Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aventador / Countach


Die Kira

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich hab dem letzt in einem Bericht gelesen, dass der Lamborghini Aventador das stärkste Fahrzeug von Lamborghini sein soll….

http://www.koelnischerundschau.de/html/fotolines/1298988993555/rahmen.shtml?2

Allerdings habe ich im Focus gelesen, dass der Countach bis zu 748 PS hat, also 48 PS mehr als der aktuelle Aventador

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/tid-24006/40-jahre-lamborghini-countach-der-schnellste-und-lauteste-sportwagen-der-welt_aid_678309.html

Warum kann denn ein Oldtimer mehr Leistung als das aktuelle Modell von Lamborghini haben?

Klärt mich auf..

Gruß die Kira

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die 748PS hatte nur der Countach Turbo S - das war aber kein Serienmodell sondern ein spezieller Turboumbau den ein schweizer Lambohändler in Auftrag gegeben hat - es gab lediglich zwei Exemplare.

Der Serien-Countach hatte zwischen 355 und 455PS.

Mit entsprechendem Aufwand könnte man aus dem Aventador bestimmt ebenfalls noch deutlich mehr Leistung herausquetschen. Es gibt ja schon Gallardos mit 1000PS, beim Aventador wäre vermutlich noch mehr möglich.

Komisch, da noch kein Aventador ausgeliefert wurde...Ausser Händlerfahrzeuge....

Der Aventador braucht keine Turbos, eine Diätkur würde ausreichen. Laut AMS Testwagen vollgetankt: 1830 KG!!!!!!!

Ich sehe mehrmals am Tag einen Lamborghini Aventador in ,,Dunkel Grau´´.

Ist ein wunderschönes Auto und freu mich immer das Auto zu sehen, da der Besitzer auch kein Poser ist und echt cool drauf.

Wir grüßen uns jedes mal wenn wir uns sehen :-)

Ist der Besitzer eventuell ein Premium Kunde bei Lamborghini weil ich mal gehört habe das die Autos noch garnet ausgeliefert wurden. (Bei uns ist im Umkreis von ca 60 km kein Lambo Händler)

Grüße

Ist der Besitzer eventuell ein Premium Kunde bei Lamborghini weil ich mal gehört habe das die Autos noch garnet ausgeliefert wurden.
Die ersten Aventador werden in diesen Wochen an die Kunden ausgeliefert. Es gelangen aber dieses Jahr sicher keine zehn Aventador nach Deutschland. Zusätzlich selbstverständlich zu den Fahrzeugen, die von den üblichen Verdächtigen aus der VW-Führung gefahren werden, was aber auch kein Geheimnis ist.

Alles aus Carbon und trotzdem schwerer als ein Murcielago? Ich dachte der Aventador wäre absoluter Leichtbau?
Lediglich das Monocoque des Aventador besteht aus "Carbon", die Karosserie beispielsweise aus Aluminium. Ein 6.5L großer V12, Allradantrieb sowie eine luxuriöse Ausstattung fordern ihren Tribut in Sachen Gewicht.
eine Denkbar schlechte Jahreszeit um einen Supersportwagen erstmals auszuliefern!!!

Warum? Es gibt doch nicht nur Deutschland auf dem Globus.

Du glaubst gar nicht, wie viele Flecken es auf der Welt gibt, an denen gerade die Sonne scheint.

Ich habe schon anfang dieses Jahres einen Aventador gesehen mit unserem Orts Kennzeichen. War ein Orangener. Den gibt es hier aber nicht mehr, ich vermute das es eins von Audi war. (Wohne da wo die R8´s gebaut werden :-))

Der graue den ich jedesmal sehe, ist aber definitiv ein Privater und keins von Audi.

Den sehe ich schon gut 4-5 Wochen lang, also war das dann wohl einer der ersten wo das Auto bekommen hat.

Finde ich schon heftig das es einer aus meiner Stadt ist weil sie net wirklich eine Großstadt ist.

Vielleicht darf ich mal mitfahren in dem Wagen, wäre aufjedenfall ein Traum:-))!

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...