Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radar Warner Ja oder Nein ?

FvMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seid Gegrüßt!

und zwar wollte ich hier im Forum mal fragen ob sich ein Radar warner im Auto auszahlt bzw. Sinnvoll ist.

Habe schon öfters gehört das es sowas geben soll nur wäre gut zu wissen welcher der beste ist da es sich nichts bringt wenn ich etwas einbaue und es funktioniert dan nicht.

Noch anzumerken dazu ist das mir die Kosten nicht so wichtig sind wenn es dafür richtig funktioniert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Heute angemeldet und schon rechtlich fragwuerdige Fragen ..

Herzlich willkommen X-)

Geschrieben
Heute angemeldet und schon rechtlich fragwuerdige Fragen ..

Herzlich willkommen X-)

Die Frage ist nicht rechtlich fragwürdig sondern dann eher die Antworten die ich eventuell bekomme xD ^^

Geschrieben

Den neu erworbenen F430 gleich mit nem Radarwarner ausrüsten?

Abgesehen davon, dass über die Absichten mit dem Wagen einiges aussagt, würde ich sagen, dass carpassion das falsche Forum für derlei Fragen ist.

Vielleicht meldet sich ja jemand per pn.

Ich würds lassen und mich annähernd an die Begrenzungen halten.

Gruß

Eno.

Geschrieben

Abgesehen davon, dass über die Absichten mit dem Wagen einiges aussagt, würde ich sagen, dass carpassion das falsche Forum für derlei Fragen ist.

Gruß

Eno.

Ich bin anscheinend auch im falschen Forum, wenn ich dem folge... naja...

außerdem ist der Besitz der besagten Warner legal - nur das mitführen nicht ;)

Geschrieben

Gruß

Eno.

Ist ja nicht so das ich aufs schnell Fahren aus bin ist nur ne kleine Absicherung dafür falls man manchmal n bissl zu schnell ist.

Geschrieben

Es ist sicher nicht das Schlauste wenn man so ein Teil besitzt und nutzt, darüber dann in einem öffentlichen Forum zu berichten - eher das Gegenteil... Darum werden die Antworten hier auch dünn gesäht sein!

P.S.: Ganz offiziell: Ich hab nix dergleichen, musste darum schon mal laufen...

Geschrieben

also habe z.b. gehört, dass es für mein Navi auch eine handgepatchte Spezialsoftware gibt, bei der dann mit den entsprechenden POIs auf der Navi DVD...

ggf. tuts ein externes kleines Navi mit entsprechenden POIs ja auch.

(Da gibts auch was im Netz.)

Nen Warner an sich würde ich mir aber wirklich überlegen - wenn das bei einer Kontrolle erkannt wird ... (aber auch dazu gibts andere Foren, wo das ausführlich diskutiert wird.)

Grad als Neubesitzer eines Ferrari - zusammen mit dem Vater - würde ich mich erstmal an das Auto gewöhnen und nicht gleich auf einen Freifahrtschein mittels Radarwarner zielen.

Keiner hat Lust, dass der Sportwagen-Unfall Thread noch länger wird.

Aber letzten Endes sind wir ja nicht hier, um mit dem erhobenen Zeigefinger...

Gruß

Eno.

Geschrieben

Wollte eh nur mal ne auskunft haben ob sich sowas lohnt oder nicht. Wie schon gesagt zu den Rassern gehör ich wirklich nicht da sonst schon länger der Schein weg da meine vorherigen Fahrzeuge ja nicht schwächer waren als der Ferrari

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
also habe z.b. gehört, dass es für mein Navi auch eine handgepatchte Spezialsoftware gibt, bei der dann mit den entsprechenden POIs auf der Navi DVD...

ggf. tuts ein externes kleines Navi mit entsprechenden POIs ja auch.

(Da gibts auch was im Netz.)

Nen Warner an sich würde ich mir aber wirklich überlegen - wenn das bei einer Kontrolle erkannt wird ... (aber auch dazu gibts andere Foren, wo das ausführlich diskutiert wird.)

Grad als Neubesitzer eines Ferrari - zusammen mit dem Vater - würde ich mich erstmal an das Auto gewöhnen und nicht gleich auf einen Freifahrtschein mittels Radarwarner zielen.

Keiner hat Lust, dass der Sportwagen-Unfall Thread noch länger wird.

Aber letzten Endes sind wir ja nicht hier, um mit dem erhobenen Zeigefinger...

Gruß

Eno.

Also ich hab' gehört, daß es sogar POI-Software geben soll, die einen "red"-Button auf dem Display hat. 8)

Im Falle einer Kontrolle müsste man eben diesen drücken, und die Software würde sich augenblicklich rückstandsfrei deinstallieren. :-))!

Wie gesagt, ich hab's nur vom Hörensagen mitbekommen. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FvMS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Also ich hab' gehört, daß es sogar POI-Software geben soll, die einen "red"-Button auf dem Display hat. 8)

Im Falle einer Kontrolle müsste man eben diesen drücken, und die Software würde sich augenblicklich rückstandsfrei deinstallieren. :-))!

Wie gesagt, ich hab's nur vom Hörensagen mitbekommen. :wink:

Ich hab gehört, dass es POI's gibt, die auf besonders schöne Landschaften hinweisen - wenn dann dort auch ein Starrenkasten steht, ist es wohl Zufall...

Geschrieben

Ich hatte vor Jahren mal so ein Ding. Bei Laser-Kontrollen und Abschnittsmessungen (Tutor) funktionierts eh nicht. Hingegen ging meiner bei Vorbeifahrten an ferngesteuerten Garagentoren und Alarmanlagen jedesmal los. Das ging so weit, dass ich den Warner meistens ausgeschaltet hatte (möglicherweise ist die heutige Technik etwas ausgereifter). Als ich mit einigen Km/h zuviel erwischt wurde hatte ich das ausgeschaltete Gerät bei mir im Auto. Anschliessend wurde es entsorgt (zu Fuss).

Gruss

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Ich hab gehört, dass es POI's gibt, die auf besonders schöne Landschaften hinweisen - wenn dann dort auch ein Starrenkasten steht, ist es wohl Zufall...

Die Software, welche ich meine, wird stündlich aktualisiert, und hat dem zur Folge auch mobile Stationen, sofern gemeldet, im Warner.

Somit hat man maximale Aktualität, ohne einen Radarwarner an Bord zu haben.

Der Nachteil ist halt, daß man gleich ein Jahresabo kaufen muß, aktuell zu bleiben.

Geschrieben

Die App "Trapster" aufs Handy und du hast alle stationären Blitzer abgedeckt.

Dazu am besten den Facebook-Gruppen in den umliegenden Landkreisen zum Thema Blitzermeldung beitreten und Push-Nachrichten aktivieren und du bist bestens informiert und das völlig legal.

Geschrieben

Dazu am besten den Facebook-Gruppen in den Umliegenden Landkreisen zum Thema Blitzermeldung beitreten und Push-Nachrichten aktivieren und du bist bestens informiert und das völlig legal.

Hört sich interessant an th fürn tipp

Geschrieben

Dazu am besten den Facebook-Gruppen in den umliegenden Landkreisen zum Thema Blitzermeldung beitreten und Push-Nachrichten aktivieren und du bist bestens informiert und das völlig legal.

Gibt´s auch als BLITZER.de als kostenlose app... Scheint zu funktionieren.

Geschrieben
Wollte eh nur mal ne auskunft haben ob sich sowas lohnt oder nicht. Wie schon gesagt zu den Rassern gehör ich wirklich nicht da sonst schon länger der Schein weg da meine vorherigen Fahrzeuge ja nicht schwächer waren als der Ferrari

Ach so, Du hast schon einen Führerschein!?!?!? :-o

Gibt´s auch als BLITZER.de als kostenlose app... Scheint zu funktionieren.

Funktioniert!

Geschrieben

Erst letzte Woche wieder in Berlin ... auf der Schnellerstraße wurde per Laser kontrolliert. Das ist eine sechsspurige Straße (igO) ohne Wohnbebauung links und rechts in dem kontrollierten Abschnitt. Das kann nur charakterlich deformierten Hirnen entspringen, dort Autofahrer herauszuwinken, die mit sagenhaften 57 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs sind.

Deswegen meine Meinung zum Thema Radarwarner: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Im Radarforum gibt es einen Bereich, wo kundige Ratschläge ausgetauscht werden.

Ich hätte mir so ein Ding schon zugelegt, wenn ich nicht drei Autos hätte, die damit ausgestattet werden müssten ... naja, und wenn meine Rechnungen von der Trachtengruppe höher lägen. Für mich würde sich das finanziell nicht lohnen. In den letzten 2 Jahren habe ich gar nichts gezahlt ... nicht mal für Falschparken, für Geschwindigkeitsübertretungen schon gar nicht. Seit Äonen 0 Punkte in Flensburg. Das aber nicht aus Überzeugung, sondern weil ich mich diesem kranken Verkehrsüberwachungssystem, das auf Abkassieren statt auf Aussortieren der echten Problemfälle aus ist, bereits gebeugt habe.

Geschrieben
, das auf Abkassieren statt auf Aussortieren der echten Problemfälle aus ist.

Da ist was wahres dran Einnahmen aus Blitzern gehören ja fest zum Etat der Kommunen, in NRW ist kommenden Dienstag wieder Blitzmarathon angesagt, da wird rund um die Uhr an allen Ecken und Enden kontrolliert, die Bürger können sogar selbst eingaben machen wo geblitzt werden soll...

Geschrieben

Hallo,

bei der heutigen Abzockermanier mit Priorität auf abkassieren, halte ich Gegenmaßnahmen durchaus für legitim.

Man muß kein notorischer Raser sein, um in die Falle moderner Piraterie zu fahren.:wink:

...aber derartige Vorgehensweisen seitens des Staates, passen ja wunderbar zu einigen Unsitten, die selbiger durchaus duldet, oder selbst noch vorantreibt.:cry:

Die "Rennleitung" selbst, ist nicht unbedingt immer mit Freude dabei, muß leider als Erfüllungsgehilfe ohne wenn und aber seinen Dienst verichten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...