Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine Begebenheit mit Nachwuchs - Passionisten

Eno

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben ist mir was lustiges passiert.

Ich stand auf dem recht leeren Parkplatz vor einer Kaufhalle und war noch kurz beim Bäcker. Draußen sehe ich einen kleinen Jungen (vielleicht 10 Jahre alt) ums Auto schleichen, und mit dem Handy Fotos machen.

(Auto frisch gewaschen, da hats sich also gelohnt.)

Als ich rausgehe, fängt er grad an zu telefonieren und meint: "Hier auf dem Parkplatz steht ein M3 mit 300 auf dem Tacho!"

Ich mach den Kofferraum auf um das Zeug reinzulegen und er fängt an rumzudrucksen, legt auf, kommt dann nen Schritt näher und fragt, ob der Wagen teuer war.

Danach hat er mir noch von seinem BMW Modellauto erzählt und dass er totaler Fan ist.

"Sie sind ein stolzer Besitzer!"

Ich musste so Grinsen - und hab ihm mit auf den Weg gegeben, dass er wenn er sich in der Schule ins Zeug legt später auch mal einen leisten kann.

Ich hätte mich damals in dem Alter wohl nicht getraut, einen fremden Erwachsenen anzusprechen. :)

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hab als Kind auch immer auf den Tacho der Autos geschaut und fand die 300 beim E34 M5 sagenhaft. Insofern kann ich die Begeisterung von dem Piepmatz schon verstehen. :-))!

Geschrieben
Eben ist mir was lustiges passiert.

Ich stand auf dem recht leeren Parkplatz vor einer Kaufhalle und war noch kurz beim Bäcker. Draußen sehe ich einen kleinen Jungen (vielleicht 10 Jahre alt) ums Auto schleichen, und mit dem Handy Fotos machen.

(Auto frisch gewaschen, da hats sich also gelohnt.)

Als ich rausgehe, fängt er grad an zu telefonieren und meint: "Hier auf dem Parkplatz steht ein M3 mit 300 auf dem Tacho!"

Ich mach den Kofferraum auf um das Zeug reinzulegen und er fängt an rumzudrucksen, legt auf, kommt dann nen Schritt näher und fragt, ob der Wagen teuer war.

Danach hat er mir noch von seinem BMW Modellauto erzählt und dass er totaler Fan ist.

"Sie sind ein stolzer Besitzer!"

Ich musste so Grinsen - und hab ihm mit auf den Weg gegeben, dass er wenn er sich in der Schule ins Zeug legt später auch mal einen leisten kann.

Ich hätte mich damals in dem Alter wohl nicht getraut, einen fremden Erwachsenen anzusprechen. :)

Gruß

Eno.

Hehe Enrico, schöne Story! Mit wem der wohl telefoniert hat...

Hätte ich mich auch nicht getraut damals. Aber schau vorsichtshalber nach, ob noch alle Zierleisten dran sind! :-)

Geschrieben
Ich hab als Kind auch immer auf den Tacho der Autos geschaut und fand die 300 beim E34 M5 sagenhaft. Insofern kann ich die Begeisterung von dem Piepmatz schon verstehen. :-))!

Ging mir auch so, damals war alles jenseits der 240km/h schon der absolute Wahnsinn ! :D

Nur wusste ich damals noch nicht was ein Handy ist O:-)

Geschrieben
Hehe Enrico, schöne Story! Mit wem der wohl telefoniert hat...

Hätte ich mich auch nicht getraut damals. Aber schau vorsichtshalber nach, ob noch alle Zierleisten dran sind! :-)

Na, du warst ja nicht da um mich abzulenken, während deine "homies" mein halbes Auto auseinanderbauen und mitnehmen. :)

Ich denk mal das war irgendein Kumpel oder so am Telefon oder einer aus seiner Modellautoszene.

War echt goldig, der Kleine. :)

Aber stimmt schon loco.

Ich weiss noch, als ich das erste Mal in einem "Westwagen" 180 mitgefahren bin. Gott, war das schnell - und ich musste in dem Rausch auf dem Beifahrersitz dauernd Grinsen ob der wahnsinnigen Geschwindigkeit.

Gruß

Eno.

Geschrieben

letztes Jahr, kamen ein paar Jungs bei eine Tankstelle zu mir und guckten so mein Diablo rundum gut an. Sagte ein schlauer: "dies ist ein Kitcar". .....

Dann fragte ich ihm ... "bist du ganz sicher?" ... "100%!" sagte er. "Ein gute gelungene dann, oder ?" fragte ich. Aber woher weisst du so genau das es nicht ein echter Lamborghini ist ?

Er : "dein Tacho geht nur bis 220 !"

"ja ... sind Meilen. guck da unten steht im gruen 360"

Geschrieben

Das kenn ich, hab mal einen Bekannten mit dem Ford GT fahren lassen.

Eingefleischter Porsche Fan!!

Der fand dass man schon merkt dass es ein Ami ist...."bei 180 ist mein Turbo deutlich leiser.":wink::D:D:D

Geschrieben

E34 M5

Ich heb mal mit meinem E34 M5 vor einem Mc D geparkt (hab da auch gegessen). Als ich rauskam lief da auch ein Junge um mein Auto und ratterte alle Daten runter, 3,8l, Reihensechszylinder, Nürburgringpaket, Mischbereifung, 340PS...........

Der Kleine war total begeistert und freute sich einen Keks, als er fertig war mit aufzählen fragte er mich ob es mein Auto sei. Ich antwortete ja und er sagte: Coole Karre, der absolute Hammer. Aber Daytonaviolett sieht in echt schaiße aus. Er drehte sich um und ging.

Ich fand das war mal ne klare Ansage und irgendwie ne klasse Aktion von dem Kleinen, auch wenn er die Farbe dööf fand. Aber der wusste wirklich alles über das Auto, und ich wette das Auto wurde eher gebaut als er selbst:D

Geschrieben

Hihi, auch nette Geschichten!

Das Daytona sah / sieht in echt aber wirklich doof aus.

Ich hatte mal einen E36 328i in Technoviolett - DAS war Hammer. :)

Gott hab ihn seelig, 2002 habe ich ihn in einer zu schnell gefahrenen Kurve zerlegt. :(

Gruß

Eno.

Geschrieben

schöne Geschichten,in meinen Autos saßen auch schon diverse Kinder - wo ich glaube nicht wirklich etwas mit denen zu tun zu haben- aber es ist wirklich total schön in fröhliche leuchtende Kinderaugen zu gucken wenn sie an`s Lenkrad eines "flachen Renner`s" dürfen und deren Papis`s fragen in der Zwischenzeit die techn.Daten des Auto`s ab :wink:

P.S. Zu meinen Kinderzeiten hat man mit viel Glück hier in Dresden mal einen Melkus RS 1000 gesehen oder einen Opel GT - das war dann die Westverwandtschaft zu Besuch im Osten,da sind wir mit dem Rad`l durch die halbe Stadt gefahren um das Auto zu sehen,der Buschfunk funktionierte hier ja bekanntermaßen ganz gut...Ferraris & Co. kannte ich nur vom Autoquartett - und das war auch vor der Westverwandtschaft..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eno,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...