Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen für E500 W212 4Matik

rosso-corsa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :wink:

Kann mir jemand sagen ob man am E500 4Matik W212 verschidene Felgen bzw.reifen Mont. kann zb. 9,5x19 & 8,5x19 wegen des Allradantrieb

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man kann es, insoweit sich die Abrollumfänge der montierten Reifen nicht oder nur unwesentlich unterscheiden.

P

Geschrieben

Wir hatten schon mal einen E500 4matik Jg. 2004 und haben 19zoll montiert jedoch alle 4 Felgen/Reifen der gleichen Dimension

Kann niemand genau sagen ob es unbedenklich ist zwei verschiedene Rad/Reifen kombination zu montieren Ohne das irgendwelche Schäden am Ausgleichsgetriebe entstehen

Geschrieben

Es ist unbedenklich, zwei verschiedene Rad/Reifenkombination zu montieren soweit sich die Abrollumfänge der montierten Reifen nicht oder nur unwesentlich unterscheiden.

P

Geschrieben

So wie ich das lese ist das von Mercedes nicht freigegeben. Der 500E 4 matik müste der 212.090 sein:

post-87245-14435385960942_thumb.jpg

freigegeben sind nur gleiche Rader und Reifen auf VA und HA

Geschrieben
Hier ist noch mal das ganze übersichtlicher dargestellt. Den E500 4 Matik gibts auch als 212.092 und dann ist es von Mercedes freigegeben wenn werkseitig Code 770 verbaut ist (müsten die AMG Felgen sein). Ansonsten TÜV Gutachten beachten
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe gesehen das Inden Design eine S classe 4 matic mit 20 zoll mischbereifung gemacht hat

sollte es nicht auch auf den E 212 4matic gehen

• 3 Monate später...
Geschrieben

In den COC Papieren meines .091 steht, dass er 18" nicht in Mischbereifung darf, 19" hingegen schon.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...