Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E36 M3 Motor im E36 Compakt 318ti


M3Compakt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also das ist denke ich einfach zu viel Aufwand...

Alleine den M3 Motor darein zu bekommen, wobei man schauen muss, ob die der überhaupt an der Karosserie befestigt werden kann etc. wenn nicht muss man es umbauen und dann kanns wiederum ärger mitm Tüv geben...

Kompletter Anrtriebsstrang der schon sehr teuer ist, eine Hochleistungsbremsanlage sollte man nicht vergessen (kostet c.3800€) dann musst schauen wegen Auftrieb bzw Abtrieb an der Hinterachse etc. andere Bereifung, damit Karosserie hinten ausbördeln Tachowelle natürlich, andere Instrumente und schon haben wir das Gewicht eines M3s und den Preis und du weisst noch nicht ob du's übern Tüv bekommst...

Schöne Idee aber sehr aufwendig... Achja und wie schon angesprochen sollte man dann schon die Sportsitze oder direkt Schalensitze haben ... Naja mir würden spontan noch bestimmt 20 andere wichtige Dinge einfallen, die du dazu verändern müsstest ...

den compact hab ich auch schon bei mobile gefunden aber irgendwie krieg ich ständig nen optik-flash wenn ich die farbe sehe! :???:

ansonsten ist der ok,steht aber schon 2monate oder so drin,ist womöglich schon weg!ich frag mal an!

von federwegbegrenzer halt ich auch nix,das ist ein schmarrn!weiß garnicht wie man sowas verwenden kann! :puke:

@ wOrl: Kelleners ist nicht das Ende der Welt! Die Teile sind teuer und 3.800 € für eine Bremse? Wo doch der Compact leichter ist als der M3?

Was soll denn an Haltern nicht passen? Im 323ti ist exakt der gleiche Block, der Motorraum ist exakt identisch mit der Limousine-sogar die Getriebehalterung ist gleich... Ich denke Du bist noch ganz am Anfang mit dem Thema...

@psycho:ich hatte in meinem letzten compact auch federwegbegrenzer drin und die haben mich garnicht überzeugt,war auch gezwungenermassen da ich das passendes fahrwerk noch nicht erhalten hatte!also war nur aus reiner erfahrung mit den dingern!

hab dem m3 compact halter aus mobile nu eine email geschrieben,bin mal gespannt was sich ergibt! :wink2:

Der BMW hat ja sogar serienmäßig Federwegbegrenzer...stecken oben auf den Dämpfer Kolbenstangen...Wenn für die Reifen aber kein Platz ist muß man den Federweg stark begrenzen-das fährt dann wie ein Flummi...

Ja es muss aber nicht sein, dass die normale Limo schon die gleiche Karosseriebefestigung benutzt wie der M3 ... Ist doch ganz anderer Motor etc. Es geht ja nicht um die Abmessungen.

Und ich würde mir entweder die min. die normalen M3 Bremsen holen oder eben einen richtigen Satz Bremsen von Brembo (die taugen wenigstens was).

Bei sowas grade bei der Bremsanlage und so sollte man nicht grade sparen, wenn da das Geld nicht reicht, sollte man sich das Auto lieber gar nicht umbauen ...

Und wenns mit dem Geld schon so knapp ist, sollte man evtl. über einen kapitalen Motorschaden nachdenken, was danach ist ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Compakt,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@w0rl:wer sagt dass das geld knapp ist? :???:

ich will nur net zuviel geld da reinstecken,suche nur den günstigsten weg,dumm ist wer das nicht macht!M3 bremse schickt auch,brembo ist zu teuer!ich bremse einen compact und keinen lkw :D

@alpina:das mit dem flummi kann ich bestätigen,kinder finden das besonders lustig... X-):wink2:

  • 11 Monate später...
Ja es muss aber nicht sein, dass die normale Limo schon die gleiche Karosseriebefestigung benutzt wie der M3 ... Ist doch ganz anderer Motor etc. ...

100% falsch, der M3 Motor passt wie angegossen in den compact Motorraum, egal ob es vorher ein 316i oder ein 323ti war. Da muss nichtmal ansatzweise was geschweißt werden.

Zur Bremse: die normale M3 Bremse ist für den compact absolut ausreichend, Brembo oder Movit sieht zwar cooler aus, der Preis steht aber in dem Fall in einer schlechten Relation zum Mehrnutzen.

Versteh ich das richtig, Du willst den Wagen auf den Federwegbegrenzern aufliegen lassen? Na Gute Nacht. Bei mir hatten sich schon hinten 2 Dämpfer samt Trägerblech in den Kofferraum gebohrt und vorne links war der Dom auch schon eingerissen. Das Chassis des E36 besteht nunmal leider aus Trompetenblech.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...