Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff Ferrari F 355


tomF355

Empfohlene Beiträge

Hallo

möchte mir einen Sportauspuff für meinen F 355 zulegen. Ich fahre ohne Kat und offener Klappensteuerung Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen Capristro Fuchs ??? Es gibt ja unterschiedliche Lautstärken

Vielleicht hat ja jemand noch einen gebrauchten Auspuff zum Verkauf? Kann sich ja dann per Mail melden

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

.....na na na.

Ohne Kat........hoffentlich liest hier keiner von der obersten Heeresleitung oder von unserem stillen Teilhaber mit. Das kommt bei denen nicht sonderlich gut an.

Saluti

also..... ich würde an deiner stelle einen capristo auspuff level 1 montieren ! vorsicht die anlage macht einen süchtig ..... :wink:

was ist eine offene klappensteuerung ?

Definitv Capristo. Meinen 348 hatte ich mit einer Fuchs-Anlage gekauft. Die dröhnte übel in den Innenraum. Mit der TwinSound von Toni die perfekte Mischung. Leise wenn es abends mal spät wurde und kernig, wenn ich Spaß wollte. Perfekt.

Der 360er hatte nach einer Woche auch eine bekommen und jetzt überlege ich auch schon wieder :D Hoffentlich liest Toni das nicht 8):wink:

ja ...... leute..... einmal capristo immer capristo ........ so ist das eben ....... !!! das ist der einzige auspuff der auf den 355er richtig süchtig macht ..... :D

also mir gefällt der Fuchssound (mit TÜV Version) sehr gut. Hab selten was Besseres gehört. Ohne Klappe allerdings dann schon laut. Verarbeitung absolut top (high end). Hab selbst einen Fuchs drauf und bin höchst zufrieden. Mit Capristo hab ich keine Erfahrung scheint aber den Berichten zu Folge auch empfehlenswert. Ausser den beiden wüsste ich keinen der dran kommt. Tubistyle X-Ost oder challenge überzeugt mich nicht.

Fahre auf meinem 360 auch eine Fuchs.ich persönlich finde das " kreischen " von anderen Anbietren nicht ganz soo toll,deswegen Fuchs.

Früher hatte ich auf dem 355 eine Tubistyle.Fand ich auch nicht so hell und war auch absolut top.

Ich hatte beim Kauf nen Fuchs drunter und hatte es gar nicht gemerkt :D

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Hör dir doch einfach mal die beiden in natura an.

Beim Capristo muss man das "blecherne" bei unteren Umdrehungen und das "Schreien" bei hoher Umdrehung halt mögen.

Yeeeees :-))!

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tomF355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja eine Fuchs oder Capristo soweit war und bin ich jetzt Habe nur Bedenken das es zu laut wird da die Klappe immer ganz offen ist und wegen den Kats

Ich werde dann wohl eine von den entschärften Varianten nehmen

Gebraucht scheint man ja an sowas kaum ran zu kommen .

Ja eine Fuchs oder Capristo soweit war und bin ich jetzt Habe nur Bedenken das es zu laut wird da die Klappe immer ganz offen ist und wegen den Kats

Ich werde dann wohl eine von den entschärften Varianten nehmen

Gebraucht scheint man ja an sowas kaum ran zu kommen .

Du musst die Klappen ja nicht immer offen haben. Da kannst du doch frei wählen......

<wollte dir ein Video hochladen, aber das klappt leider nicht. :???: >

Stefan

Ja das mit der Klappe ist so eine Sache Die ist offen und festgeschweißt mit zwei dicken Punkten Vieles sieht man halt erst nach dem Kauf wobei wenn ich ehrlich bin es mich bei der Serienanlage nicht stört .Dieses blecherne mag ich nicht eher einen dumpfen Sound Es gibt ja von der Fuchs eine mittlere Export Variante Vielleicht wäre die ja was für mich? Werde mir mal noch ein paar Youtube Videos anhören . Vielleicht kann ich dann leichter eine Entscheidung treffen

Thomas

Hallo Thomas,

ich hatte die mittlere Fuchs-Anlage an meinem 355 verbaut und ich fand sie super toll :-))!

An den Sound (Ton, nicht Lautstärke) komm ich mit meinem 360 nicht hin :( Der 355er hat einfach den geilsten Sound !

Probehören hilft da wirklich. Ich finde in youtube klingt alles ziemlich verfälscht, aber einen ersten Eindruck was einen erwartet bekommt man da schon.

Ich wünsch dir aber auf jedenfall viel Spaß mit deiner neuen Anlage !

Gruß

Dirk

Ich würde mir auf jeden Fall eine neue Klappe von Tony besorgen!

Kostet nicht die Welt und ist von der Qualität her um Welten besser!:-))!

Außerdem kannst Du dann wieder nachts durch Wohngebiete fahren und hast trotzdem

nicht das Risiko, daß die Klappe bei Druckverlust geschlossen bleibt und dadurch die

Krümmer beschädigt werden!

Gruß Manni308

Habe auf meinem 355er eine Tubi drauf, KAT ist ausgeräumt und fahre immer mit offener Klappe.

Bin mit dem Sound zwar sehr zufrieden, kann dir aber aus tiefsten Herzen Toni Capristo empfehlen!!!

Warum? Weil es aus meiner Sicht keinen gibt, welcher sich mehr mit dem 355er Auspuff und dem Phänomen defekte Krümmer auseinander gesetzt hat. Gerade ohne Kat und immer offener Klappe, plus der Kompetenz mit den 2 Abgasströmen im Endtopf (welches Tubi nun auch adaptiert hat), aber das kann dir Toni sicher besser erklären (auch am Telefon) :-))!.

PS: Solltest du mir meine Tubi abkaufen (suchst ja auch etwas gebrauchtes), gehe ich gleich eine Capristo ordern!!!

  • 2 Wochen später...
Fahre auf meinem 360 auch eine Fuchs.ich persönlich finde das " kreischen " von anderen Anbietren nicht ganz soo toll,deswegen Fuchs.

Dem kann ich mich nur anschließen!!! Und wenn Du den dumpfen Sound ebenfalls lieber magst, dann Fuchs.

Sonnige Grüße

AYA

PS: Ich fahre übrigens auch die TÜV Version.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...