Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Montage asymmetrischer Felgen

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist gerade aufgefallen, dass beispielsweise der 996 4S oder Turbo links wie rechts die selben Felgen verbaut hat. Das hat zur Folge, dass sich die Felgen in Fahrtrichtung quasi in unterschiedliche Richtungen drehen.

Porsche+996+911+Carrera+4S+Cars+Wallpapers+%281%29.jpgporsche_996_911_carrera_4s_2002-13.jpg

Ist das wirklich so gewollt? Das sieht doch total bescheuert aus (wenn man es merkt - mir ist das soeben zum ersten mal aufgefallen, dabei gibt es die Modelle ja schon über 10 Jahre)

Beim SLR ist das zB nicht so, da sind die Schaufelräder auf beiden Seiten gleich ausgerichtet:

mercedes-benz_slr_mclaren.jpgSLR_McLaren_Wallpaper_II.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das geht bei den Bremsscheiben teilweise so weiter, wo die Lochung eine bestimmte sichelförmige Richtung hat - die ist dann auch L/R verschieden: Ist meine ich beim Audi r8 so; bei Porsche weiß ich gar nicht; ich meine, dass es da mit den Löchern auf den Seiten passt; also zwei Versionen. Irgendjemand wird das wissen.

Der SLR ist natürlich viel seltener und teurer als ein "normaler" Porsche 911- vielleicht hat man es deshalb relasieren können.

Porsche hat ja seit 997 keine Turbinenfelgen mehr im Programm, Ich würde vermuten, dass dieses Felgendesign bei der Bremsbelüftung eher stört als nützt - es sei denn, es ist alles 100% berechnet mit verschiedenen Felgen für Links und Rechts.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...