Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Telefonmodul nachrüstbar bei 997 FL ?

Gast Fi_156

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand zufällig ob man das Telefonmodul beim 997 Facelift (BJ 2009) nachrüsten kann? Der Wagen hat zwar PCM aber leider ohne Telefonmodul. Habe im Internet nur widersprüchliches dazu gelesen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Diese Frage kann Dir Dein PZ am besten beantworten und den Preis kriegst Du gleich dazu.

Geschrieben

die wissen es eben auch nicht genau... angeblich muss das ganze PCM für 5000 EUR getauscht werden. Das kann ich nicht glauben... und warum heißt es dann MODUL ? Die ganze Mittelkonsolen sind doch bei Porsche immer Modular aufgebaut, je nachdem was für Extras der Kunde bestellt wird hinzugefügt oder weggelassen

Geschrieben
Weiß jemand zufällig ob man das Telefonmodul beim 997 Facelift (BJ 2009) nachrüsten kann? Der Wagen hat zwar PCM aber leider ohne Telefonmodul. Habe im Internet nur widersprüchliches dazu gelesen...

Beim Vorfacelift kostet es wohl um die 2t€. Habe die Frage erst letzte Woche beim RUF gestellt.

Geschrieben

Gecko, haste Dir jetzt einen 997 gekauft und brauchst noch ein Telefonmodul?:D Du hättest Deinen GT2 nicht verkaufen sollen. Hast Du das wenigstens schon bereut?

Geschrieben

Das Telefonmodul ist definitiv nachrüstbar. Die Kosten dafür sind sogar gar nicht mal so viel höher, als wenn man ab Werk bestellt, es kommt halt neben den Teilekosten noch der Einbau hinzu. Die Gesamtkosten sollten deutlich unter 1.000 Euro liegen.

Geschrieben
Das Telefonmodul ist definitiv nachrüstbar. Die Kosten dafür sind sogar gar nicht mal so viel höher, als wenn man ab Werk bestellt, es kommt halt neben den Teilekosten noch der Einbau hinzu. Die Gesamtkosten sollten deutlich unter 1.000 Euro liegen.

Definitiv ist das so. Haben wir schon machen lassen. Modul einbauen, aktivieren, fertig.

Geschrieben

Danke für die Infos. Das Werk hat mich zurück ins PZ verwiesen. Ich werde also da nochmal nachbohren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Fi_156,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also, ich hab jetzt die zuverlässige Info erhalten, Nachrüstung des Telefonmoduls beim 997 FL ist möglich und würde mich eine 3-stellige Summe kosten

Geschrieben

Na also, es geht doch. Hat sich Dein PZ die notwendigen Kenntnisse angeeignet oder musstest Du woanders nachhaken?

Geschrieben

Nachdem ich den Kauf von der Modulnachrüstung abhängig gemacht habe, hat der Verkäufer im PZ einen Gang zugelegt und im Werk direkt angerufen. Habe den Wagen gestern geholt, heute wird angemeldet :)

Geschrieben

Na dann allzeit gute Fahrt, immer eine Handbreit Luft ums Blech und dran denken: Das Gummierte gehört nach unten!:D

Geschrieben

Danke :D !!! Ich hoffe das Wetter spielt noch eine Weile mit ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...