Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

550d von der M-GmbH


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

BMW hätte meiner Meinung nach die "BMW Performance" Marke stärken sollen. Die geniesst ja bei den Zubehörteilen bereits einen ausgezeichneten Ruf.

Auspuff, Aerodynamikteile, Felgen, Motorleistung. Würde perfekt zu "BMW Performance" passen, ohne das M verwässern zu müssen.

Für die Modellbezeichnung hätte man sich auch eine "catchy" Bezeichnung einfallen lassen können.

Nunja, abwarten und Tee trinken. Nutzt ja alles nichts, kann man ja leider nichtmehr ändern.

Kauft man sich halt einen 550d Performance und meint, man fährt einen M. :(

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Oh, ich hatte einen M-Touring. In oxford green. Einer der schönsten Kombis, die ich jeh hatte. Zumindest der sportlichste. 8)

auch ne schöne Farbe gewesen...war'n tatsch dunkler das oxford gegenüber dem lagunengrün.....

Tja was hatten wir da Farbtechnisch für'n Mut....

standort48

ich finde es wirklich gut dass BMW einen 550xd anbietet, den werde ich mir auf jeden Fall mal gönnen: endlich ein schnelles Auto welches nicht alle 2-300km zur Tanke muss O:-)

aber warum muss man das Auto //M 550xd nennen ? Wenn dafür wenigstens die grossen M5 Bremsen vorhanden wären. Warten wir mal ab wie er sich so fährt in ein Paar Monate.

Mit etwas Ausstattung kostet e genau soviel wie mein alter E60 M5 :-o

auch ne schöne Farbe gewesen...war'n tatsch dunkler das oxford gegenüber dem lagunengrün.....

Tja was hatten wir da Farbtechnisch für'n Mut....

Du meinst anstatt 3 Varianten von Schwarz und 8 Varianten von grau/silber? :D

  • 4 Wochen später...
Kurzes Video inkl. 0-250 Aufnahme. Soundmässig ist alles i.o. meiner Meinung nach ;)

Der Sound kommt ja auch aus den Lautsprechern. (NoGo)

Schaltpausen lang ? Das ist ein Automatikgetriebe und die Zeiten sind doch ultra kurz.

Ich hab mich schon bei einem 550i xdrive Beschleunigungsvideo bei Youtube gefragt, ob das nicht ein bisschen sehr auf´s Material geht, bei dem Automatikgetriebe einfach Bremse und Gas gleichzeitig zu treten um die maximale Beschleunigung zu erreichen.

Ist das etwa neuerdings ein Feature? Oder sollte man das besser lassen?

(ist ja nicht so, als ob ich´s unbedingt ausprobieren müsste)

Ich hab mich schon bei einem 550i xdrive Beschleunigungsvideo bei Youtube gefragt, ob das nicht ein bisschen sehr auf´s Material geht, bei dem Automatikgetriebe einfach Bremse und Gas gleichzeitig zu treten um die maximale Beschleunigung zu erreichen.

Natürlich. So wie es auf's Material geht, bei einem Handschalter mit z.B. 3000 einzukuppeln. :D

Für die Ermittlung des besten VMax-Werts geht das aber nicht anders.

Ok das ist klar, aber bedeutet das nur erhöhten Verschleiß oder kann man sich dabei die Automatik zersemmeln?

Sagen wir es mal so, früher haben das manche erfahrene Automatikfahrer gemacht wenn Sie es an der Ampel wissen wollten, sonst sind die Automatikbenziner ja nicht vom Fleck gekommen mangels Drehmoment. Das sieht mit heutigen Turbobenzinern und vor allem den Dieseln anders aus, es ist nicht mehr so arg nötig. Ob das existentieller Verschleiß ist, wird wohl von der Automatik und dem Drehmoment des Motors abhängen.

Schick eine Mail an die BMW-Kundenbetreuung und frag ob Du das ein paar mal pro Jahr tun kannst ohne Dein Getriebe zu riskieren.

Die EVO sagt zum 550d:

"After the M5, it’s the best driver’s 5-series in the current line-up (though we haven’t tried the Touring version!)."

Dafür daß der 550d das schwerste Modell der Baureihe ist, ist das ein ziemlich deutliche Ansage. Die M-Änderungen jenseits des Motors waren wohl doch mehr als nur kosmetischer Natur.

Ich habe heute in einer Autosport Zeitung einen Artikel von der M-GmbH gelesen...

worin die M-GmbH davon ausgeht..

Zitat:

Da es "KEINEN M5 Touring" mehr geben wird,ist von uns angedacht den M550d allein schon wegen seiner Spurtstärke und des sehr hohen Drehmomentes diesen unter dem M-Zeichen als Alternative zum M5.....für Fan's dieser früheren Baureihe.. ins Programm zu nehmen und Ihn als dann als Offerte (M5 Ersatz) dem Kunden anzubieten???????

HEFTIG !!!!!

standort48

Mich wundert es echt, dass die M GmbH kaum Tourings absetzt. Bei Audi gibt es von den RS-Modellen in der Regel gar nichts anderes und auch bei Mercedes sehe ich mehr AMG-Modelle als Kombi, denn als Limousine oder Coupé (wobei das beim C63 vielleicht eine Trendwende ist).

Vielleicht liegt das daran, dass die Kundschaft eben doch eher auf die Trackperformance schielt - und damit einen Kombi ausschließt - als bei anderen Herstellern, wo eventuell eher die Längsperformance auf der Prioritätenliste weiter oben steht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...