Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öl aus Klimakompressor beim F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War letztens beim ZR wechsel, jetzt Oelspuren auf dem Boden. Ungefàhr hinter dem Fahrersitz, nehme an, dass das Öl vom Klimakompressor kommt.

Hat jemand schon einen Kompressor gewechselt? Kosten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soweit mir bekannt stammt der Klimakompressor nebst Kupplung aus dem Peugeot 405! Müsste ein Sanden SD7H15 sein..

• Gefällt mir 2
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole den Thread mal hervor. Weiß eventuell jemand, welcher der Kompressoren "Sanden SD7H15" in den 355 passt? Es gibt eine ganze Reihe dieser Kompressoren, die sich u.a. an der Antriebsseite unterscheiden und eine entsprechende Zusatznummer haben.

Grüße André

• 11 Monate später...
Geschrieben

hallo hab meinen jetzt auch wechseln müssen, der Klimakompressor kostet neu 149 Euro

lg

Sascha

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielleicht kannst Du uns noch nennen welchen Typ Du genau besorgt hast und Bezugsquelle. 

Danke und Gruß 

Geschrieben

guten Morgen

die Fa. Alanko gmbh,kranzweiherstr.22 in 53489 sinzig stellt für sanden, Hella etc die Klimakompressoren her

Art.Nr: 10551043

gekauft über Fa.Woospa GmbH,Im Seifental 21 in 53498 Bad breisig

Schönes Wochenende

lg

Sascha

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JJ 355:

die Fa. Alanko gmbh,kranzweiherstr.22 in 53489 sinzig stellt für sanden, Hella etc die Klimakompressoren her

Sanden ist der Hersteller (Fertigung teilweise China, weswegen auch soviele Nachbauten existieren) ,Behr-Hella der Importeur und Vertrieb Ersatzteile und Zubehör/Werkzeug etc.

Geschrieben

hallo in der runde,

denke klimakompressor 355 gibt es für kleines geld bei EBAY und das neu und mit garantie.

würde allerdings nur deutsche ware kaufen.

auf dem klimakom. ist ein typenschild mit dem kann das neuteil definiert werden.

gruss

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

auch ich hole den Thread mal hervor - kaum wird es warm gibt auch mein Kompressor auf 😞

Aktuell jemand den gewechselt und kann mir evtl. eine bezahlbare (Ferrari will wohl 3.000€)  und

funktionierende Alternative nennen?

Gruß

Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

…wäre das ein SANDEN SD7 ?

…und wenn ja mit welcher Unterbezeichnung?

Geschrieben
Am 20.8.2018 um 17:47 schrieb Alaska:

Weiß eventuell jemand, welcher der Kompressoren "Sanden SD7H15" in den 355 passt? Es gibt eine ganze Reihe dieser Kompressoren, die sich u.a. an der Antriebsseite unterscheiden und eine entsprechende Zusatznummer haben.

War auch meine Frage, wußte aber keiner.

Geschrieben

Hi,

für alle denen ein ähnliches Schicksal droht:

dier Bezeichnung ist Sanden SD7H15 Model 7840

Ich habe heute bei Woospa ( https://www.woospa.de/search?sSearch=10551043 ) bestellt, mit denen telefoniert und abgestimmt.

Sollte Anfang der Woche eigehen...

Gruß

Klaus

IMG_9292.jpg

• Gefällt mir 4
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Klaus,

Ich finde den Kompressor leider nicht auf der homepage, oder ist es besser anzurufen?

ciao

Geschrieben

...ja, ruf an...hat bei mir auch sehr gut funktioniert !

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Danke für diese wirklich sehr kostengünstige Alternative ! Werde diesen 10551043 heute bestellen und melde mich, ob es funktioniert hat für 348Spider.

Gruß Udo    

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Heute gekommen, (Sanden SD7H15 Model 7840) sieht schon mal sehr passend aus. Auf dem alten Kompressor hängt noch eine Diode gegen Masse, Die hätte ich fast übersehen unter der Kabelisolierung. Schutz gegen Spannungsspitzen beim Ausschalten vermute ich mal. Ich übernehme die erst mal so wie sie ist. Kann keinen Schaden anrichten. Möglicherweise ist die Schutz-Diode im neuen Kompressor integriert, aber besser zwei parallel als gar keine.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also, es hat funktioniert, der 1-pol. Stecker musste nur geändert werden werden. Die Diode wurde nicht übernommen, der Techniker meinte, die wäre im Kompressor integriert. Ich bin mir da nicht sicher, aber es ist erst mal wie es ist. Spannungsimpulse könnten etl. ins Steuergerät schlagen.

10551043 Woospa

= Sanden SD7H15 Model 7840

• Gefällt mir 1