Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche "Mehr Sound" für den 456M GT


Gast 456mgt

Empfohlene Beiträge

Suche nach Möglichkeiten, den 456M GT-Sound ein wenig in die Richtung des altehrwürdigen 365 GT-4 2+2-Sounds zu entwickeln (eine eher tiefere Tonlage als aktuell mit der Serienanlage). Was schlagt ihr vor?

Capristo hat keinen Mittelschalldämpfer für den M, ein Tubi Style Endschalldämpfer-Angebot liegt mir vor.

Vielen Dank für Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Suche nach Möglichkeiten, den 456M GT-Sound ein wenig in die Richtung des altehrwürdigen 365 GT-4 2+2-Sounds zu entwickeln (eine eher tiefere Tonlage als aktuell mit der Serienanlage). Was schlagt ihr vor?

Capristo hat keinen Mittelschalldämpfer für den M, ein Tubi Style Endschalldämpfer-Angebot liegt mir vor.

Vielen Dank für Tips!

Capristo hat keinen, meinte aber "...mal sehen". Vielleicht können wir ja mal gemeinsam sehen.

Nach meinen Informationen muss man den Mittelschalldämpfer ändern, nur der Endtopf bringt's nicht. Bin auch auf der Suche, daher bitte Fortschritt melden. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen würdest du gehen, auf den Export S oder gleich den Export SS?

Ich habe beide noch nicht gehört. Ich suche einen etwas erwachseneren Ton als das Original aber nicht das 8-Zylinder Geschrei. Das passt nicht. Der Masi Quatroporte ist ein gutes Vorbild. Gibt es Videos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fuchs hat es ein paar "Fuchs-Beispiele" unter http://www.fuchs-esd.de/

Gerade der Maserati Gran Tourismo hört sich doch sehr verlockend an. Pas mal!

Schon ein kräftiger Vortrag. Ich kenne den Fuchs vom Testarossa und das ist "deutlich."

Da würde ich eher zum Export S neigen. Scheint hier aber niemanden zu geben der so etwas hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die klobigen und unscheinbaren "Schüchternen" sind nun draussen, die eleganten und edlen "Kräftigen" sind nun drin, habe mich für Tubi Style's entschieden. Sehr schöner Klang und tolle Optik, sind durchaus weiter zu empfehlen.

Cheers!

post-87955-14435393252795_thumb.jpg

post-87955-14435393250168_thumb.jpg

post-87955-14435393251877_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, der 456 hat einen "freieren" Sound verdient. Am Sonntag hatte ich einen 456 aus der CH neben mir auf der Autobahn. Der klang auch sehr kernig - in einer wunderschönen Tonlage. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, hätte nicht gedacht, dass ein solcher "Upgrade" gleich so markant positiv ausfällt, macht schon Freude.

War am Sonntag leider nicht auf der Strasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, hätte nicht gedacht, dass ein solcher "Upgrade" gleich so markant positiv ausfällt, macht schon Freude.

War am Sonntag leider nicht auf der Strasse...

Kannst Du das mal akustisch vermitteln? (kurzes Video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist doch schon mal was. Damit muss ich mich jetzt doch mal ernsthaft beschäftigen.

:-))!

Bisher kannte ich nur die Aussage, dass der Endtopf nichts bringt sondern dass der mittlere entscheidend ist. Den gibt es bei Capristo aber nicht für den M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klobigen und unscheinbaren "Schüchternen" sind nun draussen, die eleganten und edlen "Kräftigen" sind nun drin, habe mich für Tubi Style's entschieden. Sehr schöner Klang und tolle Optik, sind durchaus weiter zu empfehlen.

Cheers!

[ATTACH]50327[/ATTACH] [ATTACH]50328[/ATTACH] [ATTACH]50330[/ATTACH]

Nach Aussage von Tubi ist dieser Topf nicht von Tubi bzw. nicht für den 456. Was hast Du denn da verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von heute an für zehn Tage in den Ferien. Wenn ich zurück bin krieche ich mal unter den Wagen und schaue nach den Herstellerangaben auf den Töpfen. Gebe Dir diese dann durch.

Cherio, D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschönes Auto in perfekter Farbe, ich liebe den 456. Freue mich auf weiteres Film- und Fotomaterial.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschönes Auto in perfekter Farbe, ich liebe den 456.

Kann ich nur zustimmen, die Proportionen stimmen perfekt!:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussage von Tubi ist dieser Topf nicht von Tubi bzw. nicht für den 456. Was hast Du denn da verbaut?

Habe schon mal in meinen Mails nachgeschaut: von TubiStyle Deutschland hatte ich ein Angebot für ein Paar Schalldämpferersatzrohre (siehe Bild). Doch diese Töpfe sind nur wirklich ohne Schalldämpfung und somit für den Alltag definitiv viel zu laut, davon hat mir meine Garage schwer abgeraten... Meines Wissens sind es Sportschalldämpfer vom Maranello (die habe ich dann von meiner Ferri-Garage erhalten und nicht direkt von TubiStyle), das kläre ich Dir jedoch noch ab.

Schöne Grüsse (yes, aus den schönen Ferien...)

D.

post-87955-14435394293267_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...