Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die 10 Gebote - Ferrari F40


F40org

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Sichtung dieses Jahr inkl. 20 minütiger Mitfahrt bereits hinter mir!:)

Unvergessliches Erlebnis, der Wagen hat einen modifizierten Motor für den Renneinsatz und leistet angeblich 680PS.

dsc01735_agokot.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der F40 ist und bleibt einfach der Ferrari für mich. Ein Enzo mag vielleicht schneller, ein 250 GTO teurer, ein 250 California Spyder schöner und ein Challenge Stradale lauter sein, aber der F40 verkörpert für mich Ferrari wie kein anderer.

Gesehen habe ich dieses Jahr leider noch keinen, obwohl keine 50 Meter von mir einer steht, da darf aber meistens nur der 993 Turbo zum spielen raus.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Jahre später...
  • 6 Monate später...

Vielen Dank.

 

Toller Bericht. Vieles davon kommt mir bekannt vor. Wir sind mal damit in den Urlaub und das war fùr meine liebste der blanke Horror 

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
Am 17.7.2013 um 23:04 schrieb S.Schnuse:

 

Da fällt mir ein, dass ich bis auf zwei Ausfahrten mit Carpassion noch nie den F40 im normalen Straßenbild gesehen habe.

 

Wenn da F40 mit fahren, muss ich wohl doch auch mal an einer CP Ausfahrt teilnehmen 🤑

  • Haha 1
  • 1 Monat später...

Ich bin ihn schon gefahren, vor 30 Jahren und auch noch  im Regen, meine Mama sass neben mir.

Ihr glaubt gar nicht, wie ich geschwitzt habe.

Den 512 TR durfte ich nach Hockenheim pilotieren, dabei mit einem M5 "duelliert"

die geilste Fhrt aber mit dem ganz links, dem 355 GTB mit damaliger Freundin von Osnabrück

nach Monaco zum F1 Rennen, nonstop.. endgeil ich war 23.

 

Hier ist der F40 auch zu sehen ganz links, 2. von rechts übrigens mein 328GTS 😍

 

 

IMG_3437-2-2.thumb.jpg.69913e5d5a3cb10cd03201b117f0a7ed.jpg

  • Gefällt mir 3

UPS Korrektur, mit dem F40 war es 1994, da war ich 27;

und es war 1995 mit dem 355, ich war 28;

 

danach wurde es ruhiger und es waren ja nicht meine..

 

bis heute 2020, da habe ich nun auch einen der schönen V8 .

 

Ich glaube ich fahre morgen nochmal (r)aus.  😇

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums letzten Jahres, organisieren die Franzosen vom 19 - 21. Juni 2023 eine reine F40-Veranstaltung für 35 Fahrzeuge. 

F40-35.png

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...