Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Montial T Fahrwerk Stellmotoren


Gast geronimoxxxi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Überhaupt nicht!

Die stellen sich nach einschalten der Zündung selbst ein, indem sie einmal nach links und einmal nach rechts bis zum Anschlag drehen. Dadurch weiß der Prozessor, wie die Stoßdämpfer stehen. Wenn was faul ist, geht im Cockpit die Warnlampe an. Meist sind dann die kleinen Zahnrädchen auf der Kolbenstange gebrochen. Gibt es bei Ferrari aber nicht einzeln. Ich habe mir mal 10 Stück von Bilstein schicken lassen. Ersatzteilnummer dazu habe ich.

Volker

Hallo!

Also ich habe die Zahnräder direkt von Bilstein, dem Hersteller der Stoßdämpfer, bekommen.

Die Zahnrädchen haben die Nummer E4-XA4-Z001A00.

Allerdings war beim Erhalt das kleine Loch nicht drinn, so dass ich das noch bohren musste. Das ist aber kein Problem. Die Montage ist etwas fummelig und geht am Besten natürlich, wenn der Dämpfer ausgebaut ist, speziell bei den vorderen Dämpfern.

Man sollte auch darauf achten, dass das Rädchen in die gleiche Position eingebaut wird und die Kolbenstange vorher nicht gedreht wird, sonst verstellt der Motor in die entgegengesetzte Richtung. Wenn er hart machen soll, macht er weich, und umgekehrt.

Die hinteren Dmpfer bei meinem mondial-t, allerdings Cabrio, haben die Nummer

1317007W000.

Wenn Sie die Rädchen nicht bekommen sollten, einfach noch einmal melden.

Volker

  • Gefällt mir 1
Gast geronimoxxxi

danke volher sehr hilfreisch und woh soll ich sie bestellen hast du eine tel nummer

ich habe was anderes gemacht wenn du wilst sende ich dir ein foto sende mir dein e-mail

grazzie mille

  • 3 Monate später...

Hallo,

sorry ich muss das Thema noch mal aufwärmen.

Bei mir ist nicht das Zahnrad auf der Kolbenstange defekt, sondern das Kunststoffzahnrad im Stellmotor.

Kennt jemand eine Quelle für dieses Zahnrad?

Andere Frage: Der betroffene Stossdämpfer ölt leicht oben aus der Kolbenstange heraus. Stossdämpfer hin?

Gruß

Bob

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...