Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tubi Style Exhaust für 348


marc_348

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer von Euch fährt die Sportversion Tubi und wer die laute Version.

Ist die laute Version fahrbar oder hat man letztendlich nur Ärger mit der Polizei?

Freue mich auf Eure Infos

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich habe bei Italparts angerufen.

Es gibt genau eine Anlage für den 348; nicht mehr und nicht weniger.

Auf Wunsch kann man sich diese Anlage mit weniger Dämmstoff füllen lassen.

Das Ergebnis wird wohl nur in weiten Grenzen regulierbar sein.

Weiterhin werden noch Katersatzrohre angeboten, welche den Klang evtl. auch noch ein wenig verändern könnten.

Und wie hinlänglich bekannt : Kein Gutachten, keine ABE.

Lieber Wolfgang,direkt vor mir liegt ein Angebot direkt von TubiStyle Oberhaching über eine normale und lautere Version für den 348,sende mir Deine Mailadresse per PN und ich sende Dir mein Angebot aus dem genau dies hervor geht zu.

lg Mike

Lieber Wolfgang,direkt vor mir liegt ein Angebot direkt von TubiStyle Oberhaching über eine normale und lautere Version für den 348,sende mir Deine Mailadresse per PN und ich sende Dir mein Angebot aus dem genau dies hervor geht zu.

lg Mike

Das ist laut Herrn Dierkes von Italparts ein und die selbe Anlage.

Wie gesagt: Da wird nur Dämmstoff entnommen. da sieht man anschließend wohl keinen Unterschied.

Und wie genau das akustisch steuerbar ist......

Ich für meinen Teil bin mit der "Standard"-Tubi sehr zufrieden.

Mit "Schleppgas" im 5. Gang durchs Dorf hört man den Wagen nur sehr wenig.

Ab ca.5000 U/Min hört er sich schon richtig gut an. Bei 7500 ist der dann so richtig am kreischen.

edit:

Du wirst auch bei Tubistyle.it keine 2 verschiedene Anlagen finden; offiziell gibt es nur eine.

Ich hab' eben mal bei Ilmberger angerufen, und nach den Unterschieden der Anlagen gefragt.

Weiterhin stand die Frage im Raum, warum diese Anlage nicht direkt bei Tubistyle auf der Homepage steht.

Ist das ein Umbau von Ilmberger? Man konnte mir nichts dazu sagen.

Ich bekomme heute Nachmittag weitere Infos.

Die "Standard"-Anlage soll 2.299,-- incl. Mwst. Kosten

Die "R"-Anlage wird für 2.409,90,-- Incl. Mwst. offeriert

Aktuell läuft eine Aktion, bei der nochmals 10% Nachlass gegeben werden

Hi Leute,

ich habe "die" oder "eine der beiden" Tubi Style drauf.

Ich kann berichten, dass der Sound keinesfalls eine latent vorhandene Gefahr der Exekutivkontrolle mit sich bringt. Wer will, kann bei entsprechender Drehzahlhöhe ein Ferrari-Like Geräusch erzeugen, ohne allerdings aufdringlich zu tönen.

Das muss aber nicht sein, wenn man den rechten Fuß entsprechend dosiert bewegt. Ich bin mit meiner Tubi Style auch mal zum TÜV zur HU gefahren. Der Prüfer meinte: "schöner, kerniger Sound" und lies mich ohne Mängel durch. Ich sollte auch dazu sagen, dass meine Diva nur Leerrohre anstatt der serien Kat´s drauf hat.

Insofern eine Steigerung der Geräuschkulisse, die man aber nicht haben muss.

Soweit mein subjektiver Eindruck.

Beste Grüße

Ich hab' eben mal bei Ilmberger angerufen, und nach den Unterschieden der Anlagen gefragt.

Weiterhin stand die Frage im Raum, warum diese Anlage nicht direkt bei Tubistyle auf der Homepage steht.

Ist das ein Umbau von Ilmberger? Man konnte mir nichts dazu sagen.

Ich bekomme heute Nachmittag weitere Infos.

Die "Standard"-Anlage soll 2.299,-- incl. Mwst. Kosten

Die "R"-Anlage wird für 2.409,90,-- Incl. Mwst. offeriert

Aktuell läuft eine Aktion, bei der nochmals 10% Nachlass gegeben werden

So, eben ist die Antwort gekommen.

-------------------

Hallo Herr xxx,

ich habe soeben aus Italien die Rückantwort wegen Ihrer Anfrage erhalten.

Die laute Version von dem Schalldämpfer gibt es selbstverständlich noch im Programm.

Es ist allerdings nur die Website in der Hinsicht nicht aktualisiert, aber diese soll demnächst behoben werden.

---------------

Interessant, das Italparts genau das Gegenteil sagt.

Ok, dann gehe ich davon aus, es sind auch definitiv zwei verschiedene Anlagen und nicht nur etwas weniger Dämmstoff.

So, eben ist die Antwort gekommen.

-------------------

Hallo Herr xxx,

ich habe soeben aus Italien die Rückantwort wegen Ihrer Anfrage erhalten.

Die laute Version von dem Schalldämpfer gibt es selbstverständlich noch im Programm.

Es ist allerdings nur die Website in der Hinsicht nicht aktualisiert, aber diese soll demnächst behoben werden.

---------------

Interessant, das Italparts genau das Gegenteil sagt.

Ok, dann gehe ich davon aus, es sind auch definitiv zwei verschiedene Anlagen und nicht nur etwas weniger Dämmstoff.

Eben genau dessen bin ich mir nicht sicher.

Ich will mir nicht so recht vorstellen, daß Tubistyle eine Anlage von ihrer Informationsplattform nimmt, und sie trotzdem produziert.

Das macht einfach keinen Sinn.

Zu diesem Gedanken werde ich durch die Aussage: "Die laute Version von dem Schalldämpfer gibt es selbstverständlich noch im Programm." verleitet.

Ich werde noch einmal direkt bei Tubistyle nachhaken.

Wo ist denn überhaupt das Problem? Ist das nicht bei fast allen Herstellern so das die Soundstufen sich nur über die Dämmung differenzieren?

So gesehen hat fast jeder nur 1 Anlage im Programm.

jooo - die sind immer noch verheiratet, wobei der Kardinal nach wie vor für Unruhe sorgt - und das nicht nur mit dem Ferrari ;-) welche Kopfbedeckung?? die vom Echten Papamobilmitfahrer, die vom Kardinal oder die vom Ferrarifahrer, heheee - mein Motto: Das Leben ist ultrakurz ;-)

  • 9 Monate später...

Ich hatte (habe noch in der Ecke liegen) einen Sportauspuff von Imola Racing (Hersteller seinerzeit Eisenmann). Auch hier handelt es sich um einen einteiligen Auspuff, der so nicht an Autos mit der Zweitopfversion passt. Hier ist Improvisation gefragt.

Mich würde mal interessieren, ob diese Probleme eigentlich Tubistyle-spezifisch sind oder auch bei anderen Herstellern vorkommen? :???:

Laut Firma Tubi, muss an jedem F 348 eine veränderung gemacht werden aber nicht so extrem wie bei Mir. 1 cm ausgleichen OK aber 3 cm ausgleichen und dabei anpassungen an der Heckschürze zu machen ist ein no go.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...