Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungsfrage?

der_ole

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

bitte nicht gleich aufregen, aber ich hätte da mal eine Verständnisfrage:

Ein Bekannter musste vor kurzem die Kupplung bei seinem Gallardo neu machen, Kosten waren (hat er gesagt) so bei ca. 10t€. Keine Ahnung ob das stimmt aber der Galli hatte erst 4tkm runter. Dann lese ich hier im Forum, dass der eine oder andere User auch schon bei 10-30tkm bei seinem Ferrari oder Lambo, die Kupplung neu machen musste. Mein Audi-Händler vor Ort meinte, dass die Kupplung beim R8 dagegen fast eine Ewigkeit hält. Na ja nun meine Frage:

Warum verschleißt die Kupplung bei diesen Autos so schnell (abgesehen vom Rennstreckeneinsatz)? Ich habe leider nichts gefunden und stelle deshalb die Frage hier.

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Frage ist erstmal - Handschalter oder E-Gear?

Und bei 4tkm ist entweder was kaputt gewesen oder die Kupplung ist mit reichlich Jumpstarts kaputtgefahren worden. Meiner hat bei ca. 28tkm noch die erste Kupplung - Verschleiss (lt. Auslesen im letzten Jahr) kaum feststellbar.

Auch die Kosten von € 10k halte ich für übertrieben.

So oder so - irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.

Geschrieben

Ist ein e-gear. Aber die Frage ist, warum die generell im Vergleich zu Porsche r8 usw., weniger halten?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...