Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

getrocknete Kindertränen - die Geschichte meines ersten Ferrari


cschaetzle

Empfohlene Beiträge

am 14.8.1988 war ich 11 Jahre alt und schon total Ferrari verrückt. An dem Tag kam in der Tagesschau die Meldung das Enzo Ferrari gestorben ist. Tja und für den kleinen Jungen der ich war brach eine Welt zusammen denn der Mann der die tollen roten Autos macht mit deren Postern mein Kinderzimmer tapeziert war war tot, also baut er ja auch keine Autos mehr. Und ich war noch nicht 18! Ich ging natürlich davon aus, daß man den Führerschein macht und sich dann so ein Auto aussuchen kann, klar doch!

Naja, zum Glück hat sich jemand gefunden der die Autos weiter gebaut hat! puh! :D

Als ich 19 war, war ich in Pfullendorf beim Bund. Ein Steinwurf nach Singen. Konnte ich am WE nicht nach Hause bin ich nach Singen und habe Autos geguckt. Im AutoSalon haben sie immer komisch geguckt, als würde man stören. Bei Gohm habe ich immer die Original-Ferrari-Verkaufsbroschüren gekauft. 348, 355, 512, 550, 456 etc.

An einem dieser Besuche habe ich die Broschüre vom 550 erstanden der 1996 nagelneu war (Wer kennts noch, mit Dias hinten drin!!) Ein älterer Herr hat mich super freundlich bedient und mir sogar das Auto gezeigt und erklärt. Als ich ihm sagte, daß ich mir leider sowas nicht leisten kann war die Antwort "wer weiss, vielleicht sind Sie irgendwann 39, 49, 59 und träumen immer noch von einem Ferrari, und dann werden Sie sich hoffentlich erinnern daß Sie in unserem Hause angenehm empfangen wurden. fand ich cool.

seit Monaten suche ich, bei Händlern, in Italien, mobile, autoscout etc... und habe nun zugeschlagen

Tja, heute bin ich 35 und seit 3 Stunden Eigentümer eines F355 GTB. 1996, Handschaltung, rosso/nero, Challenge Grill, Karbon Interieur, 75000 km, guter Zustand, alle Wartungen dokumentiert. Probefahrt 1A, Riemen, Bremsen, Kupplung neu.

Ich glaube, nicht ich habe mir das Auto ausgesucht, sondern der Wagen hat sich mich gewählt :-)

Tja und jetzt warte ich auf irgendjemanden der mich zwickt und wie lange es dauert bis dieses grinsen von Ohr zu Ohr verschwindet.

heilige Scheisse Mann, ich hab nen Ferrari *kopfschüttel*

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt und nur freude mit der roten diva :-))!

ein schönes fahrzeug haste dir da ausgesucht :D

die ersten stunden / tage sind die schönsten als "neuer" ferraribesitzer - erinnere mich sehr gerne an diese. wünsche dir ebensoviel freude wie ich hatte oder noch mehr :wink:

Ich glaube, so hat es bei den Meisten hier angefangen.

Mich hat ein Model angefixt, das mein Vater mir von einer Geschäftsreise aus Italien mitgebracht hat. Das war ein Testarossa und seitdem habe ich die Pferdchen im Hinterkopf gehabt. Bis es vor 4 Jahren soweit war.

Ich lese gerne wenn irgendwann die Leidenschaft ausbricht und die Männer wieder zu Kindern werden wenn sie sich ihren Traum erfüllen.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem Baby!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cschaetzle,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Glückwunsch! Obs den älteren Herrn beim Gohm von damals noch gibt ? :wink:

Ich würde es hoffen. Der Beschreibung nach tippe ich aber mal stark auf Ewald Gohm, der mich auf dem Genfer Salon mal ähnlich grandios behandelt hat und der leider im Jahr 2006 verstorben ist.

Ich würde es hoffen. Der Beschreibung nach tippe ich aber mal stark auf Ewald Gohm, der mich auf dem Genfer Salon mal ähnlich grandios behandelt hat und der leider im Jahr 2006 verstorben ist.

das ist so korrekt, der wars. Leider kam ich zu spät. Und Danke an alle für die lieben Wünsche. Erste Nacht nach Kauf, kaum geschlafen, 4 Uhr früh ging der Wecker zwecks Flieger nach Amsterdam.... bin total fertig und trotzdem glücklich.

Dann auch meinen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt mit Ihr. :-))!

Genieße vor Allem die ersten Tage / Wochen, die kommen nie wieder!

Das ERSTE MAL ist niemals wiederholbar. O:-)

Ich wünsche Dir Viel Spass mit der italienischen Diva !!!

Ich kann mich noch genau an meinen ersten Ferrari 348 erinnern ... ging mir genauso.

Ein Tipp " stehe über Deiner Nachbarschaft ..... "

und Gute Fahrt

Christian

Herzlichen Glückwunsch , ich hatte das selbst erst , hab mein 360 auch erst seit 1.4 , wir wohnen nicht weit auseinander , evtl. mal treffen auf en kaffee ?? :-))!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Göttin. Willkommen im Club.

Was gibt es Schöneres?

Und wie schon erwähnt. Ich habe am Anfang auch immer geschaut dass die Nachbarn bloss nichts mitkriegen. Aber die kamen die nächsten Tage von ganz alleine, obwohl ich nie einen mit Ferri gesehen habe.

Und dann die Gedanken. Schadet es meinem Liebling wenn ich nur mal eben für 10min fahre???

Ist wie mit meinem ersten Sohn. Total vorsichtig und bloß nichts falsch machen. Ist halt die Unerfahrenheit. Bin ja auch erst seid drei Wochen Vater einer Göttin.

Wünsche Dir allzeit gute knitterfreie Fahrt und nie technische Probleme.

Gruss

Kai

Einem Freund und mir ging es genau gleich.

Sind damals (ich glaube etwa 2001, ich war 15 Jahr alt) mit dem Zug nach Singen gefahren, einzig mit dem Ziel in den Auto Salon und zu Gohm zu fahren um Ferraris zu sehen O:-).

Herr Gohm hat uns damals behandelt wie dich, war super freundlich und zuvorkommend. Wir durften uns sogar in die Autos sitzen und er hat uns in die Garage unterhalb des Bentley Verkaufsraumes geführt :-))!, war das aller Größte für uns.

Ein sehr schlauer Mann der Herr Gohm, die Jungendlichen von heute könnten die Käufer von morgen sein. Leider haben das viele Verkäufer noch nicht verstanden.

Naja, heute bin ich 26 und noch etwas vom Traum entfernt :lol:, aber wer weiß schon wie es in ein paar Jahren aussieht :wink:, das Autohaus Gohm bleibt auf jeden Fall in Erinnerung.

Grüße

Tobi

Auch ich wünsche dir alles Gute mit deinem F355 . Habe mir 2008 auch wieder einen 96er 355 GTB 2.7 mit orgin. 14.000 KM gekauft und weiß, wovon du sprichst.......Gruß Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...