Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayenne S Achtung Fahrwerksystem


amigotom

Empfohlene Beiträge

Wer hat eine Idee und kann helfen?

Porsche Cayenne S

Es erscheint immer wieder folgende Meldung:

ACHTUNG FAHRWERKSYSTEM

Es ist nicht festzumachen wann genau diese Fehlermeldung erfolgt. Mal bei Autobahnfahrten aber auch in der Stadt bei geringeren Geschwindigkeiten.

Sicher ist, dass vor dem Auftreten der Meldung das gelbe Dreieck an dem Bedienhebel zur Höhenregulierung des Fahrwerks BLINKT.

Das Diagnosesystem eines Porschezentrums hat folgende Fehlermeldung ausgelesen:

ZEITÜBERSCHREITUNG

Nun, was kann damit gemeint sein, benötigt das System zu lange um in die und der Geschwindigkeit abhängige Position zu gelangen oder ist es etwas ganz anderes?

Das PZ wusste keinen Rat und hat den Fehler nicht gefunden.

Versichert haben sie mir, dass es nicht tragisch ist und absolut kein technischer Fehler vorliegt und ich ganz normal weiterfahren kann.

Nun, es nervt nicht nur wenn die Fehlermeldung auftritt, es sind dann sämtliche Kontrollsysteme blockiert und „normal“ weiterfahren ist nicht möglich, da das Zuschalten auf SPORT ebenfalls blockiert ist.

Zum Aufheben der Meldung muss ich anhalten, Fahrzeug ausschalten und wieder neu starten.

Und hoffen, dass es etwas länger dauert bis die Meldung wieder erscheint.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...