Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachlackierungen beim 360er kritisch hinsichtlich Werterhalt etc.?

Chris911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt Michi, ein Silberpfeil den Fangio gecrasht hat, kann durchaus mehr wert sein als ein unfallfreier...:wink::D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
wichtig ist eigentlich nur der IST-Zustand...und die Freude am Fahren

Das ist denke ich der springende Punkt. Deshalb werd ich im Winter meine Front am GT3 lackieren lassen.

Geschrieben

Vielleicht noch Eines zu dem Thema.

Es ist mit Sicherheit ein Unterschied, ob die " Nachlackierungen " in irgendeinem Hinterhof durchgeführt wurden, ( z.B. aus Kostengründen ), od ob das Fahrzeug in einer Fachwerkstatt/Lackiererei wieder auf Vordermann gebracht wurde.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Entscheidend ist alleine das Ergebnis der Arbeit.

Und die ist in allererster Linie abhängig vom Können des Handwerkers.

Ein Nichtskönner kann selbst mit besten Hilfsmitteln immer noch nichts; ein Könner bringt mit minimalistischem Equipment noch immer frappierende Ergebnisse zustande.

Geschrieben

Meiner erfahrung nach ist die aussage "wurde nachlackiert" bereits ein negatives kriterium beim verkauf.

Wer sagt einem ob es steinschläge wahren oder ein abflug ins Kiesbett.

Ich handhabe es so das beim Verkaufsgespräch entweder ein nachlass gewährt oder auf wunsch lackiert wird. Hat sich immer wieder als tolle Lösung bewährt.

In Zeiten von Photoshop und Co. sind auch vorher Fotos nicht unbedingt ein beweis. Ich habe noch keinen Käufer getroffen den es nicht lieber ist wenn er den ist zustand live sieht und dann selber entscheidet.

Wenn dich die Beschädigungen stören lass sie wegmachen, wenn nicht lass es, original ist einfach original.

gruß

Tomy

Geschrieben
Meiner erfahrung nach ist die aussage "wurde nachlackiert" bereits ein negatives kriterium beim verkauf.

Ich habe noch keinen Käufer getroffen den es nicht lieber ist wenn er den ist zustand live sieht und dann selber entscheidet.

Wenn dich die Beschädigungen stören lass sie wegmachen, wenn nicht lass es, original ist einfach original.

gruß

Tomy

Und das seh ich ganz genauso, sowohl beim Kauf als insbesondere auch Verkauf spiegelt das meine Erfahrungen wieder,

und das sind denn doch ein paar....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...