Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

P.Diddy Steht auf Diablos

yellowshadow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Entwickelt??

Er hat die SV Haube kopiert....Ich war dabei....X-)

Das wiederum ist mir neu! :D

Von wo kopiert? Den SV gabs damals definitiv noch nicht..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Von wo kopiert? Den SV gabs damals definitiv noch nicht..
Vom Diablo 30 SE mit Jota-Kit?

Der Kit wurde wohl ab 1995 angeboten, die Haube mit dem Kit sicher aber schon zuvor entwickelt. Der "normale" Diablo 30 SE wurde ab 1993 ausgeliefert.

lambo04.jpg

Lamborghini_Diablo_SE30_Jota_8.jpg

Für mich im Übrigen die schönste Modellvariante des Diablo.

Geschrieben

Ist aber nicht dieselbe Haube Karl. Die Lufthutzen ja, danach geht die SV-Haube aber senkrecht runter mit Entlüftungsgitter.

Geschrieben

Er hatte einen Jota im Service,(mit CH Zulassung) war ein mega Teil! Von der Haube hatte er einen Abzug gemacht.

Waren mit dem Jota auf einem Prüfstand. das Ding hatte echte 600PS!!!!! Werksseitig, nix Tuning...:D

Geschrieben

Danke für die Info. Ich war der Meinung, dass er eine Haube mit senkrechtem Lüftungsgitter, analog der späteren SV's hatte. Ist aber auch schon lange her und der Kompressor-Umbau hätte wohl unter dieser Haube gar keinen Platz gehabt.. Irgendwo müsste ich noch Polaroid-Bilder des dunkelblauen Fahrzeuges haben, den damaligen Besitzer, welcher den Umbau hat machen lassen, kenne ich auch. Der hat damals sogar seinen Rolls motorisch aufgerüstet und besitzt noch heute seinen 512 BB mit unter 20tkm, welcher er damals neu gekauft hat.

Geschrieben
Ist aber nicht dieselbe Haube Karl. Die Lufthutzen ja, danach geht die SV-Haube aber senkrecht runter mit Entlüftungsgitter.

Das weiß ich. Die Formgebung hinter den Hutzen war hier aber eher (und zum Glück) eine Fortführung des ursprünglichen Designs des normalen Diablo 30 SE:

1994_lamborghini_diablo_se_30_1-800-600.jpg

Geschrieben

Ich könnte mich nicht zwischen den Designs der verschiedenen Hutzen (SV oder SE) entscheiden :wink: Diejenige des geposteten roten hingegen gefällt mir gar nicht. Ist mir trotz der Fahrzeuglinie irgendwie zu sehr "heckscheibenlamellen-mässig".

Geschrieben
Ich könnte mich nicht zwischen den Designs der verschiedenen Hutzen (SV oder SE) entscheiden :wink: Diejenige des geposteten roten hingegen gefällt mir gar nicht. Ist mir trotz der Fahrzeuglinie irgendwie zu sehr "heckscheibenlamellen-mässig".

Grosser Vorteil: Man hat einen viel besseren Blick nach hinten....

Das habe ich leider bei meiner Haube nicht berücksichtigt.

1. Ich sehe praktisch nix

2. Die Abschrägung blendet bei sonneneinstrahlung

post-2439-14435387374201_thumb.jpg

Geschrieben
Grosser Vorteil: Man hat einen viel besseren Blick nach hinten....

Von da kommt doch eh nix.. :wink::D

Die Abschrägung blendet bei sonneneinstrahlung

Von wo kommt denn die Blendwirkung? :confused:

Geschrieben

Blendet vom der Abschrägung in meinen Rückspiegel und von da in meine Fresse....:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yellowshadow,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...