Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Europa Re-Import empfehlenswert ?


nasanase

Empfohlene Beiträge

Hallo. Bin ein Porsche 997 Novize bzw möchte einer werden. Wahrscheinlich schon eine oft gestellte Frage. Ist z.b. ein Fahrzeug EU Import aus Rom oder Prag welches dort von einem Porsche Zentrum ausgelifert und auch nachweisbar gewartet wurde überhaupt in betracht zu ziehen ? Es sind ja doch einige Preisabschläge zu sehen.

Vielen dank für Antworten und Anregungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mir Ende des vergangenen Jahres einen Porsche in Brescia gekauft. Das Auto war ein halbes Jahr alt. Die Abwicklung war unproplematisch, hier im PZ gibt es auch keine Probleme. Eine Kleinigkeit wurde schon im Rahmen der Garantie repariert, vollkommen unkompliziert.

Wenn das Auto passt, spricht nach meiner Meinung nichts dagegen.

Man sollte vielleicht bedenken, dass ein Import-Fahrzeug zwar beim Einkauf günstiger ist aber beim Wiederverkauf der Rabatt wieder gegeben werden muss. Ich würde es also ein bisschen von der Haltedauer abhängig machen. Ist diese lang spricht nicht viel dagegen.

Hi. Klar ist die eingesparte Kohle beim wiederverkauf abzuziehen, allerdings hab ich auch nicht vor den Schrubber nach 6 Monaten wieder zu verkaufen. Also eine längere Haltefrist ist schon geplant.

Danke erstmal für Eure Antworten.

Man sollte vielleicht bedenken, dass ein Import-Fahrzeug zwar beim Einkauf günstiger ist aber beim Wiederverkauf der Rabatt wieder gegeben werden muss. Ich würde es also ein bisschen von der Haltedauer abhängig machen. Ist diese lang spricht nicht viel dagegen.

Doch nur wenn ein Interessent drauf rumreitet, dass es ein Reimport ist und er damit versucht den Preis zu drücken.

Die ganzen Import/Zoll und Zulassungsgeschichten sind ja dann schon erledigt für ihn.

Nach ein paar Jahren weiteren Wertverlust wird sich das Thema ohnehin verwaschen, d.h. ich nehme heute den Vorteil von 8.000.- und schlucke in ein paar Jahren einen "Nachteil" von vielleicht 1.000.-.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...