Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ergonomische Sitze

compuking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen guten Abend zusammen,

es geht hier nicht um mich, sondern um meinen Vater...

Er ist nun wieder im Aussendienst tätig und fährt etwa 65-70.000km im Jahr. Er hat einen BMW 525d E61 mit den Sportsitzen und er hat ständig Rückenschmerzen.

Jetzt ist der Gedanke, ob man nicht einen Nachrüstsitz kauft, der eben ergonomisch geformt ist oder den Rücken gut unterstützt usw.

Jetzt seit ihr an der Reihe ;)

Welche Hersteller gibts die solche Sitze herstellen?

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sitzen?

Bringen solche Sitze überhaupt etwas?

Danke schonmal für zahlreiches Feedback :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Versuche es doch einmal mit einem Sattler. Möglicherweise muss man nur einzelne Stellen aufpolstern. Das kostet nicht die Welt.

Selber fahre ich einen BMW 5er F10 mit Komfortsitzen und hatte auch schon einen E60 mit Komfortsitzen. Etwas bequemeres kenne ich nicht. Das Nachrüsten ist vermutlich viel zu teuer. Beim nächsten Autokauf - bei der Km-Leistung gehe ich davon aus, dass das recht häufig der Fall ist - würde ich, wenn ihr wieder einen BMW in Betracht zieht, unbedingt einen mit Komfortsitzen kaufen.

Geschrieben
Schau dich mal bei www.recaro-Automotive.com um.die haben Sitze für fast jedes Einsatzgebiet.Da sollte eigentlich das richtige dabei sein

Danke, die Seite kannte ich schon. Gibts auch alternativen zu Recaro?

Versuche es doch einmal mit einem Sattler. Möglicherweise muss man nur einzelne Stellen aufpolstern. Das kostet nicht die Welt.

Selber fahre ich einen BMW 5er F10 mit Komfortsitzen und hatte auch schon einen E60 mit Komfortsitzen. Etwas bequemeres kenne ich nicht. Das Nachrüsten ist vermutlich viel zu teuer. Beim nächsten Autokauf - bei der Km-Leistung gehe ich davon aus, dass das recht häufig der Fall ist - würde ich, wenn ihr wieder einen BMW in Betracht zieht, unbedingt einen mit Komfortsitzen kaufen.

Danke für den Tipp mit dem Sattler, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Wir hatten einmal einen E61 mit Komfortsitzen, die waren wirklicht gut, leider gabs dann durch einen Firmenwechsel ein neues Auto und der Wagen hat eben nur die Sportsitze gehabt. Hat auch erst 220.000km runter und muss noch 2-3 Jahre halten.

Daher kam dann der Gedanke mit den Sitzen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...