Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 b7 Avant Fragen zur Anschaffung


Cublice

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin ein Neuling hier im Forum und habe da ein paar fagen...

ich möchte mir nächsten Monat einen RS4 B7 Avant anschaffen er hat 37000 runter auf was für problem zonen muss ich achten und was kann mich alles erwarten wenn ich das auto habe also an problemen... möchte nur mal im schnell durchlauf wissen mit was ich alles rechnen darf hab das thema kupplung schon gehört... und was es für mittel gibt alles so ein bissel zu umgehen... wenn ich auto zum beispiel nach MTM bringe und manche sachen verstärken lasse ob es sich lohnt weil das auto ist wirklich schon lange ein Traum von mir...

schon mal danke an alle

MFG NIk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grundsätzlich ist der B7 ein rubustes Auto ohne großartigen Probleme.

Irgendwelche verstärkten teile nach oder umzurüsten ist eher ohne sinn.

Gegen die Aussage "gefällt mir" gibts keine gegenargumente.

Jedoch würde ich ihn eher als lahm bezeichnen. Der B7 hat auch nicht den üblichen Quattroantrieb, sondern asymetrisch (vorne 40 hinten 60), sonst würde er wohl gar nicht quer gehen. Und wenn er das soll musst Du ihn schon richtig um nicht zu sagen mit gewalt anfassen. Im vergleich zu seinem vorgänger ist er eher die weichgespülte Kinderversion.

Wichtig währe das er immer mit super Plus besser gesagt mit sehr guten sprit versorgt wird, da mir Motorschäden wenn überhaupt dann fast ausschlieslich aufgrund von verkorkung bekannt sind. Leider gilt hier "Säuft wie ein Loch und geht nicht richtig"

Wie oben geschrieben wirst Du wenn er richtig behandelt wird, keine großen Probleme damit haben, aber Du wärst nicht der erste der ihn nach kurzer Zeit enttäuscht wieder abgeben will.

gruß

Tomy

  • Gefällt mir 2