Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon seltsam, in letzter Zeit brennt und sinkt es überall in und vor den Yachthäfen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wollte auf unserer Gummiyacht ne Blutwurst tranchieren...............bin abgerutscht.

Scheiß Baumarktcuttermesser.

Hab zum Glück mal das "silberne Seepferdchen" gemacht.

Gesunken.JPG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vom Style innen eine schwimmende Präsidentensuite. Prunkvoll, aber trotzdem stimmig und schön.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da in Monaco ja gerade wieder Yacht Show war, kommen mittlerweile auch wieder ein paar nette Videos online:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.9.2022 um 19:54 schrieb taunus:

Nachdem die Carinthia VII nach recht kurzer Angebotszeit kürzlich verkauft worden ist, ist nun die nächste Schönheit aus dem Hause Lürssen auf dem Markt, die Phoenix 2:

Auch wenn ich eigentlich mit übermässig schwülstigen Innenräumen nichts anfangen kann, der hier gefällt mir irgendwie:

SYT_195975-e.thumb.jpg.0bb6b08ce9ec0b7360e8927eec8afd36.jpgSYT_195952-e.thumb.jpg.cde08a7c6c7d0236e5a576de8d7c4926.jpgSYT_195951-e.thumb.jpg.eb4377b48e60d657c56c7a6be0f7726a.jpgSYT_195962-e.thumb.jpg.240b4d228b2009ec040f683b124c407d.jpgSYT_195969-e.thumb.jpg.ce91b90fff6bc7c376410b72f894d1c9.jpgSYT_195964-e.thumb.jpg.3200daec17eed90dd36a4977d9a2a79a.jpgSYT_195963-e.thumb.jpg.2713a131c817950d5b1ad7e37161aaa7.jpgSYT_195966-e.thumb.jpg.b5d1085d53595f794129e85558f8fcdc.jpgSYT_195970-e.thumb.jpg.6d24a41618211754ed8376496c06d88c.jpgSYT_195971-e.thumb.jpg.3513b71e19db6a611e23ee3f98665644.jpgSYT_195973-e.thumb.jpg.a49ab6f3fd2b4598fb1b80c529ec4bcb.jpgSYT_195972-e.thumb.jpg.080f82ec9e06a2572202e221d2f47e28.jpgSYT_195974-e.thumb.jpg.ca8666c020d79a495a5e8f78fa8f2aaf.jpg

Quelle: https://www.superyachttimes.com/yacht-news/lurssen-yacht-phoenix-2-for-sale

Der Besitzer ist übrigens auch ein großer Autofan. :-))!

Die Innenausstattung gefällt mir aber leider nicht. :D

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb california:

Wer ist denn der neue Besitzer? 

Derzeit noch in der Hand von Sebastian Kulczyk, Auftraggeber bei Lürssen war damals sein Vater Jan.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich dachte, dass das der Dampfer von Heidi Horten ist. Der hieß doch so ähnlich und ist wohl derzeit auch am Markt...

Geschrieben

@california Die Carinthia VII gehört(e) Heidi Horten. Gemäß dem obigen Post soll diese verkauft sein, aber laut neueren Presseartikeln ist dies nicht der Fall. @stelli bezieht sich mit Jan bzw. Sebastian Kulczyk auf die Phoenix 2 von welcher die obigen Innenaufnahmen stammen.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb california:

Ich dachte, dass das der Dampfer von Heidi Horten ist. Der hieß doch so ähnlich und ist wohl derzeit auch am Markt...

Nee, von Horten ist die Carinthia VII, welche auch schon verkauft ist.😉

Die Interieur Bilder sind von der Phoenix 2.

P.S.: Danke @s-r-boom:-))!

Geschrieben

Was soll denn der Artikel andeuten?

Zitat

Größter Segler der Welt im Video

Bau von Oligarchen-Jacht mit deutschem Steuergeld bezahlt

Mehr als 400 Millionen Euro soll das Schiff gekostet haben. Und nach Informationen von t-online stammt ein Teil des Geldes aus einem Förderprogramm des Bundes und der Länder. 

Und nu? Böser Russe, hat Geld verdient?

Geschrieben

Da wurde gefoerdert als Russland noch nicht Achse des Boesen war.. "so schnell kann's gehen".

"Wir waren nie im Krieg mit Ozeanien"

Geschrieben

Ich finde diese propagandistische Berichterstattung einfach erbärmlich... ..

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb tobi70:

Wo gibt´s denn den nächsten Teil der Serie? 🤣😉

Vielleicht bei OnlyFans? 😜

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

mehr als 10 m kann ich mir nicht leisten. Ein Freund möchte seine zwei Boote verkaufen und hat sie mir angeboten.

Ich würde sehr gerne Eure geschätzte Meinung über die beiden Exemplare hören.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bayliner-245-sb-ciera-vollauss-trailer-klima-leder-bugstrahlr/2257905493-211-4475?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/regal-2565-window-express-5-0-gxi-camperverdeck-top-ausstattung/2257733945-211-4475?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das Boot soll in der Adria (Crikveniza) unseren Urlaub etwas erträglicher machen.

Primär ist es dazu gedacht, Tagestouren zu machen, soll aber auch mal für 2 Wochen von Crikveniza nach Dubrovnik und zurück herhalten können.

VIelen herzlichen Dank für Eure Einschätzungen.

Geschrieben

Hallo Ulli!

Ich hab von Booten null Ahnung! Finde die Regal schöner, vor allem das Cockpit und die Innenausstattung. Mein Bauchgefühl!

Lass uns deine Entscheidung wissen!

Geschrieben

Für Küstentouren sind sie beide ein wenig klein. Bei Seegang kann der Spaß da sehr schnell vergehen. Für Binnenseen wie den Gardasee eine gute Länge, fürs Meer, na ja…

Bayliner war früher mal der Opel des Wassers, ob sie nun gefällig sind, liegt im Auge des Betrachters. Ich fand diese 2655 usw, wie sie sich in den 90ern schimpften, schon seit jeher, sagen wir mal, irgendwo zwischen gewöhnlich und gewöhnungsbedürftig. Sehen ein bißchen aus wie schwimmende Campingwagen. Das Image und die Qualität scheint nicht gerade zugelegt zu haben. So hatte ich zufälligerweise diesbezüglich gerade vor wenigen Wochen am Gardasee in der Nautica Bisoli ein paar nette Gespräche mit einer Vertrieblerin von der Performance-Werft. Als ich mit ihr im Rahmen einer sich dort schon am Trockendock befindlichen kleineren Bavaria über diese und andere „Wohnboote“ sinnierte und dabei ebenso die Anmerkung der Gleichsetzung von Bayliner mit Opel losließ, schoß es geradezu aus ihr hinaus: heute sei eine Cranchi vielleicht irgendwo der Opel, Bayliner dagegen höchstens noch der Wartburg😂😜
Regal hat zumindest qualitativ ein besseres Image, ob man sie nun deshalb schön findet, muss diplomatisch ausgedrückt jeder für sich entscheiden.

Geschrieben

Wenn man nach n bißchen Wind und Welle seine handwerklichen Tätigkeiten gerne ausprobiert- genau richtig. Ansonsten ist Bayliner das billigste vom Billigsten. Dafür relativ Platz für überschaubares Geld. Für die offene See sind beide komplett ungeeignet, nicht nur bezüglich der Länge. 
Wenn es Tourentauglich sein soll würde ich immer auf eine Doppelmotorisierung wert legen.

leidgeprüfte Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...