Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boote, Yachten, Yoghurtbecher


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Ich denke schon, dass es machbar wäre. In bestimmten Grenzen, aber dazu braucht es viel Energie und starke, schnelle Hydraulik. 

Mit allen Nebenwirkungen. Geräusche, Wartung, begrenzte Reichweite, usw.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    255

  • locodiablo

    115

  • F40org

    115

  • taunus

    108

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@WuerttRene hast du dir die Absolute Yachten mal angesehen. Die haben für mein ungeschultes Verständnis ganz tolle und stimmige Boote (also ab 52 Fuß, darunter wirken sie etwas gequetscht). Auch innen treffen die genau meinen Geschmack von der Aufteilung und der Optik. Das passt für mich alles. Ich muss zugeben ich bin etwas verliebt. 😍

 

Hier der Link zur Flybridge Variante. Gibt es von 47 Fuß bis 72.

 

https://www.absoluteyachts.com/en/range/flybridge/

 

 

 

EDIT: Ich vergaß das überzeugendste Argument…kommen natürlich aus Italien. 😜

 

 

 

Die hatte ich auch mal auf dem Schirm. Mein Bootsnachbar hatte eine 41er. Gab viel Theater mit dem Schiff. Nur mit Trimmklappen gerade zu fahren. Gelcoat so dünn, dass nach 3 Jahren Folie wegen Auskreidung geklebt wurde. Geplatzte Druckwasserschläuche die keine waren etc.

Die Flybridge sehen unter 60 Fuß alle aus wie ein abgefeiltes Gewächshaus. Die Azimut Atlantisserie überzeugt dagegen schon ab 44 Fuß mit einer cleveren Platzaufteilung zu überschaubaren Kosten.

vor 9 Minuten schrieb BWQ:

Die Flybridge sehen unter 60 Fuß alle aus wie ein abgefeiltes Gewächshaus

Ich kann und will dir gar nicht 100% widersprechen. Aber für meine Augen ist es aber der 52er ok.

 

 

 

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass sich die Modelle 50 und 52 auch in anderen Details unterscheiden. Da scheint es ein Facelift gegeben zu haben. 🙃

 

Anyway mir gefallen die Boote. 

 

 

Also mir gefallen die Absolutyachts hier auch nicht. Da macht Azimut deutlich mehr her. Gehört ja zu Ferretti, wie auch Riva und Pershing. Design können die Italiener einfach, auch bei Klamotten und Möbeln.

Vom Raumeindruck und der Ausnutzung der Fläche fantastisch. Optisch furchtbar, egal aus welchem Winkel. Das ist vergleichbar mit einem VW Bus, der bietet auch unheimlich viel Platz aber das war’s dann auch. Die Verarbeitung bei Absolute läßt auch stark zu wünschen übrig.

vor 47 Minuten schrieb BWQ:

Die Verarbeitung bei Absolute läßt auch stark zu wünschen übrig.

Ok, das ist natürlich schade. Mir kam das durch mein Youtube-Wissen immer sehr vernünftig vor. 🤥

vor 11 Stunden schrieb Chris King:

@WuerttRene hast du dir die Absolute Yachten mal angesehen. Die haben für mein ungeschultes Verständnis ganz tolle und stimmige Boote (also ab 52 Fuß, darunter wirken sie etwas gequetscht). Auch innen treffen die genau meinen Geschmack von der Aufteilung und der Optik. Das passt für mich alles. Ich muss zugeben ich bin etwas verliebt. 😍

 

Hier der Link zur Flybridge Variante. Gibt es von 47 Fuß bis 72.

 

https://www.absoluteyachts.com/en/range/flybridge/

 

Fand die in Videos auch immer gut, allerdings teilt die Meinung von den „alten“ Yachthasen, mit denen ich bisher gesprochen habe, keiner :D

 

Die neue 56er sieht eigentlich ganz gut aus, mal sehen, wie die 2022er altern.

 

Aktuell stagniert das Bootsthema ein wenig. Die Gesamtkosten für so einen Akt sind mir noch ein wenig zu unkalkulierbar , oder mit viel Puffer zu hoch zum „mal so probieren“…

Am 9.1.2022 um 12:15 schrieb GT 40 101:

 

Ziemlich ambitioniert, ein Kommentar lautete: Der Typ braucht ein größeres Boot.....für seine Eier

Ne, das ist halb so wild. Wasser ist flach und mit nem Catamaran recht entspannt zu fahren. Da braucht man keine Eier.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...