Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Ersatzteile - wo kaufen ?


pat.bisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari Kenner

Kann jemand von Euch mir bitte eine gute Bezugs-Adresse mitteilen ? - im Internet gibt es zwar viele Ersatzteilhändler - aber persönliche Empfehlungen und Erfahrungen ziehe ich vor ...

Ich benötige für meinen 1968er 365 Gt 2+2 für die Motorrevison eine Menge Ersatzteile ( div. Lager / Kolben / Ventile / kompletter Dichtsatz / Steuerkette etc. etc. )

Grüsse aus CH von pat.bisch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die beste Adresse befindet sich in der Schweiz!!

Topolini Casagrande:-))!.

Bei dem hab ich bis auf die Ventilfedern alles für meinen 365er (BJ.68:wink:) in Topqualitätqualität zu Toppreisen gekauft.

Hoffe den gibts noch, ist 8 Jahre her.

Hier noch das passende Bild:post-64312-14435398152916_thumb.jpg

Falls nötig suche ich dir gerne die nötigen Kontaktdaten raus.

Grüße

Thomas

Hallo pat.biwsch

ich hatte für Restaurierungen mir Teile bei Maranello Classic Parts, Grove Park, Enderby, Leicester Ext: +44116 2821000 besorgt. Die Firma ist ca. 150 Kilometer nordwestlich von London und hat eine sehr gute Auswahl an Ersatzteilen 1. Qualität.

Wie von Thomas, erwähnt, sind wir in Luzern auch schon fündig geworden, allerdings für Fahrzeuge aus Modena und St. Agatha.

  • 1 Monat später...

Hallo,

in diesem besonderen Fall würde ich vorschlagen bei Ferrari Rothe, jetzt Rothe Autotechnik in Hamburg an zu rufen. Ansonsten gibt es sehr gute bezugsquellen in England, wo auch ich unter anderem meine Original Teile ! seit Jahren Beziehe.

Herr Dieter Rothe verfügt über ein umfassendes Ersatzteillager für Historische Ferrari, Daytona, 365 GTC 4 BB, 512, 275, 250 und immer so weiter. Und diese Firma geniest einen sehr guten Ruf. Tiemann, Fielmann und dieverse andere lassen Ihre Fahrzeuge nicht umsonst dort restaurieren. Er ist ein absoluter Fachmann.

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Die Aussage von Thomas betreffend Topolino Casagrande in der CH kann ich nur bestätigen. Ich habe viele Teile für mein Fiat Dino damals bezogen. Absolut Top-Ware zu guten Preisen :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pat.bisch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...