Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Esprit turbo - Colin Chapman


F40org

Empfohlene Beiträge

Ein Freund aus England hat sich vor ein paar Tagen ein seltenes Stück in die Garage gestellt um seine Sammlung zu ergänzen.

Es handelt sich um das letzte Fahrzeug von Colin Chapman persönlich.

Dieser 1981er Esprit turbo wurde speziell für CC gebaut. Bis zu seinem Tode 1982 hat er dieses Fahrzeug rund 4.500 Meilen bewegt. Es war das letzte Fahrzeug das in seinem persönlichen Besitz war.

Das Auto hat viele Features die nur für ihn eingebaut wurden - dies darf ich mir bei einer Besichtung dann mal persönlich vor Augen führen. Ein Feature ist die Servolenkung. Es ist der einzige Esprit der mit Servolenkung gebaut wurde. CC wollte, dass auch seine Frau mit dem Wagen fährt und bei den anderen Fahrzeugen war ihr die Lenkung immer zu schwergängig.

Ich finde ein schönes Fahrzeug mit guter Historie.

img7669o.jpg

img7670j.jpg

img7671ct.jpg

img7673t.jpg

img7672ce.jpg

img7690c.jpg

img7674c.jpg

img7680c.jpg

img7682dy.jpg

img7688g.jpg

img7684a.jpg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nein Forex, die Bilder entstanden bei der Abholung. Seine Sammlung besteht eher aus F40, 959 und einige ital. und franz. Rallyefahrzeuge aus den 80igern.

Na dann... und ich dachte schon, die Sammlung wäre interessant..

:-(((°

Unter uns zweien: könntest Du unter Umständen, vielleicht, oder vielleicht auch nicht, allenfalls ein paar Bilder für mich auftreiben? Nicht, dass es mich wirklich interessieren könnte... einfach nur so...

BITTEBITTEBITTE!!!! :hug::-oO:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...