Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versucht das Auto aufzubrechen

rarah

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-(((°:-(((°:-(((°

Irgendwelche Idioten haben heute Nacht versucht mein Auto aufzubrechen, an beiden Türen- DIE SCHWEINE :evil:

Mein Auto scheint es wirklich anzuziehen, alle Nas lang fahren irgendwelche Rentner rückwärts ohne zu gucken, Abschleppwagen meinen sie hätte GT3 Bremsen und irgendwelche Deppen fliegen aus Kurven und meinen dann auch noch es sei der Gute Ton, das Licht auszuschalten und das Weite zu suchen :evil::evil::evil:

In meinem Auto war gar nichts drin was sie hätten klauen können, das einzige was in meinem Auto interessant gewesen wäre ist das Radio, aber das Bedienteil hatte ich abgenommen :-?

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich hatte eine kleine Amerika Flagge auf der Ablage (wollte sie schon vor Wochen rausnehmen war aber immer zu faul, habe sie heute rausgeholt bevor ich gemerkt habe, dass jemand an meinen Schlössern war).

Vielleicht hat die Flagge ja jemand dermassen gestört :-?

Ist mir echt unerklärlcih, zumal mein Auto heute Nacht nicht gerade im sozialen Brennpunkt, sondern in einer eher spießigen (sorry Schatz :hug: ) Wohngegend stand.

Zahlt die Reperatur eigentlich die Haftpflicht ohne mich hochzustufen?

So sieht es aus (Fahrertür) : :-(((°

271488_5078942712880338009_vl.jpg

:(:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Komm mal her mein Engel. :hug: Wir bekommen das schon wieder hin. Bis jetzt hat sich der Ärger doch immer halbwegs ausgezahlt (neue Spiegel, cleane Heckklappe ...).

BTW, ich dachte, man könnte ja dann Türgriffe ohne Schloss nehmen (vom Golf III). Aber mal dumm gefragt, welche anderen Türgriffe passen denn sonst noch? Vielleicht neuer Passat oder so? :-?

Ach ja, wenn ich den Typen erwische ... :evil:

Geschrieben

Tut mir leid für dich!! :cry::hug:

Hoffe dass das die Versicherung zahlt :???:

Gruß

Chris

Geschrieben

Polo 6 N Türgriffe ohne schlösser passen.

Des is echt ne schweinerei wenn se sowas an autos machen.

Nem kumpel ham se mal den ganzen lack zerkratzt inklusive reifen eingestochen *grrr*

Geschrieben

sowas find ich absolut zum :puke: aus welchen gründen auch immer !

die leute sind sich meistens nicht bewusst wie teuer selbst ein kleiner kratzer am ende werden kann. ich wuerd denen auch deh hals umdrehn wenn ich rauskriegen wuerde wers war...

Geschrieben

tut mir leid für dich........aber das war wohl eher ein dummer scherz von jemandem, denn man kann dein auto ohne weiteres ohne schaden zu hinterlassen öffnen. da war wohl eher ein "witzbold" am werk.

denke auch nicht, dass die US-flagge das ziel war den da hätte wohl eher einer einen stein durch die scheibe geworfen.

normalerweise bezahlt die versicherung sowas ohne den bonus anzuheben (zumindest bei uns hier in der schweiz), hatte nämlich schonmal das selbe problem (auch an beiden türen)

Geschrieben

Also deine Haftpflicht zahlt mal eben garnix, wenn, dann musst du schon Teil- oder Vollkasko versichert sein, kommt drauf an, ob die das als Diebstahlschaden anerkennen oder als Vandalismus!Die Teilkasko kann nicht steigen, deine Volkasko schon.......

Bist du nur Haftpflicht versichert bleibst du auf dem Schaden sitzen.....

Geschrieben

Einem Freund von mir haben sie auch mal den Golf aufgebrochen....genau wie bei Dir....bloss unter dem Schloss.

Teilkasko zahlt....was aber auch ärgerlich ist, wenn die Selbstbeteiligung sehr hoch ist.Wie es bei ihm der Fall war......

Einem anderen Freund haben sie mal den MX5 abends in der Innenstadt demoliert.Als ich die Fotos gesehen habe, war ich echt platt....wie kann man so was nur machen.Zum Glück hatte er ein Hardtop drauf....sonst wäre wohl auch ein neues Verdeck nötig gewesen.

Leute gibts.......

Geschrieben

Update :

Erstmal soll ich euch im Namen meiner Freundin für eure netten Worte danken.

Mittlerweile ist klar, dass die Teilkasko zahlt, allerdings wollten die noch einen Gutachter vorbeischicken ("... bei sooooo einem alten Auto ..."). Der Gutachter war allerdings schnell davon zu überzeugen, dass es zwar ein altes aber sehr gepflegtes Auto ist und dass es sich definitiv um einen Einbruchsversuch handelt. Schaden nach erster Schätzung 1200 bis 1400 Euro, vorausgesetzt die Mechanik in der Tür ist nicht großartig defekt.

Jetzt aber noch zu einer kleinen Frage, da der neue Typ in der Werkstatt nicht so übermäßig arbeitswütig ist : Wie VWGirl schon geschrieben hat, passen die Türgriffe vom 6N ohne Schlösser. Wie sieht es denn mit den Griffen vom neuen Passat oder Golf 4 aus? :-?

Wenn das jemand rausfinden könnte, wäre super. :hug:

Geschrieben

Mir haben diese Drecksäcke letztes Jahr gleich zweimal versucht das Auto zu knacken...einmal sogar direkt bei mir auf dem Hof. Beide male die Schlösser im Eimer. :evil::evil::evil:

Beim ersten mal stellte sich zudem heraus, das die Schlösser die seit Anfang an eingebaut waren gar nicht zu denen, die laut Fahrzeugschein eingebaut sein sollten passten...sehr dubios, da wir das Fahrzeug damals als Jahreswagen von einem Werksangehörigen hatten, mit dem wir heute noch im Kontakt stehen und der wußte auch nix von anderen Schlössern :???: Das bedeutete dann alle Schlösser und Schlüssel rundrum neu, weil nicht mehr feststzellbar war, um was für Schlösser es sich handelte. Schaden: 1400€. :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rarah,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Mushu

Wende dich mal an The Doc, der wird dir da sicherlich weiter helfen können !!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Erstmal ein großes Danke an VWGirl und Doc :hug: . Nachdem die Werkstatt sich ein bisschen angestellt hat, habe ich nun doch meine lackierten 6N-Türgriffe ohne Schloss bekommen. Und es sieht super aus. 8)

Vielleicht schafft es mein Freund ja nachher ein paar Fotos reinzustellen. :wink:

:wink2:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Na sauber! :evil:

Jetzt haben die Jungs auch versucht bei mir den Wagen aufzuhebeln. Schließzylinder ist dahin.

Derjenige scheint aber ein ziemlicher Depp zu sein, da er versucht hat an der Fahrertür einzusteigen, obwohl die hintere Tür auf der linken Seite eh nicht, auf Grund defekter Zentralverriegelung, verschlossen war. Er hätte also ohne Probleme einfach die hintere Tür aufmachen können.

Eigentlich sollte ich mich über mein Glück freuen, aber der Ärger überwiegt leider. :(

Geschrieben

das mit dem aufbrechen mittels schraubenzieher direkt am tuerschloss ist bei aelteren golfs sehr beliebt weil sehr einfach, dauert wenn das jemand kann genau so lange wie das oeffnen der tuer per schluessel, dazu kommt noch das normalerweise weder wegfahrsperre noch alarmanlage installiert ist. der beste schutz gegen sowas ist eine im zubehoerhandel erhaeltliche metallplatte die zwischen dem hinteren teil des tuergriffs und der tuer montiert wird und das ganze deutlich schwieriger macht.....

Geschrieben
...dazu kommt noch das normalerweise weder wegfahrsperre noch alarmanlage installiert ist. der beste schutz gegen sowas ist eine im zubehoerhandel erhaeltliche metallplatte die zwischen dem hinteren teil des tuergriffs und der tuer montiert wird und das ganze deutlich schwieriger macht.....

Eine Wegfahrsperre und Alarmanlage habe ich zwar, aber wenn das zu der Zeit defekt ist, dann reagiert die natürlich nicht.

Dein Tipp mit der Metallplatte ist sehr gut, danke! :-))!

Geschrieben

Bei mir hat auch schon mal die Verkleidung ums Schloss rum gefehlt. sauer038.gif - ein Glück nicht mehr.

Geschrieben
Bei mir hat auch schon mal die Verkleidung ums Schloss rum gefehlt. sauer038.gif - ein Glück nicht mehr.

Ich war ja auch schon froh, daß diese Idioten nicht noch Lackkratzer hinterlassen haben.

Trotzdem steht der Wagen erstmal bis Freitag in der Werkstatt wegen Schließzylinder und Zentralverriegelung. :evil:

Geschrieben
dazu kommt noch das normalerweise weder wegfahrsperre noch alarmanlage installiert ist.

Dumm nur, dass dieser Golf beides hat. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...