Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo finde ich Nachweis über bestehende Aston Martin Garantie? Zertifikat?


zuendapp_fan

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum und möchte mich kurz vorstellen. bin 35 jahre alt, aus hessen und seit 2 tagen stolzer besitzer eines AM V8 Vantage.

habe das fahrzeug von einem markenfreien händler gekauft, der ausschließlich hochpreisige fahrzeuge verkauft. der AM soll noch gut 3 Monate Garantie von AM direkt haben. möchte das fahrzeug am kommenden dienstag abholen. also fragte ich telefonisch nochmal nach, ob er denn auch ein "garantiezertifikat" oder ähnliches hat. für den moment war er damit überfragt und möchte sich jetzt beim vorbesitzer schlau machen.

mir lässt das aber leider keine ruhe und ich wollte euch fragen ob ihr wisst wo das steht? kann man anhand der fahrgestellnummer bei AM mal anfragen? oder steht es vielleicht in dem buch wo auch u.a. der service eingetragen wird? müsste ich das fahrzeug von einem AM vertragshändler gekauft haben damit die garantie nicht erlischt oder spielt das keine rolle?

hoffe auf hilfreiche antworten. danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

aus dem Owner`s Guide: "Die Laufzeit aller Garantiearten beginnt an dem Tag, an dem das Fahrzeug dem ersten Kunden übergeben wird"

d.h. du brauchst lediglich den Owner`s Guide, da steht dann unter Abschnitt C.7 der Garantiebeginn.

Natürlich soltest du diesen auch schon deswegen mal angesehen haben, um zu wissen ob auch alle Wartungen entsprechend ausgeführt wurden. Ohne Guide wäre ich bei einem nicht einmal 3 Jahre altem Wagen schon recht skeptisch. (Herkunft, Historie)

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marco, danke dir für den hinweis. habe mir sowas fast schon gedacht. die wartungen wurden jährlich alle bei AM gemacht. das habe ich im owners guide kontrolliert. nur auf die garantie habe ich bei all der freude nicht geschaut. und weißt du zufällig ob die garantie irgendwie "entfällt" wenn man ein fahrzeug bei einem "nicht" AM händler kauft? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich leider nicht - ich habe zumindest beim überfliegen im guide nichts davon gelesen. du könntest das aber auch bei AM direkt anfragen, ich meine das diese auskunft im test & entwicklungscenter nürburgring zu bekommen ist - einfach mal anrufen, die sind alle sehr nett dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer müsste einen Brief von AM haben in dem die Garantie bestätigt wurde. Einige Wochen nach dem Kauf bekam ich diese "Garantieurkunde" aus GB zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf doch mal bei einem AM Händler an. die können in Ihrem System den Garantiestart sehen und bei einer Garantieverlängerung wird dies ebenfalls im System hinterlegt, also sollte es kein Problem sein heraus zu finden wie lange Dein V8 noch Garantie hat. Dein Händler steht aber mindestens ein Jahr in der Gewährleistungspflicht oder sollte sicherheitshalber eine Garantie mit abschließen, sonst zahlt er für die Mängel die im ersten halben Jahr auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...