Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F599 versus F430


rosso514

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sind die beiden Wagen eigentlich vergleichbar, in Bezug auf die F1 Schaltung? Möchte eigentlich mein F355 Cabi mit Handschalter behalten und zum langen reisen etwas passendes aus dem hause Ferrari kaufen. Da habe ich an den F599 gedacht mit F1 oder aber an einen F430 Cabi mit F1. Die F1 im F430 habe ich zur Probe gefahren und die hat mir ganz gut gefallen.

Das Interieur im F430 hat mir nicht so sonderlich gut gefallen, mit den Plastik Luftdüsen im Armaturenbrett. Ansonsten ein prächtiger Wagen und um Welten weiter entwickelt...

Daher überlege ich mir jetzt, den F599 GTB zu kaufen mit F1 und den F355 zu behalten oder den F355 zu verkaufen und einen F430 Cabi zu ordern.

Als Cabi steht ja Wiesmann MF3 in der Garage...

Wer hat einen F599 und kann mir sagen auf welche Extreas ich nicht verzichten sollte, würde ich einen F599 kaufen und den F355 behalten`?

Danke und schöne erholsame Tage. Ich geniesse das Prospekte wälzen....

Gruss Dani

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Bin gerade von einem 08er 430 F1 auf den 599 gewechselt und muss sagen ich bereu keine Sekunde.

Für meinen Geschmack ist die F1 besser als im 430

Spaß machen beide Autos aber der 599 ist anders als der 430.

Nicht mehr der kleine, flache Racer sondern eher der komfortable GT mit massig Leistung. Ich hatte am Anfang ein kleines Problem mit der Karosserieform des 599 aber bin jetzt eben super begeistert

Carbon Bremse wären für mich ein muss ansonsten hat der 599 ja schon das meiste an Board.

Viel Spass bei deiner Suche und danach mit dem Fahrzeug :-)

Hallo

Der 599 ist das wesentlich bequemere Auto, ich hatte vorher einen 430er und nun einen 599er. Das sind schon ziemlich verschiedene Autos, der 599 ist wesentlich größer und bietet viel mehr Komfort als der 430er, das merkst du schon wenn du einsteigst. Der 430 macht aber auch einen riesen Spaß finde ich, wenn es aber um weitere Reisen mit dem Auto geht hat der 599 deutlich die Nase vorne.

Bezgl. Schaltung sind beide sehr gut finde ich, beim 430er bin ich allerdings immer im Race-Modus gefahren da mir die Schaltzeiten im Sport-Modus nicht zugesagt haben. Beim 599 ist das anders, hier fahre ich eigentlich immer auf Sport und das schaltet gefühlt gleich schnell wie der 430er im Race-Modus.

Auf was du nicht verzichten solltest an Extras kann ich dir nicht sagen, ich habe "einmal alles". Ob man nun z.b. Alcantara im Kofferraum oder die Carbonabdeckung im Motorraum braucht, darüber lässt sich diskutieren. Aber auf IPod-Anschluss, Sitzheizung, Elektrische Carbonsitze, Carbon Interieur und Carbonpanels in den Türen möchte ich nicht verzichten. Ganz nützlich finde ich auch die Led's im Lenkrad, mag ein Spielzeug sein aber es funktioniert !

Das grosse Soundsystem finde ich ganz ok aber der Sound hält nicht wirklich das, was der Aufpreis verspricht.

Gruß aus Basel

Gian

Hallo

Bin gerade von einem 08er 430 F1 auf den 599 gewechselt...

Na, das kam für uns aber jetzt doch unerwartet! :-o

Aber dann mal herzliche Glückwünsche vom Rhein! Tolles Auto!!! :-))!

Jetzt fahre ich Dir schon wieder hinterher... :wink:

Grüße,

Thomas

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rosso514,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja der F599 hat es wirklich....

Gibt es eigentlich eine Rückfahrkamera? oder hat das jemand vernünftig einbauen lassen ohne Zusatzbildschirm? Farblich bin ich noch am schwanken zwischen rot und schwarz, wobei mir rot fast zu gross und Auddällig wirkt. Schwarz aber sooooooo heikel.... oder doch silber?

Das Leben kann so hart sein....

Ich bin schon seit Jahren nur auf Lamborghini orientiert. Diese 599 sieht aber sehr schick und gut optisch designed aus. Das Heck koennte zb 4 heckleuchte haben im design. Aber die Formen sehen sonst ganz ausgewogen aus. Einer der erste Ferraris den ich gern sehe, neben vorher 308/328

Ich bin schon seit Jahren nur auf Lamborghini orientiert. Diese 599 sieht aber sehr schick und gut optisch designed aus. Das Heck koennte zb 4 heckleuchte haben im design. Aber die Formen sehen sonst ganz ausgewogen aus. Einer der erste Ferraris den ich gern sehe, neben vorher 308/328

Zustimmung!!

Ich bin schon seit Jahren nur auf Aston Martin orientiert, ein absoluter optischer- und akutstischer Leckerbissen. Der 599 ist die erste optische Alternative womit ich mich anfreunden könnte, technisch sowie so.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...