Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gewindefahrwerk für Audi S4 B5 Avant: KW oder H&R?


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

werde in Kürze ein Gewindefahrwerk verbauen lassen. Ich will nicht mehr als 1.000 € für das Fahrwerk ausgeben, daher kommen für mich KW V1 Inox Line oder H&R Monotube in Frage.

Beides namhafte Hersteller, da kann man wohl nicht viel falsch machen. Jedoch heist es Öldruckdämpfer und Edelstahl (KW) gegen Gasdruckdämpfer und kein Edelstahl (H&R). Was ist denn nun besser in Sachen Fahrverhalten und Langlebigkeit? Jemand schon Erfarungen gemacht?

H&R hat mir bestätigt das die Dämpfer von Bilstein kommen und die sollen ja mit die Besten sein. Was meint ihr?

Danke und Grüße

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@Jochen, auch schon über die gewindefahrwerke von Bilstein nachgedacht? B14 oder B16 (falls für dein auto verfügbar)?

Das B14 ist für den S4 nicht verfügbar und das B16 zu teuer. Außerdem kommt man diesen Fahrwerken nicht so runter wie ich will. H&R Monotube hat ja die Gasdruckdämpfer von Bilstein verbaut. Also wo Abstriche machen? Bei den Dämpfern oder beim Material? Das H&R würde mich 910 € kosten und das KW ca 990 €

Tja, ich würde ein fahrwerk vonwegen seiner fahrtechnischen fähigkeiten wählen und nicht vonwegen der tiefe O:-)

Andererseits hast du zwei premium marken im fahrwerk segment ausgewählt und keine billigmarken. :wink:

Gibt es in den Audiforen keine erfahrungswerte bezüglich fahreigenschaften. Ich finde es sehr schwierig ein fahrwerk auszuwählen, weil immer sehr viel persönliche wünsche erfüllt werden sollen. ZB härte/komfort, verstellmöglichkeiten etc.

H&R ist bekannt für eine ziemlich straffe abstimmung, aber ich habe mit der kombi S4/fahrwerk keine erfahrung.

Eigentlich waren bisher alle zufrieden ob mit KW oder H&R. Das KW konnte ich mal in einem alten S6 fahren fand ich ganz gut. H&R konnte ich leider noch nicht fahren. Normal würde ich das KW wählen, aber seit mir H&R gestern bestätigt hat das Bilstein Dämpfer verbaut sind, bin ich mir unsicher... spricht aus keiner Sicht für dieses Fahrwerk

Also ich habe mich jetzt nach vielen Erfahrungsberichten von Freunden und Bekannten das KW Variante 1 Inox Line bestellt. Anders als z.B. bei einem BMW Z4 ist es vorne und hinten aus Edelstahl. Bisher war damit eigentlich jeder zufrieden und so versuche ich da auch mein Glück. :D

Danke für alle Meinungen!!!

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also in der Stadt bei uns (wo man teils denkt man wäre in Pakistan unterwegs) ist es schon ziemlich hart, das stimmt. Versuche Schlaglöcher etc. zu meiden. Aber für mich ist der S4 kein Alltagsauto sondern kommt fast nur für längere Strecken und Ausfahrten aus der Garage. Landstraße und Autobahn ist absolut fantastisch zu fahren. Fast keine Seitenneigung, einfach nur super. :-))!

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...