Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Urus: Der SUV kommt


Z0RR0

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wenn der wirklich bei 165 beginnt und mit Optionen unter 200 bleibt dann werden viele das Auto als firmenleasingwagen anschaffen. Für Lamborghini Fahrer als Familienauto sowieso ein muss, dann können die auch im Winter fahren, Ich würde mir da garantier keinen Cayenne Turbo holen,  u.a. Weil schon so extrem viele davon rumfahren. Was macht das für eine Monatsrate, 2000 - 3000 netto je nach Sonderzahlung  ? Der geht bei vielen durch. Ich glaube darauf zielt Lamborghini ab. 

Das macht der Konzern schon genial, Audi entwickelt eine Plarrform und die wird mit vielen Gleichteilen als VW, Audi, Porsche, Lamborghini und Bentley vollendet und verkauft.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Vergleichsfahrt.

  • Gefällt mir 2
vor 19 Minuten schrieb au0n0m:

Also wenn der wirklich bei 165 beginnt und mit Optionen unter 200 bleibt dann werden viele das Auto als firmenleasingwagen anschaffen. Für Lamborghini Fahrer als Familienauto sowieso ein muss, dann können die auch im Winter fahren, Ich würde mir da garantier keinen Cayenne Turbo holen,  u.a. Weil schon so extrem viele davon rumfahren. Was macht das für eine Monatsrate, 2000 - 3000 netto je nach Sonderzahlung  ? Der geht bei vielen durch. Ich glaube darauf zielt Lamborghini ab. 

man darf nicht vergessen, dass die folgekosten eines cayenne turbo oder dann eines lamborghini urus doch deutlich über normalen betriebskosten hochwertiger fahrzeuge liegen. alleine die versicherung liegt nach meiner ersten anfrage beim dreifachen dessen, was ich für den cayenne aktuell bezahle. beim urus erwarte ich dann auch deutlich kürzere und teurere serviceintervalle. reifen und felgen sind auch eine andere (preis)dimension. bin schon gespannt, was der winterreifen-radsatz kosten wird. das ist als firmenwagen nur in wenigen firmen darstellbar. 

  • Gefällt mir 1
Gerade eben schrieb 355GTS:

also ist der Ursus ein Tuareg Mutant ???

damit kann ich leben. er wird ausreichend individualität bieten und dem markenkern einer kompromisslosen marke sicher gerecht werden. 

 

die ganze diskussion geht doch an der wirklichkeit vorbei. damals, als der cayenne entstand gab es schon die gleichen stimmen (ich formuliere das jetzt mal neutral so), die den tuareg als den besseren und günstigeren cayenne lobten. und was ist aus den beiden modellen geworden?

 

was ist das problem, wenn sich unterschiedliche marken ganz verschieden geartete modelle auf einer gleichen oder ähnlichen plattform bauen? haben das die coachbuilder der 30er, 40er und 50er nicht auch gemacht? was wäre die alternative?

Mich beschleicht das starke Gefühl, daß sehr viele beim Thema "Plattformstrategie" immer an das unsägliche, aus den USA stammende "Badge-Engineering" denken. Das, was der VW-Konzern unter "Plattform" sowohl im Chassis- als auch im Motorenbau versteht und realisiert, läßt aber Freiheiten zu, die mit dem amerikanischen Badge-System rein gar nichts zu tun haben. Im Gegenteil, es lassen sich eigenständige Charaktere herausbilden, worauf bei den einzelnen Marken auch definitiv geachtet wird. Das Ergebnis sind tatsächliche Eigenständigkeiten, die man ganz besonders im Fahrverhalten spürt. Und auch im vorliegenden Fall des Urus spüren wird.

 

  • Gefällt mir 1

Das sind keine Mutanten oder Brüder, eher Cousins. 

Man stelle  sich vor, 2 Personen laufen an der gleichen Stelle los. Nun gehen sie bei jedem Schritt nur einen cm in entgegengesetzter Richtung, wo kommen dann beide nach einem Tag an.

 

Auch wenn die Plattform gleich ist und auch viele Gleichteile vorhanden sind, ist der Unterschied trotzdem sehr groß.

 

Einfach Mal Touareg und Cayenne oder q7 direkt nacheinander fahren, da merkt man trotz gleichem Antrieb gewaltige Unterschiede.

 

Ein Beispiel für Badge Engineering wäre der Sprinter/Crafter oder Chrysler 300c und Lancia ....

Da merkt man kaum einen Unterschied und speziell beim Lancia hatte ich das Gefühl, da wurden nur die Embleme gewechselt.

VW Touran war auch witzig.

 

 

vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Ich würde mir da garantier keinen Cayenne Turbo holen,  u.a. Weil schon so extrem viele davon rumfahren.

Naja, es gibt da schon vielerlei Gründe wieso es gerade Porsche schafft so viele teure (SUV)-Fahrzeuge auf die Straße zu bringen.

 

Außerdem ist ein Cayenne ein "normaler" SUV und der Urus ein SUV-Coupé. Die Coupé-Form muss man auch erst mal gut finden. Dann ist die Konkurrenz eher bei X6, GLE Coupé und eben noch die anderen Coupés als SUV.

Am 11.11.2017 um 14:51 schrieb Ultimatum:

alleine die versicherung liegt nach meiner ersten anfrage beim dreifachen dessen, was ich für den cayenne aktuell bezahle.

Ich denke, dass es wie beim Bentayga laufen wird. Da hat Bentley ein Sonderkonzept mit der Helvetia, die ja auch bei Lamborghini drin sind.

Für den Bentayga sind es für die Kasko 1,3% vom Listenpreis pro Jahr....plus Haftpflicht um die 500 Euro.

„Und der Sound? Da müsse man natürlich die gesetzlichen Vorschriften in aller Welt beachten, erläutert Maurizio, der Klang eines ausdrehenden Saugmotors, das sei nicht das Entwicklungsziel gewesen. Der V8 brüllt bei Volllast kräftig aus den vier Endrohren, zu laut ist er nicht, doch auch keinesfalls ein Leisetreter.“

 

Sind wir ja mal gespannt....

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/lamborghini-urus-2018-daten-infos-preise-marktstart-fahrbericht-4419196.html

https://www.topgear.com/car-news/big-reads/lamborghini-urus-first-test-super-suv

 

bei dem Video, hört man ihn mal...

Ein Hit? Vllt in Russland und China...

Ansonsten sehe ich hier eher ein Paradebeispiel für die These, dass Geld und Geschmack leider viel zu oft getrennte Wege gehen. Es gibt Autos, in denen ich nicht gesehen werden möchte. Neben X6 gehört dieses Monstrum definitiv dazu.

vor 8 Stunden schrieb doctorb33:

Es gibt Autos, in denen ich nicht gesehen werden möchte. Neben X6 gehört dieses Monstrum definitiv dazu.

ich hatte ähnlich gedacht, würde aber mal abwarten, wie er final dann aussieht. nachdem ich vor 4 Jahren die Studie live gesehen habe, musste ich ihn einfach bestellen. falls er mir bei Lieferung dann nicht gefällt, verkaufe ich ihn wie du sagst einfach nach Russland oder china ;-)

  • Haha 2

Das wird schon. Lamborghini hat eine lange Tradition im Bereich Off Road und so ein luxuriöser Crossover passt genau in die Zeit. Ich schätze dass die Vekaufserwartungen von Lamborghini deutlich übertroffen werden.

Man, man, man, wieder ein Werbevideo von einem SUV auf der Rennstrecke. :ph34r:

Man den Leuten heute jeden Quatsch verkaufen. :puke:

 

Das passt genauso gut, wie wenn ein Sumoringer auf Palmen klettert und Kokosnüsse im Akkord erntet.

:confused:

 

Das bedeute nicht, das es wirtschaftlich kein Erfolg wird. O:-)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...