Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fußmatten färben ab

hhjw1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in meinem Wiesel schwarze Fußmatten von Vorwerk und musste jetzt leider feststellen, dass meine Schuhe an der rechten hinteren Kante ständig schwarz verfärbt sind. Am Anfang habe ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht beziehungsweise mich gewundert, woher denn diese (ziemlich unschönen und weder leicht noch vollständig zu entfernenden :evil:) Verfärbungen stammen. Jetzt habe ich bemerkt, dass dieselben von der Fußmatte herrühren. Habt ihr ähnliche Probleme?

Grüße,

Johannes (der mit seinem Wiesel gerade in Südfrankreich in Urlaub ist)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Wiesel348
Geschrieben

Welche Farbe haben deine Schuhe "normal"???

Dein Problem kenne ich nicht (mein MF3 hat die #348). Ist eigentlich auch kein Wiesmann- sondern ein Vorwerk-Problem.

Geschrieben

Hellbraun.

Klar, dass das ein Vorwerk-Problem ist. Die Matten sind aber so passgenau und auch von den Befestigungspunkten her professionell, dass ich davon ausgehe, dass dies die Originalmatten sind. Es ist auch nicht der Teppich, der abfärbt, sondern der Gummiteil des Teppichs, im Pedalbereich.

Gast Wiesel348
Geschrieben

Ob die Matte abfärbt, kann ich nicht sagen. Aber meine Schuhe sehen am Absatz, dort wo sie auf der Matte aufstehen, merklich abgenutzter aus. Das ist aber auch bei meinem BMW so.

Geschrieben

Das ist normal, da man an der Stelle immer auf dem Teppich/Gummi "rumschubbert". Aber dass dabeindie Farbe des Gummis sich löst und auf daas Leder abfärbt ist nicht normal.

Geschrieben

Sind das ggf. diese Verfärbungen, die z.b. auch auf Hallenböden auftreten, wenn man mit dem falschen Schuhbelag reingeht?

(In vielen Hallen sind deshalb bestimmte Schuhsohlen vorgeschrieben)

Vielleicht ist das Gummi der Matte einfach zu weich - ggf. schau einfach, ob es andere (Voll)Velours Matten gibt - die sehen eh schicker aus, als welche mit Gummi. :)

Wie auch immer - mach dir darüber erst nach dem Urlaub Gedanken und geniess ihn! :)

Gruß

Eno.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...