Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Fresse, das ist definitiv die Spitze von allem was sich auf der Straße bewegt :-O:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jap, da stimme ich dir vollkommen zu. Da muss man wirklich eine gläserne Garage o.ä. bauen, der Wagen ist zu schön zum verstecken :)

Geschrieben

8:44 :-o

Der absolute Wahnsinn der Wagen :-O:-))!

Interessant finde ich seine Worte am Schluss: Es wird noch einen 760 LH geben, LH steht für die Initialien des Käufers, eines F1-Champions. Würde mir jetzt nur Lewis Hamilton einfallen. Und der Wagen soll ein manuelles Schaltgetriebe bekommen - bin sehr gespannt :-))!

Geschrieben

Schirmi... ließ diesen Thread mal gründlich :wink:

Geschrieben

Der Sound ist nicht von dieser Welt. :-o

Eines hat mein neuer Traumwagen mit den letzten gemeinsam. Er wird wohl immer ein Traum bleiben. :(

Geschrieben

Der absolute Wahnsinn.. :-o

"South American billionaire.."

Mich würde es nicht wundern, wenn dieser straßenzugelassene Zonda "R" an Jay Leno geht! :wink:

Geschrieben

Jay lebt aber in Nordamerika :wink: Der 760RS ging nach Chile.

Geschrieben
Der 760RS ging nach Chile.

Honeckers Witwe: Ost-Mark = West-Mark = viel wertloses Papier zum richtigen Zeitpunkt getauscht = Pagani Zonda 760RS... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 430scud_fan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Jay lebt aber in Nordamerika :wink: Der 760RS ging nach Chile.

Danke für den Hinweis O:-) Denkfehler :D

Hoffentlich wird er dann in Chile ein bisschen bewegt! :wink:

Geschrieben

Immer wieder lese ich, dass der Zonda 760 RS den 7,3L AMG Motor besitzt, dabei dachte ich der Motor stammt aus dem Zonda R, welcher auf dem 6,0L des CLK GTR basiert. Gibt es zufällig jemanden, der weiß welcher Motor verwendet wurde ?

Geschrieben

Harry Metcalfe sagt, es ist der 7,3l, für den AMG noch eine Idee hatte wie man die Leistung weiter steigern kann. Und wenn er das sagt wird es stimmen - der Mann besitzt auch selber einen Zonda.

Geschrieben

Ist immer in den Grundzügen der selbe Motor.

nur dass der 6.0 aus dem CLK GTR ein reiner Rennmotor ist und somit nicht für die Strasse taugt und wurde deshalb nur in den Clubsportversionen eingesetzt.

Der 7.3 aus dem 760RS hingegen ist eine Evolution des Strassenmotors, da AMG noch ein par Haltbare Pferdchen gefunden hat.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ein 12-Zylinder-Sauger klingt einfach wundervoll!!! :-))!

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Hier zu sehen (von vorne nach hinten) Pagani Zonda F Roadster, Pagani Zonda Venti (Roadster), Pagani Zonda Oliver Evo Roadster. 

Geschrieben

Letzterer nochmal „in groß“

• 9 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.9.2024 um 21:26 schrieb BruNei_carFRe@K:

Er hat jetzt das Gleiche nochmal in Blau und als RHD bekommen.

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 20.9.2024 um 21:26 schrieb BruNei_carFRe@K:

Nach dieser bzw. diesen kundengewünschten Designentgleisungen (er hat gleich zwei bekommen, einen roten LHD und einen baugleichen, blauen RHD) ist dieser one-off eigentlich wieder ganz ansehnlich geworden.

IMG_2092.jpeg

IMG_2093.jpeg

IMG_2094.jpeg

• 3 Monate später...