Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besichtigung Ferrari Sonderausstellung in Basel


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da würd ich sehr gerne mitkommen nur ist mir der Anfahrtsweg ein bisschen zu weitX-)

Nachdem Du uns richtig geführt hast, würde ich die ganzen Benzinkosten für Dich tragen.

Mir ist für dich nichts zu teuer.

Ich teile mir die Anfahrtskosten gerne mit dir Kai....aber nur wenn er mit dem Auto kommt, den dann nehme ich seinen Einstellplatz bei ihm zuhause und gehe die 30sekunden zu Fuss bis zum Museum:D

Netburner.....kein Weg ist zu weit wenn's um Monteverdi geht :D

Peter Pan..,deswegen mussten wir ja solange warten, wir hatten ausdrücklich einen farblich passenden Abschleppwagen bestellt:wink:

Das stimmt schon Gian, aber es ist für mich dann halt nicht unbedingt (wie für dich oder 250GTO) möglich, innerhalb eines Tages hin und wieder zurück zu kommen, wodurch da dann Urlaub für fällig wird. Also wäre es schon etwas, was man länger im voraus planen müsste :wink: Und wenn ich meinen Terminplan ansehe, dann eher in der zweiten Jahreshälfte.

Den Bohrer brauchst Du nur wenn Du das nächste mal deine Politur mitbringst.....:D

Gut, ich lasse den Bohrer zuhause....die Politur auch... :D

wenn Du die Politur zuhause lässt darfst Du beim nächsten mal gerne (auch hinter dem Lenkrad) Platz nehmen.:wink:

Wow... das ist ja mal ein Angebot.. :-o:-))!:hug:

Wir könnten ja mal das Monteverdi Museum besichtigen, da war ich schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr obwohl ich fast täglich dran vorbei fahre.

Sehr gute Idee! Mein letzter (und bisher einziger) Besuch war zum Zeitpunkt, als der erste CH-F40 an Peter Monteverdi ausgeliefert wurde. Damals hatte er vor dem Auto einen riesigen Stapel mit Burago-F40 (Serie 1), welche er für 30 Franken verkaufte. Dieses Modell war sehr lange Zeit der Star meiner Modellsammlung und ich habe ihn heute noch! Damals war das Museum noch voll mit exotischen Pretiosen fremder Marken.

Ich wäre dabei!

Übrigens nochmals herzlichen Dank für Deine Einladung für uns alle ins Museum!! :hug:

Und schon wieder was gelernt....obwohl ich ein riesiger F40 Fan und in Binningen aufgewachsen bin wusste ich nichts von dem F40 bei Monteverdi was mich gerade ziemlich ärgertX-)

Ich hatte damals auch das F40 Burago Model von meinem Vater bekommen und wenn ich richtig liege wurden für dieses Model zeitweise wahnsinnige Preise bezahlt da es nicht mehr verfügbar war...das Model habe ich Heute ebenfalls noch, allerdings liegt es irgendwo im Keller. Ich habe damals sogar einen Vortrag in der Schule über Burago Modelle gehalten und den F40 ganz Stolz in die Schule mitgebracht:oops:

Schön das ihr Spass hattet, sehr schade das ich nicht dabei sein konnte:-(((°

Ich hatte damals auch das F40 Burago Model von meinem Vater bekommen und wenn ich richtig liege wurden für dieses Model zeitweise wahnsinnige Preise bezahlt da es nicht mehr verfügbar war...

Das stimmt, hab noch eine alte AMS von 1989 in der Suchgebote en Masse unter der Rubrik "Ferrari" standen, genauso wie Angebote. Das teuerste war glaube ich 1200 DM...:-o

Mein Bburago F40 Modell hat mir mein Vater von einer Tanke in Norditalien mitgebracht, auf dem Rückweg von der Monte.

Bis heute eines meiner liebsten Modelle:-))! (Steht in der Vitrine im Nachbarzimmer:D)

Gruss, Andreas

Diesem F40 wurde damals von der Zeitschrift "auto exclusiv" eine Story gewidmet. Ich habe dieses Heft ebenfalls noch im Keller (in der Nähe meines Burago-F40). Die Zeitschrift gab es leider nicht allzu lange. Wenn Du willst, kann ich es Dir mal einscannen und zusenden. Der F40 fuhr mit dem bekannten Kennzeichen BL 69 U.

@Forex... wäre super wenn Du das bei Gelegenheit mal einscannen könntest, würde mich wirklich interessieren...habe das Auto leider nie gesehen obwohl ich in Binningen zu der Zeit aufgewachsen bin:-(((°

Andy....habe auch die Erinnerung, dass damals bis zu 1000 CHF für das Model bezahlt wurde. Später wurde dann ja nachproduziert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mir bei meiner Panne geholfen haben. Ob Moralisch oder mit der Organisation von Wagenheber, Auffangwanne, TCS, Polizei, Feuerwehr, Heimtransport und und und. Auch bei denen die mit mir mitgelitten haben.

Klinkt zwar jetzt blöd, aber einen besseren Zeitpunkt für meine erste Panne hätte mir garnicht passieren können. So konnte ich diese Klasse Gemeinschaft noch besser kennenlernen.

Vielen Dank für euren Einsatz.

Günther

Und schon wieder was gelernt....obwohl ich ein riesiger F40 Fan und in Binningen aufgewachsen bin wusste ich nichts von dem F40 bei Monteverdi was mich gerade ziemlich ärgertX-)

Ich hatte damals auch das F40 Burago Model von meinem Vater bekommen und wenn ich richtig liege wurden für dieses Model zeitweise wahnsinnige Preise bezahlt da es nicht mehr verfügbar war...das Model habe ich Heute ebenfalls noch, allerdings liegt es irgendwo im Keller. Ich habe damals sogar einen Vortrag in der Schule über Burago Modelle gehalten und den F40 ganz Stolz in die Schule mitgebracht:oops:

Ich hatte damals sogar die Ehre und durfte in Peter Monteverdis F40 platznehmen. Und Gian, wir haben eine Gemeinsamkeit, auch ich machte in der Schule einen Vortrag über Ferrari.8)

Nachdem Du uns richtig geführt hast, würde ich die ganzen Benzinkosten für Dich tragen.

Mir ist für dich nichts zu teuer.

Fühl mich geschmeichelt, Danke.:wink:

Ich teile mir die Anfahrtskosten gerne mit dir Kai....aber nur wenn er mit dem Auto kommt, den dann nehme ich seinen Einstellplatz bei ihm zuhause und gehe die 30sekunden zu Fuss bis zum Museum:D

Wenn Du die Auffahrt hochkommst kannst Du dein rotes Traummobil gerne bei mir in der Einstellhalle parken.:-))!

@loco

Werde ich machen. Muss "lediglich" noch kurz das Heft raussuchen :wink:

@Günzi

Ich wünsche Dir eine schnelle und günstige Reparatur des Lecks! Immerhin ist das Auto in guten Händen!

@GTO250

Jetzt bin ich doch ein klein wenig neidisch! Ich hätte damals viel für ein Probesitzen gegeben.. :wink:

Sodele, nun wollte ich mich auch noch bei allen recht herzlich für den herrlichen Tag bedanken!! Hat riesig Spass gemacht! :-))! Es hat sich sowohl für die Autos gelohnt, aber mindestens genau so bezüglich User, einige bekannte und auch neue Gesichter - alles sehr sympathische PassionistenInnen!

Ein spezielles Danke natürlich an dich, Gian, für Reminder und vor allem Eintritt! TOP!!

Auch wenn mein Herz bei Ferrari normalerweise nicht merklich über den Ruhepuls hinaus kommt, die Exponate waren schon sehr beeindruckend. Einmal an Ort und Stelle rundherum drehen, und F40, F50 und "F60" um sich zu haben, nicht schlecht! Schade, dass der 288GTO nicht in dieser Runde stehen durfte, aber immerhin hatten sie ja einen da :wink: Und der 250LM war auch echt traumhaft! Forex, wir haben dir noch gesagt, du sollst deine Fingerabdrücke auf der Haube fotographieren - tja, Chance verpasst, inzwischen wurde er sicher wieder blank poliert.......

Meine "Sonderaustellung" hat ja bereits vor dem Pantheon begonnen (siehe Bild). Danke Marcel noch für den Eventhinweis! Das braune Hinterteil deines MF konnte ich auf der Fahrt zum Pantheon ausgiebig betrachten, von nah und fern. Ohne die Frau Lopez je live gesehen zu haben, aber dagegen ist die sowas von magersüchtig...!! :-o

Das Restaurant war übrigens auch eine super Wahl, schön anzusehen, Essen tiptop, leicht zu finden :lol: und vor allem mit grossem Parkplatz...

@ Tischnachbar Günther: Was für ein Wechselbad der Gefühle, beim Essen noch geschwärmt von der Erfüllung eines Traumes, danach pure Enttäuschung, dass die Weiterfahrt bereits nach 3 Wochen schon auf dem Hänger stattfinden muss, und nun lese ich von der sensationellen Reparaturaktion!! Ich hoffe du zerbrichst im nächsten Winter nicht daran, dass das Lackieren der Teile wegfällt :D

Gian, Mario, Reis - ganz grosses Tennis, das ihr hier bietet, sogar noch besser als Fedi-Tennis!! :-))! :-))! Diiiickes Kompliment! Kriege beinahe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht geholfen habe und ein bisschen egoistisch meinen Termin in Zürich bei meinen Eltern vorgeschoben habe...... :oops:

Wann kommt die Porscheausstellung im Pantheon? Ein Wiedersehen würde mich freuen!! :)

post-252-14435390675565_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...