Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vibrationen bei 3200GTA?


Otmar Elze

Empfohlene Beiträge

Mein 3200GTA baut an der Kraftabgabe, hinter dem Automatikgetriebe, ein Vibrieren auf. Eingrenzung der Diagnose aufgrund von Hören, PKW auf der Bühnen bei laufendem Motor und leichtem Gas.

Zwischen 60-80 Km/H und ab 120Km/H.

Motor läuft rund, Getriebe schaltet sauber,Räder sind gewuchtet,Flüssigkeitsstände sind geprüft.

Mit zunehmender Geschwindigkeit spürt man eine zunehmende Vibration. Hört sich stumpf und trocken an. Als hätte man eine Unwucht in der Antriebseinheit-wo auch immer- oder als würde ein Lager trocken laufen bzw.hätte Spiel???

War schon in diversen Werkstätten.Allgemeine Ratlosigkeit!?

Gibt es Informationen und Hilfe aufgrund ähnlichen Erfahrungen???

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du mußt natürlich eins bedenken, der Wagen hängt auf der Bühne. Die Achse hängt max.ausgefedert. Die Kreuzgelenke haben die max.Verschränkung erreicht. So kann man das eigentlich nicht prüfen. Ich würde ihn hoch heben und die Hinterachse mit einem Getriebeheber hochdrücken, damit sie in die natürliche Position kommt und dann nochmals hören. Dann kannst Du auch durch Heben und Senken der Hinterachse feststellen, ob eine Änderung des Geräusches auftritt und dadurch den vermeindlichen Fehler stark eingrenzen. Wie gesagt, wenn alle Kreuzgelenke und die Kardanwelle und die Achsgummis und womöglich noch das Zwischenlager an ihre Grenzen kommen durch das Durchhängen der Achse, braucht man nicht zu hoffen den Fehler zu finden.

Gruß Manni308

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lass mal die Kardanwelle prüfen. Diese verbindet Getriebe mit Antriebsachse. Nachdem das Automatik-Getriebe vom 3200 GTA direkt am Motor hängt, könnte das die Ursache für Geräusche und Vibrationen sein. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber fahr doch mal zu einem kompetenten Händler, der kann das feststellen. Die Kardanwelle beim 3200 GTA mussten öfters gewuchtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...