Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayenne absperren

kily

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt für jedes zivilisierte Land ne Nummer!

Hast du die +49 89/51818911 gewählt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
was für ne verriegelungstaste? die bei den türen? da sind keine...

das mim schlüssel vasteh ich ja wie ichs machn soll, aber das haut ja gar ned hin wenn gar kein strom im auto is oder? wie soll das dann neu programmiert werdn?

Naja der wird doch mittig im Armaturenbrett oder der Konsole eine Taste für auf/zu haben.

Edit: Ach es ist KEIN Strom im Auto. Na gut äh, dann erübrigt sich wohl das Abklemmen der Batterie. Dann brauchst Du Starthilfe. Also jemanden, der seine Batterie mit zwei Kabeln an Deine Batterie anschließt.

Es gibt für jedes zivilisierte Land ne Nummer!

Hast du die +49 89/51818911 gewählt?

Bevor Du anfängst den Schrägstrich am Telefon zu suchen - der kann weggelassen werden...

Sorry, das musste einfach raus jetzt.

*undweg*

Geschrieben
Ganze Elektrik ist kaputt?

Klemm mal die Batterie ab und dann wieder an. Dazu schau vor den Fahrersitz, da ist auf dem Boden eine kleine Abdeckung aus Kunststoff, darunter ist der Minus-Pol der Batterie. Lässt sich mit einem 13er oder 15er Schlüssel abschrauben. 10 Sekunden warten und dann wieder draufschrauben. Normalerweise kommen dann ein paar Fehlermeldungen (ignorieren), wie Luftfahrwerk defekt und so.

Geht an dem Auto auch da Menu nicht mehr? Oder ist nur die Batterie des Schlüssels leer und deswegen kann man nicht abschließen?

Wenn das Menu geht, geh da rein, unter Einstellungen - Komfort - Türen kann man aktivieren, welche Türe alle mit der ZV geschlossen werden (alle - nur Fahrertür) und auch die Auto-Lock Funktion. Spiel damit mal rum, ob sich was tut.

Ansonsten schon mal den Sicherungskasten gesucht und geschaut, ob dort alle Sicherungen in Ordnung sind?

Handschuhfach geht auf, indem man auf den entsprechenden Knopf (den mit dem Schloß) drückt, der ist mechanisch. Vielleicht abgeschlossen, dann aufschließen und draufdrücken. Normalerweise ist dort eine Halterung für das Bordbuch. Denn wo die richtigen Sicherungen sind, weiß ich nicht auswendig, mein Cayenne ist 8.000 km von mir entfernt.

Gruß Björn

hey Björn!

danke für diese tipps, aber ganz ehrlich, ich hab gar keine ahnung wie ich das machn soll.. is ja gut beschrieben, aber von batterie und abschrauben etc. hab ich keine ahnung, klar weiß ich wies geht, aber es is ned mein auto, iwie trau ich mir das doch ned zu an nem fremden auto rumzuschrauben..

und ne batterie vom schlüssel haut hin, da blinkts eh grün wenn ich auf den knopf drück..

und ich glaub ned, dass das menü geht, weil eben die ganze elektronik, laut dem komischen mechaniker, hin sein soll... da geht wirklich gar nix mehr.

Geschrieben

Haben die Besitzer die Batterie evtl. abgeklemmt damit das Auto während ihrem Skiurlaub nicht geklaut wird? Wäre eine Erklärung wieso da alles tot ist.

Geschrieben

Datloke & erictrav, achso ne, hab +44 gnommen weil ich mir gdacht hab, dass das die uk hotline is..

& locadiablo, ne ziemlich sicher nicht, weil die ja gewusst ham dass heut wer das auto abholen kommt, war ja ein fix ausgemachter termin..

Geschrieben

Ruf mal bei Porsche an, die werden dir sicher helfen können und wenn die dir nen Mechaniker schicken....

Zur Not ruft einer von hier aus an und schreibt simultan :D

Geschrieben

Also ich hätte da aber auch ehrlich gesagt wenig Bedenken.

Es sind keine Knöppe in den Türen und die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand an den Griffen testet ob das Auto zu öffnen ist, schätze ich als eher gering ein.

Wenn dann wird die Scheibe vorher eingeschlagen. :D

Und nimm alle Wertsachen raus. Was sollen die machen? Reinpinkeln?

Und wenn ein Obdachloser drin pennen geht, wischt man halt die Sitze danach ordentlich ab. Und so wurde dieser vielleicht vor dem Kältetod bewahrt. Das wäre die Sache doch wert... X-)

Geschrieben

Wie locodiablo schon vermutet bin ich auch der Meinung das es an einer leeren Batterie liegen könnte. Leer oder abgeklemmt. Gibt natürlich noch andere mögliche Ursachen aber das wäre m. E. am wahrscheinlichsten.

P

Geschrieben

Ich würde die Kiste jetzt mal so lassen und morgen mal einen vernünftigen Mechaniker suchen der die Batterie mal überbrückt...Glaube da ist nur die Batterie leer.

Geschrieben

jap ich probiers jz amal bei porsche, mal schaun wie weit mein vokubular bezüglich auto reicht ._.

haha telekoma, ja navi und radio is drinnen, und sitze könnte man ja eig auch ausbauen.. und ne ich kann das nicht xD sitze evt, aber kein eingebautes navi & radio...

ja aber was is das dann für ne bescheuerte batterie? die war grad amal vor ned zwei wochen schon leer.. und da war meine gastmutter noch da und hat eben aa angerufen die dann amal nach 6h gekommen sind und das wieder hingekriegt habn..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kily,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na wenn das schon vor zwei Wochen passierte, ist der Fall wohl klar. Die Batterie ist einfach hin. Und das zeigt sich meist bei kalten Temperaturen.

Mach ein "Vorsicht bissiger Hund" Schild dran und gut is´ :D

Geschrieben

Ja sapperlot amal, so ein Mist mit da Batterie...

Du kannst amal im Haus und in der Garage rumsschauen, ob da irgendwas herumliegt wo "Batterieladegerät" (für 12 Volt Batterien) draufsteht oder so ausschaut. Des Ding kannst dann amal anschliessen.

P

Geschrieben

das is ja alles beschiss da.. was passiert da schmarrn auch wenn ich allein hier bin^^

tut ma leid, aber ich hab mich einfach noch nie dafür interessiert, geschweige denn iwas verstanden was damit zusammenhängt.

also porsche uk hab ich jz ja erreicht, aber der typ hat nut gmeint die könnten mir wen vorbeischickn der mir hilft.. für 250 pfund.. oO

die ham leider keine garage.. sonst würd ich das autp ja einfach reinschiebn oder so haha.

und wegn batterie anschließen.. keine ahnung wo ich sowas find und zweitens trau ich mir das gar ned zu da rumzufummeln, aber danke für die hilfe :)

Geschrieben

aber wie viele von euch gsagt habn, is wohl nur die batterie leer richtig?

das heißt, rein theoretisch brauch ich morgn in da früh ja nur von iwem starthilfe oder eben so, dass das alles anspringt, kann dann schnell abschließn und gut is?

Geschrieben

Du bist doch schon ein grosser Junge oder ein grosses Mädchen und hast keine Angst ?

Dann könntest Du ja auch zur Sicherheit im Auto übernachten.... O:-)

Nach der Starthilfe könntest den Motor auch eine Zeitlang blubbern lassen, damit wenigstens eine Chance besteht das er beim nächsten Mal anspringt.

P

Geschrieben

bin 159, also nix groß ;D

und ne, ich übernacht nicht mitten in london in nem offenen porsche, sorry aber no way :P

ich scheiß mich ja im großen haus schon allein an^^

ja das wichtigste is einfach nur dass ich den einfach zukrieg und geschlossen hab bis zum wochenende und der rest is dann nimmer mein problem... -.-

Geschrieben

159 cm bist Du klein ? Ja dann ist es schon ein Problem, da hast Du recht. Du könntest Dich im Kofferraum vom Cayenne verlaufen...

Der Karren steht direkt vor dem Haus auf der Straße oder ein Stück weit weg ?

P

Geschrieben

Denn such aber schonmal die Bedienungsanleitung im Handschuhfach. Da die Batterie nicht vorne im Motorraum ist, sind die beiden Anschlußpunkte für die Starthilfepunkte auch nicht offensichtlich. Da sind im Motorraum lediglich ein Plus- und ein Minuspol.

Gruß Björn

Geschrieben

Also da Wagen steht noch direkt vorm Haus in der Einfahrt..

Und wegn starthilfe hab ich heuz Nachbarn gfragt und davor aber den schlüssel normal reingesteckt zum probern ob der evt doch anspringt.. Jz steckt der schlüssel und ich Krieg den nimma raus.... oO

Geschrieben

i think, (kily) is testing the audience ... :wink:

hurzz...:D

Geschrieben
Also da Wagen steht noch direkt vorm Haus in der Einfahrt..

Und wegn starthilfe hab ich heuz Nachbarn gfragt und davor aber den schlüssel normal reingesteckt zum probern ob der evt doch anspringt.. Jz steckt der schlüssel und ich Krieg den nimma raus.... oO

Ich habe meinen Cayenne heute leider nicht dabei sons würde ich nachsehen was man nachen könnte. Da ich Entry und Drive habe und keinen Schlüssel benötige kann ich Dir hier leider auch nicht helfen.

Richtig ist, dass es keine Knöpfchen etc. gibt und daher würde ich den Wagen in nächste PZ abschleppen lassen und dort komplett durchprüfen.

Bei Ausfall der Batterie und der kompletten Elektrik müssen ggf. wieder einige Dinge justiert werden, die mit der Bordelektrik zusammenhängen. Daher ist alles andere gefummel.

Geschrieben

me308, thaha, schön wärs -.-

chip, ja ich hab bei aa & rac eh angeurfen, die kommen aber nur wenn ich da son membership beitrete, für 200 pfund.. und das is doch wahnsinn für ne einfache starthilfe!

Geschrieben

Servus !

Wie lange ist denn die Einfahrt ? Ein paar Kilometer oder kommt man mit einem Verlängerungskabel hin ? Dann könntest den Nachnarn nach einem Ladegerät (car battery charger) fragen.

P

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...