Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boote, Yachten, Yoghurtbecher


benelliargo

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
vor 9 Minuten schrieb URicken:

Lass uns einfach im Mai noch mal feletonieren und einen Termin abstimmen, wenn es dann bei Euch passt.

Das machen wir! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    255

  • locodiablo

    115

  • F40org

    115

  • taunus

    108

Lieber Uwe

 

Mach das unbedingt, der Markt ist nun langsam wieder interessant und die Käufe stagnieren. 2021 war alles total überhitzt aber ich denke es ist jetzt die richtige Jahreszeit und die Marktlage ist akzeptabel. Bei Gebrauchtbooten kannst Du in der Regel immer noch 10-20 % vom Preis verhandeln und auch 30 oder 35 Fuss sind für einen "Anfänger" easy zu bedienen. Da braucht man keine Furcht vor der Grösse haben, im Gegenteil man fühlt sich auf dem offenen Meer dann deutlich sicherer.

 

Bei weiteren Fragen können wir gerne auch mal telefonieren, ich hab den Spass von 8 Meter zu 35, 52, 75 usw durchgemacht.

 

Viel Spass bei der Suche!

vor 6 Minuten schrieb locodiablo:

ich hab den Spass von 8 Meter zu 35, 52, 75 usw durchgemacht.

75 Meter fährt man doch nicht mehr selbst....😉😅

wie heisst es schön , je größer desto besser.

ich würde für die offene See mit einer 8 m Nussschale , damit meine ich das größen Verhältnis Boot zu Wasser, nicht trauen !! Auch nicht mit 10 Leuchtraketen. Für Seen wäre  8 m gut, vor allen Dingen im Bereich von Kanälen Bsp Bereich Berlin , da das Handling einfach einfach ist. 

Vielleicht ist die Mitte an Größe die richtige Auswahl 

 

vor 2 Stunden schrieb locodiablo:

Haha, sorry meinte natürlich Fuss - bis zu 75 Metern hab ich es leider noch nicht geschafft :)

Wird schon noch 😉

vor 46 Minuten schrieb Jerry88:

Ne 75 Fuss große Sunseeker anzulegen ist schon ne Herausforderung 

Auf zur aktuellen Bootsmesse da kann man am besten vergleichen 

Nö, ist eher einfacher… schon mal selbst probiert?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Jerry88:

ich dachte so an 42 Fuss das sind knappe 12 m , geht aber leider nicht mehr mit dem Trailer , aber dafür liegt das Boot besser im Wasser. 

 

42 Fuß sind bei mir 12,60m🤔 wobei da unterschiedliche Bezüge gelten. Rumpflänge, mit/ohne Badeplattform. Ankerspriet, Außenbordmotor oder LüA…

vor 1 Stunde schrieb Jerry88:

Ne 75 Fuss große Sunseeker anzulegen ist schon ne Herausforderung 

Auf zur aktuellen Bootsmesse da kann man am besten vergleichen 

Nicht wirklich, ich bin einige Jahre ne 75er Sunseeker gefahren und habe die sogar noch in Italien stehen - oftmals ist es einfacher als ein kleineres Boot anzulegen weil ne 75er einfach vom Gewicht her besser im Wasser liegt und wenn man stoppen will dann steht das Teil auch still. Wenns sehr windig ist, regelst es halt mit den Strahlern - ich glaube es sieht eleganter aus wenn ich ne 75er anlege als wenn ich mit nem einmotorigen Ding ankommen :)

vor einer Stunde schrieb F40org:

Wird schon noch 😉

😁 Ich arbeite dran...hahaha

Genau das meinte ich @locodiablo. Einmotorig und klein ist schwieriger anzulegen als was Großes mit Welle. Am Schwierigsten fand ich Manöver mit der 80er Pred mit Arneson und hydraulischen Strahlern. Sehr gewöhnungsbedürftig…

vor 8 Minuten schrieb BWQ:

Genau das meinte ich @locodiablo. Einmotorig und klein ist schwieriger anzulegen als was Großes mit Welle. Am Schwierigsten fand ich Manöver mit der 80er Pred mit Arneson und hydraulischen Strahlern. Sehr gewöhnungsbedürftig…

War das eine 3 motorige? Arneson sind eh bisschen gewöhnungsbedürftig, wie Du sagst - am liebsten mit Welle. Die 75er Predator hingegen ist super angenehm.

So eine hab ich vor einigen Jahren mal auf Sardinien angeschaut und mich dann doch für die 75er entschieden weil ich selber fahren wollte, glaube der Entscheid damals war richtig. Zur Zeit bzw schon einige Zeit steht so eine hier auf Mallorca zum Verkauf aber irgendwie will die keiner :)

Am 17.1.2024 um 11:19 schrieb Ulf.M:

Moin

Hmmm, weis nicht, ob ich hier richtig bin.

Wie ich ja schon mal schrieb, hat meine Stiefmutter das Boot von meinem Vater geerbt und hat mit 68 noch den Bootsführerschein gemacht. Sie ist auch die letzten Jahre immer regelmäßig mit dem Boot gefahren, die Unterweser rauf und runter.. 

Es handelt sich um eine Sealine aus den 80er Jahren, zwar nicht das neueste, aber es reicht für Sie. 

Nun hat sich letztes Jahr am Saisonende der Z Antrieb verabschiedet, es gibt keinen Mehr, die Reparatur würde laut Kostenvoranschlag min. 3000 Euro kosten, nun meine Frage: 

Hat hier jemand zufällig noch sowas liegen, oder kann an sowas herankommen? Oder irgendeine andere Möglichkeit? Sonst geht das Boot in den Schrott, meine Stiefmutter ist zwar enttäuscht, aber das Boot ist die Reparatur nicht mehr wert, 

Es handelt sich um eine Sealine, Bj. ca. 85, mit 140 PS Volvo Penta Motor....

Ich weis, meine Frage ist ungewöhnlich, aber vielleicht kann ich meiner Stiefmutter ja helfen, ist die einzige, die noch zu mir steht.

MfG Ulf.

25.10.21 067.jpg

Moin

Thema erledigt, Boot wird ver (ist) verkauft. Gab für den Voll Verzinkten Trailer fast noch mehr, wie für das Boot.

Danke für eure Hilfe nochmal.

@BWQ:  Hab zwar keine Ahnung, aber bei dem von dir zuletzt geposteten Bild frage ich mich: Wo passen da 3 MAN V 12 Motoren rein??? Wenn das Foto größenmäßig nicht täuscht, müsste der Rumpf ja nur aus Motor bestehen....

MFG  Ulf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...