Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einmal ein Schnelldurchlauf vom Blech zum Riesenpott:

Geschrieben
Am 23.7.2022 um 20:08 schrieb Pentium:

grafik.thumb.png.051b26fcd106237e68c7b0bcb842e636.png

Endlich habe ich das Boot zu meinem Budget und der Autoliebe gefunden!

Wo kann ich bestelle?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb taunus:

Einmal ein Schnelldurchlauf vom Blech zum Riesenpott:

Dass die Dinger groß sind, war mir schon klar. Aber wenn man hier soz. die "Operation am offenen Herzen" sieht, werden alle Vorstellungen komplett über den Haufen geworfen. Ist ja der hellgelbe Wahnsinn, was das für Dimensionen sind! 

Gibt's jemanden hier auf CP, der so eine Megayacht schon live betreten konnte? Eindrücke bitte! 

Geschrieben

Ich war schon auf der Oasis of the Seas, danach kann einen nichts mehr überraschen.

Geschrieben

Servus Rene und danke für's Feedback.

Klar ist die Oasis of the Seas mega beeindruckend! Aber das meinte ich nicht. Das ist für mich so die Kategorie "Hochhäuser auf dem Wasser". Ich dachte an diese zuvor genannten (privaten) Superyachten, die ja auf Fotos immer sehr "schlank" und schnittig wirken, so dass man die wahren Ausmaße - wie auf dem Video zuvor - niemals erwarten würde.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es extrem schwer bis sogar unmöglich ist, hier einen Fuss drauf zu bringen. Aber wer weiß, CP-User sind ja immer für eine Überraschung gut. 😎

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Ich dachte an diese zuvor genannten (privaten) Superyachten, die ja auf Fotos immer sehr "schlank" und schnittig wirken, so dass man die wahren Ausmaße - wie auf dem Video zuvor - niemals erwarten würde.

Ich finde da immer den oft geschmähten Fussballplatzvergleich interessant, die in dem Video oben gezeigte Yacht ist 160 Meter lang, das sind fast 2 Plätze - in der Länge !

Geschrieben

Ja genau @taunus, das ist genau das, was ich meine. Ist irgendwie total surreal und absolut irre.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also auf ein paar der Megayachten war ich schon. Die sind schon groß aber man wundert sich auch wie wenig nutzbarer Platz am Ende doch über ist.

Personal, Maschinen und sonstige Peripherie nehmen schon viel Platz ein.

Allerdings kann man sich auf einer Dilbar oder Lady Moura schon aus dem Weg gehen 😉

Fotos gibts logischerweise keine, die Eigner sind da wenig amüsiert.

Allerdings muss man sich mal die Entwicklung anschauen.

Die Honey Fitz von Kennedy ist im Vergleich heute ein Tender.

Grüße von einer im Bau befindlichen 145m Yacht.

Geschrieben

Möchte jetzt ganz bestimmt nicht indiskret werder @tollewurst, aber fragen kosten ja nix:

Wie kommt es, dass Du zum erlauchten Kreis derer gehörst, die solche schwimmenden Paläste schon betreten durften?

Selbst Eigner? Bekanntenkreis? Beruflich? ... ?

Aber: Sollst Dich jetzt ganz und gar nicht verpflichtet fühlen, darauf zu antworten. Ein kurzes "möchte nicht drüber reden" geht latürnich vollkommen klar. 😎

Geschrieben

Bei den großen Yachten Beruflich, wie gesagt ich kann mir nicht mal 1m leisten.

Die haben manchmal ganz komische Wünsche was da aus Composite gebaut werden muss.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tollewurst:

wie gesagt ich kann mir nicht mal 1m leisten.

... dann legen wir beide halt zusammen und beschränken uns auf die Ankerkette. Das könnte dann ggf. für 1 m reichen. 😎

Geschrieben

Ich bin von mir immer wieder überrascht. Immer wenn ich in Monaco bin faszinieren mich die Dinger.

Wenn wir da mit dem Wasser Bus oder 20€ 1/2Stunde Boot da durch fahren. 

Allerdings, wenn ich mir eine Mitfahrt aussuchen  könnte, dann entweder auf einer der alten Yachten oder am liebsten auf einem der tollen Segler.

20220725_171205.jpg

20220725_171001.jpg

Geschrieben

Hier noch einmal ein Blick hinter die Kulissen bei Bering, deren Boote ich immer interessanter finde, auch im Hinblick auf das Handwerkliche. Und die grösseren Modelle kommen optisch auch nicht mehr so "plump" daher:

Geschrieben

Das Polster sieht schon ziemlich mitgenommen aus🥴

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BWQ:

Sollst dich ja auch nicht auf die Polster legen, sondern….🤪

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Das hat schon paar Reitstunden hinter sich 😎, ach verdammt ist ja ein Schiff.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...