Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 9.1.2022 um 12:15 schrieb GT 40 101:

Ziemlich ambitioniert, ein Kommentar lautete: Der Typ braucht ein größeres Boot.....für seine Eier

Ne, das ist halb so wild. Wasser ist flach und mit nem Catamaran recht entspannt zu fahren. Da braucht man keine Eier.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.1.2022 um 16:06 schrieb F40org:

C2B26DCA-A303-40D0-A2C1-90A67ED2A11C.jpeg

396440500_washis.thumb.jpg.3faa91e14099ca6cdc03ae7e57485f53.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Länge läuft - 180m

Momentan noch die Längste 

A2C3F9B1-D4FF-4C8A-8150-6DC529A7D0FA.png

EF3B46EC-6585-4307-906A-9C23B0BCC565.png

Geschrieben

Länge 36 Meter.  Das Foto wurde in Ajaccio aufgenommen. Aktueller Liegeplatz Palma.

08180009.jpg

Geschrieben

Diese hier gefällt mir richtig gut - 71 Meter Feadship "Juice". In den meisten Häfen wohl der größte Klopper vor Ort, aber im Vergleich zu vielen Oligarchen/Scheich Kreuzfahrtschiffen noch recht handlich und elegant.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Lürssen lässt auch mal wieder ein Böötchen zu Wasser...

Hoffentlich alles im Voraus bezahlt...😬

Geschrieben
Am 25.2.2022 um 19:55 schrieb taunus:

Lürssen lässt auch mal wieder ein Böötchen zu Wasser...

Kann mir jemand die Anordnung der Schrauben erklären? Also links und rechts je eine kenne ich. Aber dann die beiden in der Mitte? Im Video sieht man, dass das so eine Art „Pod“ ist. Also ein drehbarer Antrieb. Ist der dann nur zum manövrieren, wie ein Strahlruder oder läuft der beim fahren als dritte Schraube mit?

Geschrieben

Das ist ein Heckstrahlruder in der Art eine IPS Systems.

Das wird nur zum Manöver benutzt und dreht sich dann, bei Fahrt ist es im Leerlauf. Der Widerstand der sich ergibt ist bei einer Yacht dieser Grösse zu vernachlässigen.

Geschrieben

Widerstand: Wichtig ist dabei auch die Form der Schraube/Blätter, hab ich im Kopf.

Das würde mit dem Bild zusammen passen. Oder liege ich falsch?

Geschrieben

Manchmal läufts blöd 

E18EDB02-CAB6-4BB3-A339-BDAE9D599F41.jpeg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Widerstand: Wichtig ist dabei auch die Form der Schraube/Blätter, hab ich im Kopf.

Das würde mit dem Bild zusammen passen. Oder liege ich falsch?

korrekt, es läuft bei Fahrt einfach im Leerlauf mit und ergibt sehr wenig Widerstand.

Bei ein paar 100m Anschaffungskosten darf man erwarten, dass die Ingenieure „mitdenken“😂

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...