Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supersports und Leistungssteigerung...


Echolon

Empfohlene Beiträge

Da gut nicht gut genug sein kann habe ich meinen Supersports elektronisch überarbeiten lassen ... vom Ergebnis bin ich begeistert... er soll ca. 680 PS haben.. besonders bei höherem Tempo merkt man den Unterscheid deutlich.

Jetzt hätte ich noch gerne eine optimierte Abgasanlage die den Bentely Sound verstärkt aber nicht krawallartig ist - ist vielleicht jemand im Forum der Erfahrungen damit hat? Ich überlege mir die Quicksilver Anlage zu holen ...

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Echolon!

Spontan fällt mir da noch die klappengesteuerte(!) Auspuffanlage von wheelsandmore ein. Link HIER

Die Klappen können per Fernsteuerung bedient werden-spricht also gegen Krawalltüte-und die Anlage sollte dir laut Hersteller auch nochmal 15 Extra-PS einbringen!

Gehört habe ich so eine Anlage an einem Bentley aber noch nie.

Darf man fragen wo aus Deutschland du kommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kurz eine Klappenanlage verbaut bekommen - von meinem Bentley Händler. Allerdings hat die ganz fürchterlich geklungen ab 4.000 U/Min. ... es hörte sich an als würde massiv Luft entweichen. Sie war aber korrekt montiert ... bei Klappe halb geöffnet war das Geräusch ständig präsent. Hörte sich an wie ein Diesel mit Sportauspuff :cry:

Ich bin aus Heidelberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch ich probiere es einmal mit einer Quicksilver - ein Bekannter hat vor kurzem eine Anlage von Carpison eingebaut bekommen. Die hörte sich im Stand gut an - aber unter Last entwickelte diese ein schreckliches, lautes "Luftgeräusch" das man dachte die Abgasanlage war kaputt ... ziemlich übel :cry:

Zum Glück konnte er sie zurückgeben - was wiederum für einen guten Kundenservice spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fulda ? Gerne :-) Aber bin die Tage maximal bis Frankfurt unterwegs :cry: Aber es ergibt sich bestimmt mal eine Vergleichsmöglichkeit - ich habe das Teil erstmal in GB bestellt :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem nötigen Kleingeld alles kein Problem.

Ich habe einen Bericht über einen Mercedes-Benz SLS AMG Roadster gelesen, der auf 702 PS hochgerüstet wurde - für schlappe 85.000 € Tuner Kosten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mit die Edelstahl Variante von Quicksilver geholt ... brachialer Sound :oops:

Mehr begeistert mich aber die 1A Tuning Arbeit - der Motor spricht noch bissiger an, ist Temerpaturstabil und hat deutlich zugelegt... Unfassbar wie der Bentley vorwärts geht - selbst mein M5 F10 kann da nicht mithalten :D

Gemacht hat es BHP Motorsport - Herr Renz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

Ich hab seit gestern auch die quicksilver anlage drunter,unter last ist der sound schon 'brachial'.

Beim standgas gefällt der sound mir überhaupt nicht,hörrt sich nach rattern etc an.

Meine frage,hat sich der sound noch weiterentwickelt nach dem einfahren?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...