Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenbreite LP 560


miamidoc

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen -schöne ostern

auf meinem lp-560 spyder sind die reifen fällig- haben aktuell hinten 295 er drauf-hat jemadn von euch 305 er drauf? merkt man einen fahrunterschied?

wann habt ihr eure erste inspektion gemacht?

hab die schwarze rakete jetzt fast ein jahr -

positiv: das auto an sich-der hammer

der sound-zuschaltbar mit fernbedienung-gibt kaum einen besseren ( Ferrari ud Masserati grandtourismo kommen hin, aston dbs )

die bescheleunigung

neutral: jeder glotzt-schon bestimmt ungelogen 2000 fotos in einem jahr-manchmal lustig -manchmal nervig-aber damit kann man leben

negativ: rückwährtsfahren aus einer parklücke bei geschlossenem verdeck

innenraumbeleuchtung

reinigung des fahrzeuges

knattern des verdeckes bei langsamer fahrt auf holprigen strasse

viele grüsse miamidoc

danke für eure antworten und gute fahrt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du ne Rückfahrcam hast, ist es doch echt übersichtlich des Auto!! Wieviel KM bist Du ihn denn in einem Jahr gefahren!

Hab meinen auch 1 Jahr jetz, bin 12000gefahren,ohne Probleme, da hat ich mit meinem 996 4s erheblich mehr Streß als mim Lambo....

ja hab rückfahrkamera-ich meinte jedoch das rückfährtsrausfahren aus z.b. einer prklücke in eine strasse

hab jetzt knapp 13000 km drauf

grüsse miamidoc

kennung der reifen kenn ich nicht -muss schauen

hast du hinten 295er drauf

Hi, wenn du Spurplatten montierst gebe dann bitte deine Meinung über

die Fahrbarkeit ab. Ich denke, dass es bei hohen Geschwindigkeiten von

Nachteil ist. Optisch würd es mich auch reizen. Habe bis jetzt bei allen meinen

Auto´s die Räder rausstellen müssen. :) Sieht halt immer besser aus.

ja sieht definitv besser aus

weißt du wo es spurplatten für dn lambo gibt? 15mm würde ich denke ich reichen-ich denke der fahrspass leidet nicht so drunter-

was kosten die ungefähr und wie ist die montage?

grüsse miamidoc:)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo miamidoc,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi :wink2:

Wer fährt denn rückwärts aus einer Parklücke auf die Strasse? O:-)

Kenne eigentlich nur rückwärts Einparken.

Gruß

Wheelspin

musste zuerst auch nachdenken, aber zB in Parkgaragen, wo man nur vorwärts einparken darf (das gibts hier in Ösiland) - also in einem 90 Grad Winkel zur Fahrbahn - da muss man dann wieder verkehrt raus. Und ich kann mir vorstellen, dass man da halt überhaupt nix sieht...

hab das maximum hinten drauf, 305/25/20 und dazu noch Distanzscheiben .

Damit ist das Radhaus voll ausgefüllt.

Fahrtechnisch hab ich im Normalbetrieb ( also nix Racing oder Rennstrecke) keine gravierenden Unterschiede festgestellt.

Bretthart war er ja schon vorher :lol:

hi albertbert-hört sich nach meinem geschmack an-kannst du mir mal bei gelegenheit ein foto an mich vom heck des lambo / von den radkasten schicken-hole mir auf alle fälle 305 er reifen statt 295-wieviele mm hast du dann noch zusätzlich genommen?

danke racer für deine links-spitze

ja rückwärtsherausfahren aus schrägparkbuchten wo man nur mit der nase nach vorne hinein fahren oder rückwährts ais einer einfahrt herausfahren auf die strasse -da kann man für paar sekunden nur hoffen dass keiner kommt -gerade mit dem geschlossenen cabrioverdeck-no chance

gruess ivan

hi miamidoc

also Spuverbreiterung bekommst Du in sämtlichen breien bei

www.spurverbreiterung.de der hat sich auf sowas spezialiesiert

Fa. SCC in Georgensgmünd - Ich habe auch 305 :-))! drauf sieht auf jedenfall

Klasse aus. Aber würde Dir wegen dem leicht geänderten Abrollumpfang auch

raten vorne auf 245 zu gehen, da der Gallardo allrad hat und nur minimale Differenzen zuläßt sonst kann es zu beschädingungen zweck Getriebe führen.:-(((°

Gast Peter_Pan_

Zu den Spurverbreiterungen:

Die im obigen Link angegebene Seite hat österreichische Gutachten zum Download.

Sehr viele dieser Gutachten werden werden vom TÜV in D nicht mehr anerkannt, da sie vom TÜV in Ö zurück gezogen wurden.

Es ist mir unverständlich, wie immer noch mit den alten Gutachten geworben wird.

Ich möchte euch raten, euch die angegebenen Gutachten vor dem Kauf auszudrucken, und dem jeweiligen Prüfer in D vorab vorzulegen.

Wenn dieses Gutachten in deren Datenbank nicht mehr aufgeführt ist, dann besteht KEINE Chance, diese Verbreiterung eintragen zu lassen.

Ich bin mit diesen Gutachten der verlinkten Firma ÜBERALL abgeblitzt.

Die von mtm haben 15mm angegeben, hab schon getelt mit denen , die haben aber auch was breiteres da,wie mans hald haben will!!

Miamidoc, die sind von München ned so weit entfernt, fahr hald mal hin und such das direkte Gespräch ,oder ruf mal an dort!!

Gast Peter_Pan_
Die von mtm haben 15mm angegeben, hab schon getelt mit denen , die haben aber auch was breiteres da,wie mans hald haben will!!

Miamidoc, die sind von München ned so weit entfernt, fahr hald mal hin und such das direkte Gespräch ,oder ruf mal an dort!!

Die 15mm Spurplatten resultieren aus der erlaubten Spurweitendifferenz von max. 2%

Bei 1,80m Spurweite darf man also ohne Eintragung max 36mm (je Seite 18mm draufpacken.

Mit 15mm je Seite liegt mal also auf der sicheren Seite; man benötigt lediglich eine ABE.

Alles darüber hinaus muss eingetragen werden; man benötigt also eine Abnahme nach §19.

edit:

Mit Spurplatten von H&R z.B. hat man beim TÜV Nord / Süd keine Probleme.

Da werden auch nicht ausdrücklich aufgeführte Rad-/Spurplatten-Kombinationen eingetragen.

Die Gutachten zu den H&R-Verbreiterungen stammen übrigens vom TÜV.

die MTM Distanzscheiben kommen aber auch von SCC :wink:

Die von mtm haben 15mm angegeben, hab schon getelt mit denen , die haben aber auch was breiteres da,wie mans hald haben will!!

Miamidoc, die sind von München ned so weit entfernt, fahr hald mal hin und such das direkte Gespräch ,oder ruf mal an dort!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...