Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mattweiss Lackpflege

Brabus_CH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Liebe CP -User

Hat jemand von euch erfahrung mit der Pflege eines weissmatten Lackes?

Für eure Tipps währe ich euch sehr sehr dankbar

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

was willst du den wissen?

Geschrieben

Fahren bei Regen gar kein Problem, wieso auch !?

Autowaschanlage Nein und auch beim waschen mit dem Hochdruckreiniger das Wachsprogramm auslassen. Es gibt von Swizzoil ein komplettes Pflegeprodukte Programm inkl. speziellem Wachs. Kann ich empfehlen :-))!

Geschrieben

Auch speziell für Mattweissen Lack? Ist es ein Programm zum Schutz oder für die Wiederaufbereitung?

Geschrieben

Also wenn ich an den matt weissen Wiesmann denke .............. :-(((°

Der steht/fährt nu in ??????????

Also ich trauere dem schon so a bisserle nach.

Also locodiablo hat ja schon etwas empfohlen.

Passt sehr gut.

Allerdings mit dem Reinigen ist tricky.

Ich hab nach viel studieren und dann ausprobieren was brauchbares gefunden um einen (insbesondere weissen) Mattlack sehr schonend von hartnäckigen Schmutz befreien zu können.:wink:

Michl

Geschrieben

ich nutze das swizöl auch, opaque heißt die serie, für meinen schwarzen mattlack. es gibt davon Reiniger und Wachs. keine Politur. Waschanlagen mit irgendwelchen wachs oder nanoversiegelungsprogrammen unbedingt großräumig umfahren. wobei ich mir vorstellen kann, dass Matt weiß noch heikler ist als schwarz.

Geschrieben

Also was heikler ist, weiss oder schwarz, sei mal da hin gestellt.

Dürfte sich nicht viel geben wobei ich glaube dass das Schwarz etwas sensibler "im Gebrauch" sein dürfte da man jeden Fingerabdruck sieht.

Der "Reiniger" Opaque ist mir für den etwas hartnäckigeren Schmutz etwas zu lasch.

Da ist man schon wieder versucht mehr zu reiben. Dies partiell gemacht und man kann sich alsbald von einem gleichmäßigen Mattbild verabschieden.

Daher nutze ich lieber einen etwas agressiveren Reiniger der mehr löst ohne reiben und rubbeln zu müssen. Das dann allerdings natürlich mit dem Opaque Reiniger hinterher da dieser wichtig ist als "Grundierung" für das Opaque Wachs.

Ergebnis siehe den MF3 Roadster in weiss in meinem Album "Wieder hübsch".

Michl

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brabus_CH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...