preise aller Autos durch das billige Geld gestorben sind. Ich hatte schon gute 599er unter EUR 100k weggehen sehen, jetzt nix mehr.

 

Das billige Geld wird auf 10 Jahresfrist eher nicht bleiben, auf die Frist würde ich keine Prognosen zu Gebrauchtwagen-Preisen machen wollen...

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Manuel, von welchem Auto sprichst Du?

Es geht hier um den 599 GTB bzw. HGTE.

Manuel meint den GTO. In dem von ihm kopierten Wiki Eintrag hat er wohl den neuen Headline -Absatz überlesen....

 

Die Stückzahlen waren ja schon mal Thema in CP, daraus ging hervor, dass es bei den GTB- und HGTE Modellen keine offiziellen Angaben gibt. Ich glaube aber auch an die ~ 3.000er Marke.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo boris81,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 6 Monate später...
Am 10.8.2016 um 06:13 schrieb F400_MUC:

Es ist einfach so, dass die Preise aller Autos durch das billige Geld gestorben sind. Ich hatte schon gute 599er unter EUR 100k weggehen sehen, jetzt nix mehr.

 

Das billige Geld wird auf 10 Jahresfrist eher nicht bleiben, auf die Frist würde ich keine Prognosen zu Gebrauchtwagen-Preisen machen wollen...

Also MUC, bei aller Liebe, aber wie Du die 599er bashst, dass tut mir schon weh, gerade wenn Ich Dein Profil anschauen.

Na klar, wenn die Weltwirtschaft und der Euro und das billige Geld und so weiter, vielleicht gibt es dann einen 599 für unter 40 also für 32.000 oder so, darauf spekulierst Du ja wohl, wie man 2014 in Deinen Beiträgen lesen konnte.

 

Nur Dein X5 wird dann zwei Mark fufzig wert sein und der R8 Spyder fünf Mark.

Nur um das mal festzustellen, ganz ohne Emotion.

 

nix für ungut

Na klar stimmt das mit dem billigen Geld. Ich nahm nur Bezug auf MUCs unsägliches Bashing des 599, mehr nicht.

 

Durchschnittspreis 599 GTB heute 137xxx bei mobile, die Autos bringen deutlich mehr Euros als vor Jahre. Ob das nun nominell ein Wertzuwachs ist oder wie auch immer, die Gehälter konnten in der Zeit jedenfalls nicht mithalten.

 

Gruß

vor 2 Stunden schrieb Oliver Walter:

Also MUC, bei aller Liebe, aber wie Du die 599er bashst, dass tut mir schon weh, gerade wenn Ich Dein Profil anschauen.

Na klar, wenn die Weltwirtschaft und der Euro und das billige Geld und so weiter, vielleicht gibt es dann einen 599 für unter 40 also für 32.000 oder so, darauf spekulierst Du ja wohl, wie man 2014 in Deinen Beiträgen lesen konnte.

 

Nur Dein X5 wird dann zwei Mark fufzig wert sein und der R8 Spyder fünf Mark.

Nur um das mal festzustellen, ganz ohne Emotion.

 

nix für ungut

Da hast Du was nicht verstanden... auch gute Autos können billig werden und bei 80k würde ich mir vielleicht aus nostalgischen auch noch einen in die Garage stellen. Aber die jetzigen Preise sind nur liquiditätsgetrieben und nicht weil 599er so sensationell sind (Schaltung...). Ich war selbst lange Zeit auf 599er Suche und finde sie immer noch wunderschön.

 

In 2014 waren wir auch wirklich schon im Bereich 80k, das im Nachhinein anzusehen ist Unsinn. Auch Immobilien sind massiv teurer geworden.

  • Gefällt mir 2
vor 33 Minuten schrieb pierrecinema:

Meiner bleibt bei mir so lange ich ihn gesundheitlich fahren kann

kann ich nachvollziehen....ich hab auch schon eine chronische Schleimbeutelentzündung im Ellbogen vom vielen Tanken ;)

  • Gefällt mir 4
vor 21 Minuten schrieb Jarama:

Ich hab diese gerne kaputt gehenden Anschlaggummis der Klappe gleich als Zehnerbeutel besorgt :D

....Ich auch. Für unverschämte 24CHF pro Stück :-o

vor 12 Minuten schrieb Thorsten0815:

Säuft der 599 wirklich so viel mehr als vergleichbare Fahrzeuge aus der Zeit?

20l/100km. Bei zurückhaltender Fahrweise wohlgemerkt X-)

  • Gefällt mir 2
vor 14 Minuten schrieb Thorsten0815:

Säuft der 599 wirklich so viel mehr als vergleichbare Fahrzeuge aus der Zeit?

Ein Kabarettist würde wohl sagen: Ist halt der Juncker oder der Schulz unter den Ferraris :P

 

Ich fand auch, dass der eher durstig war. 20l selbst bei normaler Autobahnnutzung ohne viel Gas vollkommen normal.Der Vorgänger soll aber noch schlimmer gewesen sein.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...