Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M6 entriegeln?


Marcus1968

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch nicht einen BMW M6 Coupe gekauft, da immer einiges nicht paßt. Nun steht einer aus dem Jahre 2009 zur Auswahl, jedoch ohne M-Drivers Package.

Frage: Muss man wirklich das Package komplett nachkaufen inklusive Fahrertraining oder gibt es Alternativen? Machen dies nur die zertifizierten BMW M Vertragswerkstätten? Der Verkäufer, hier ein BMW Händler, hat 2.500 Euro für die Entriegelung aufgerufen! Realistisch?

Danke.

Marcus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Man muss das Package nachkaufen wenn man nicht Gefahr laufen will jegliche Garantie- und vor allem Kulanzleistungen zu verlieren.

2. Der Preis kommt hin.

Spielverderberhinweise:

- BMW bietet das mit Grund in Verbindung mit einem M-Fahrsicherheitstraining an. Falls Du nicht anderweitig schon Übung mit >250 km/h hast, guck hier mal rein: http://www.carpassion.com/bmw-m/50263-m5-crash.html.

- Da die M-Modelle generell ohne Run-Flat-Bereifung kommen, denke bitte daran, daß Du nicht nur eigentlich, sondern wirklich vor jeder Highspeed-Fahrt eine gründliche Sichtprüfung der Reifen sowie des Reifendrucks machen solltest (die RDC findet nicht alles). Es ist was anderes ob ein GT3 die 300 km/h fahren muss oder ein mehrere Hundert kg schwerer M6 - die Reifenbelastung ist enorm.

Danke amc.

D.h. erst Fahrsicherheitstraining und dann Aufhebung? Habe was von Gutschein gelesen. Wo wäre das Training? Übung kann ja nicht schlecht sein, auch wenn ich schon ein paar mal >250 war. Info hilft auf jeden Fall bei der Kaufverhandlung.

D.h. erst Fahrsicherheitstraining und dann Aufhebung? Habe was von Gutschein gelesen. Wo wäre das Training? Übung kann ja nicht schlecht sein, auch wenn ich schon ein paar mal >250 war. Info hilft auf jeden Fall bei der Kaufverhandlung.

Du bekommst einen Gutschein, die Teilnahme ist zumindest bei den aktuellen Modellen nicht zwingend. Das Training kann an verschiedenen Orten stattfinden, Du musst selbst buchen. Ich meine die Trainingsvariante ist das "M-Intensivtraining", bin mir da aber nicht mehr ganz sicher - es ist auf jedenfalls eines der M-Trainings. Termine kannst Du auf der BMW-Website einsehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...